Beiträge von Knautschgesicht

    Zitat


    keiner hat hier dem ts vergeschlagen den hund dort die ganze nacht sich munter bepinkeln zu lassen, noch ihr geraten den hund dort über stunden- oder tage einzusperren.


    Ähm...Guck mal. Und das ist nur die erste Seite dieses Threads!:


    Zitat

    also mein welpe wird auch eine box bekommen, in die er nachts reinkommt und auch tagsüber ab und zu wenn ich zb hausaufgaben machen muss oder sowas. ich habe bisher auch noch von niemandem etwas über nachteile gehört ;)


    Zitat

    auch unsere Luna kam anfangs nachts in die Box und hat darin prima geschlafen.
    In der ersten Woche (also ihrer 12. Lebenswoche) bin ich einmal nachts mir ihr raus, da hat sie hinter dem Türchen gesessen und leise gefiept.


    Zitat

    Unser kam auch am Tag in die Box, nicht nur nachts und das ganze bei geschlossener Tür. Aus dem einfachen Grund: Wir haben einen Border Collie. Ohne Box wäre er hyperaktiv gewesen und durchgehend von morgens bis abend komplett unter Strom. Er musste Ruhe erst lernen.


    In jedem dieser Beiträge wird der Welpe/Hund über Stunden in die geschlossene Box gesperrt! Dies ist, wie gesagt, nur die erste Seite dieses Threads. Das geht fröhlich so weiter. Und das soll ich als verantwortungsvollen Umgang mit der Box sehen???


    Ich werde bei solchen Beiträgen weiter die Moralkeule schwingen!

    Buddy-Joy: KREISCH, ich hab auch Brahma! Das sind die Retriever unter den Hühnern, völlig distanzlos!! Morgen kommen sie in die Suppe, Pötte haben sie ja schon begutachtet! :veg:


    Gaby: ERWISCHT!!!!! :D


    Tanja: :lachtot: Ätsch


    jaickl: Woah, da braucht Omma ne Sonnenbrille!
    Klar, wenn der Hund nicht endlgültig flüchten kann, verkriecht er sich. Viel mehr Möglichkeiten hat er ja nicht. Hatte ich auch bei einer "Problemhündin".
    Du hast das nicht gesagt, aber ich lese hier dauernd "mein Hund liebt die Box"...wenn sie nicht geschlossen ist, mag das ja noch angehen. Aber empfohlen wurde der TS ja die geschlossene Box für den Welpen.
    Mich würde einfach interessieren, woran man es festmacht, daß der Hund die geschlossene Box liebt

    Auch mal OT:
    Damit kann ich natürlich nicht mithalten, aber Mann ist gestern mit den Lumpis planschen gegangen und hat die Haustür aufgelassen. Als er wieder kam, waren ALLE 15 Hühner in der Küche!!


    Wenn ihr jetzt alle glaubt, daß Hunde als Abbruchunternehmen fungieren können, solltet ihr euch Chicken anschaffen!

    Zitat

    Es geht weniger ums schnelle Reingehen, es geht ums entspannte Warten. ;)


    Nehmen wir eine normale Prüfung, morgens zur Besprechung und zur Fährte können sie fast immer im Auto warten, da passt meist die Temperatur noch.
    Aber für UO und SD müssen 10-25 Minuten überbrückt werden, wo sie mich u.U. sehen, auf jeden Fall hören und wegen der Außentemperaturen besser nicht im Auto warten. Ich scheine sehr außergewöhnliche Hunde zu haben, weil meine haben das Können dabei entspannt zu dösen nicht vom Produzenten eingebaut.


    LG
    das Schnauzermädel


    Deshalb fragte ich, wie lange du die Hunde zum Üben in die Box setzt. Um 10-25 Minuten zu überbrücken sperrst du die 2-3 Stunden zum Üben in die Box? Gehst arbeiten oder shoppen?
    Worüber wir BG uns so aufregen, hatte ich weiter vorne schon erklärt. Zählst du dich dazu?


    Naja, und daß du außergewöhnliche Hunde hast, das weißt du...jetzt mal ganz wertfrei :D :hust:

    Zitat

    Die waeren bei mir immer ein Problem! Ich weiss ja nicht wie ihr alle so haust, aber ich will nicht das meine Bude ausschaut als wuerde das pure Chaos herrschen.


    Ich hatte das bezogen auf den Thread über Kastration, wenn man Rüde und Hündin hält. Da wurde ja gerne mal gesagt, daß man ja gaaaaanz einfach die beiden trennen könne. Und die Kratzspuren, die der Rüde dabei im Zweifelsfalle hinterlässt, waren da nicht so das Problem.
    In diesem Thread sind sie ein Problem, deshalb mein Beitrag.

    Zitat

    Hast es schon ausprobiert, oder meinste das jetzt weil du scheinbar das Bild des sich verzweifelt im Gitter verbeissenden Welpen vor Augen hast? Was habe ich ausprobiert? Meine Hunde haben kein Problem mit Raumgröße. Was soll ich da ausprobieren. Ich bezweifele allerdings stark, daß die meisten Hunde damit ein Problem haben



    Uebrigens suchen sich gerade die meisten Streuner, zum ruhen kleine, Hoehlenartige Orte, in denen sie sich nicht gross um Gefahren kuemmern muessen. ...aus der sie jederzeit wieder gehen können. Kein Streuner würde sich selbst einsperren. Und das Problem "vom Platzangebot überfordert zu sein" haben Haushunde auch eher im Wachzustand, oder? ;)


    Übrigens liegen Streuner idR so, daß sie im Notfall in jede Richtung entweichen können. Macht also keinen Sinn, wenn man in einer Höhle liegt. Oder meinst du schattige Erdkuhlen?