Beiträge von Knautschgesicht

    Vielleicht ist das eine Sache der Information. Beim Pferd bekommst du es gezeigt und erklärt, sonst geht es voll in die Hose. Ich jedenfalls kenne keinen Reiter, der das nicht als Allererstes in der Reitschule gezeigt bekommt. Die meisten Anfänger würden bei dem Gewirr an Strippen sowieso nicht durchsteigen (nicht böse gemeint).


    Aber wer bitte erklärt einem genau, wie ein Geschirr (oder was auch immer) zu sitzen hat? Bei Hunden ist es nun mal so, daß man sich einen Hund kauft, ins nächste Fachgeschäft geht, sich idR das kauft, was am schicksten ist oder was man schon oft gesehen hat und der Drops ist gelutscht.

    Ah OK.


    Ich bin auch Reiter, ich kenn das. Wobei beim Pferd ja noch der wackelige, rutschende ( ;) ) Reiter als Belastung dazu gerechnet werden muß.


    Genau wie Menschen :hust: .Mal zuviel gefuttert, schon passt die Hose nicht mehr.


    Da lob ich mir eben die Geschirre, die in alle Richtungen verstellbar sind. Und Gurtverlängerer beim Pferd, Gürtel beim Menschen usw. Kauf ich auch alles, und weil variabel, muß ich GsD nicht anfertigen lassen. Das wäre mal ne teure Angelegenheit.

    Die einzige Person, die meinen Hunden (außer noch meinem Mann :hust: ) Leckerchen geben darf, ist meine Tierärztin. Aber auch da ist nicht immer gesagt, daß die Hunde das Lecker nehmen.


    Bei unserem ersten Hund habe ich, als er noch sehr klein war, Passanten am Tor beobachtet, die den Lütten gefüttert haben. Fand ich gar nicht witzig.


    "Schönfüttern" dürfen nur mein Mann und ich. Da wissen wir wenigstens, was und wieviel in den Hund reinkommt.

    Achja, so einen gibt es hier auch. Wollte auch auf meinen angeleinten, neben mir sitzenden Hund mit dem Stock losgehen. Hat dabei sogar noch seine eigene Frau mit dem Stock erwischt, die versuchte, ihn davon abzuhalten. Dummerweise hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich sofort die Polizei gerufen.

    Zitat

    Bzgl. des Stachlers frage ich mich wie damit ein schmerzresistenter, wilder, bissiger Hund umgehen würde.


    Ich denke, daß ihn das noch mehr anstacheln (kleines Wortspiel am Rande) würde. Stachler - reinkrachen - Schmerz - Adrenalin - BUMM.



    Aber bei solchen Hunden soll der Stachler ja wohl nicht benutzt werden (wird er aber leider oft).

    Zitat

    Also sie möchten gerne einen Kangal Mix, da der Kangal ihnen zu groß ist. Oder eben einen kleinen Kangal, der halt nicht die "Normmaße" erreicht hat. Und so wie ich es verstanden habe wollen sie den, weil sie ihn im Urlaub gesehen haben.


    Ich bin auch der Meinung sie sollten eine andere Rasse nehmen. Aber ich weiß nicht ob ich schaffe sie zu überzeugen. Da er zur Zeit keine Zeit hat wegen Umzug und dann Urlaub, hat er mich gebeten mich zu erkundigen. Wo man die Rasse bekommen kann ohne das er von einem Züchter ist, also aus dem Tierschutz oder Tierheim und halt wegen Haltung und so weiter.


    Lg
    Sacco


    Auf der HP, die ich dir gelinkt habe, sind TS-Kangalesen ;)
    Und dort erreicht man Mirjam Cordt. Mit ihr sollten deine Bekannten ein langes Gespräch führen. Sie weiß, was sie tut! Und sie ist dabei sehr überzeugend


    Hier nochmal: http://www.herdenschutzhundhilfe.org/start/start.htm