Beiträge von Knautschgesicht

    Zitat

    Ja und wie übt man das nun?
    Weil beim Üben sperrt man den dann ja wieder sinnlos weg...


    LG
    das Schnauzermädel


    Hilfe, ich komme nicht mehr hinterher!


    Wie lange sperrst du denn deine Hunde zum Üben in die Box?
    Normalerweise merken die Lumpis ja ratzfatz, daß es nach der Box auf Swutsch geht und sie gehen schon deshalb schnell rein.


    Siehst du, manchmal ist es einfach nur ein Missverständnis. Und wir Boxengegner gehen ja auch nur dann hoch, wenn es über Stunden aus nicht nachvollziehbaren Gründen um die geschlossene Box geht.
    Mit den meisten hier gehen wir ja konform.
    Deshalb finde ich es ja auch so gefährlich, jemandem, der einen Welpen bekommt, pauschal die Box zu empfehlen, wie es hier auf den ersten Seiten passiert ist


    :smile:

    Zitat


    Nur so als Anmerkung, sowas kann auch einfach Stressverhalten sein weil ein junger Hund evtl alleine mit einem so grossen Raum ueberfordert ist. Um mal wieder auf den Vorteil von raeumlicher Begrenzung zu kommen.
    Die meisten Hunde sind deutlich entspannter, wenn sie eben nicht riesig viel Platz zur Verfuegung haben, mit allerlei "Verlockungen".


    DAS halte ich ja wohl für ein Gerücht!!!!


    Was machen dann Streuner, die ja nun deutlich mehr Platz zur Verfügung haben??

    Irgendwie finde ich es total Sch*** mich ständig wiederholen zu müssen:


    Zitat

    Es scheint eben NICHT klar zu sein, daß man den Hund nicht in die Box sperrt, während man zur Arbeit geht oder Schularbeiten macht, denn das wurde hier schon gesagt. Und genau DARAUF reagieren wir Boxengegner. Man muß auch die Beiträge bitte im Zusammenhang sehen. Wir Boxengegener haben nichts gesagt (zumindest ich) zu "Welpe knurrt beim Fressen", "Beschädigungsabsicht mit anderem Hund" usw.


    Und die Unterbringung in Boxen auf dem Platz gehört für mich sehr wohl zum Transport, weil nicht zu Hause. Im Endeffekt geht es hier immer noch um einen Welpen, der ZU HAUSE in die Box sollte und die Argumentationen in die Richtung liefen, daß er dann schneller stubenrein wird usw blablabla


    OK, aber das wird eine sehr platzraubende Antwort.
    Hier nun auf Wunsch einer einzelnen Dame:


    Siehst du in meiner Antwort irgendwo eine Verurteilung oder Verallgemeinerung? Im Gegenteil, Ich schrieb "ich nehme da "Problemhunde mal aus". Also lies bitte genau und Alles.


    ICH sage, daß die Box definitiv deutlich kleiner ist als ein Zimmer als z.B. 15m². Und die Logik sagt das auch :hust:
    Bei einem so bewegungsintensiven Tier wie einem Hund bedeutet es nun mal eine Bewegungseinschränkung, oder willst du das leugnen?


    Und wieder wird nur selektiv gelesen. Wir reden hier von der GESCHLOSSENEN Box, ich dachte, das sei klar. Ist die Tür offen, ist keine Bewegungseinschränkung mehr gegeben. Also muß das hier von den Boxen-Pros auch nicht mehr explizit erwähnt werden.


    Es scheint eben NICHT kler zu sein, daß man den Hund nicht in die Box sperrt, während man zur Arbeit geht oder Schularbeiten macht, denn das wurde hier schon gesagt. Und genau DARAUF reagieren wir Boxengegener. Man muß auch die Beiträge bitte im Zusammenhang sehen. Wir Boxengegener haben nichts gesagt (zumindest ich) zu "Welpe knurrt beim Fressen", "Beschädigungsabsicht mit anderem Hund" usw.
    Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er eben auch.


    Der Begriff Tierquäler fiel hier lediglich von einigen Boxen-Pros. Ich als Boxengegner wäre nicht darauf gekommen. Also scheint ihr das ja da hinein zu ineterpretieren. Deshalb auch meine Frage, welcher Boxen-Gegner von 23 Stunden gesprochen hat, was du auch nicht beantwortet hast.


    Oh, achja, bei meiner ersten Besichtigung auf dem Hundeplatz hat mein Hund sehr wohl eine dort vorhandene Box ausprobiert und kam mit seinen 82cm SH nur noch rückwärts wieder heraus. Normalerweise sind dort DSH untergebracht, damit der HH nach dem Training in Ruhe einen picheln gehen kann (direkt im Anschluß wurde mir um 15 Uhr im Vereinsheim ein Bier angeboten, das sei so üblich nach dem Training, ich weiß also, wovon ich rede).


    Meine Erfahrung in Bezug auf Bewegungsbegrenzung beschränkt sich GsD auf den Fall, daß einer meiner Dussel am Fußende meines Bettes liegt, mit einem Abstand von ca. 70 cm zur Wand. Will er da raus und seine Schwesternzicke liegt davor, fängt er an zu weinen.


    Der Unterschied zum "liegt auf der Couch" und der Box ist, daß Hund gehen KÖNNTE, wenn er wollte. Innerhalb des Hauses/der Wohnung hat er eben die freie Wahl ohne Box.


    Deine Pro-Argumente habe ich oben in blau beantwortet. Überzeugt hat es mich irgendwie immer noch nicht, sorry


    Und immer schön sachlich bleiben, das versuche ich auch

    Gaby: du scheinst aber die Einzige zu sein, die das sachlich liest ;)


    Ich nutze die Schleppleine ausschließlich in der BuS, damit unser Jägermeister zufrieden ist.


    Ich verurteile das jetzt nicht, aber wieso zum Duschen einsperren? Was tun denn Welpen, während man duscht? Ich finde es übrigens löblich, daß aus Rücksicht auf dein Umfeld duscht. Vielen Dank im Namen aller im Umkreis von 300 Metern um dich herum :D

    Zitat

    Natürlich...jede konventionelle Haustür besitzt Schlüssel und man ist Millionär, um entsprechende Kratzschäden an der Tür immer und immer wieder zu beseitigen.


    Ich will ja nicht angeben, aber bei mir haben sogar die Zimmertüren Schlüssel :D


    Ich hatte noch was in den oberen Thread gestellt, bezüglich Trennung von Rüde und läufiger Hündin. Da hast du auch Kratzspuren aber wenn von Kastra die Rede ist, springen alle aus dem Anzug. Mal sind Kratzspuren ein Problem, mal nicht....komisch

    Zitat

    Sorry, die meisten Hunde lernen superschnell wie man eine Tür öffnet. Auch mit nach unten gedrehten Klinken :roll: .


    Aber zum Schlüssel umdrehen fehlt ihnen dann doch noch der Daumen ;)


    Übrigens finde ich es spaßig, daß in einem anderen Thread das Trennen von Rüde und läufiger Hündin propagiert wird, damit keiner kastriert werden muß und beim Trennen von Adulten und Welpen ist das Separieren in unterschiedlichen Zimmern ein Problem??? :???:


    Übrigens - wo steht von den Boxengegner etwas von 23 Stunden????


    Scheinbar habe ich da auch einiges überlesen. Behauptet das denn jemand?