Beiträge von TanNoz

    Ja aber der andere Hund ist doch nicht das Problem, oder? Ist doch auch keine Lösung dem Leckerchen vor die Füße zu schmeissen.


    Meiner Meinung nach kann man hier nur empfehlen was allen anderen Forenmitgliedern auch empfohlen wird: such dir nen guten Trainer!

    Es kann hilfreich sein, muß aber nicht. Als erstes sollte man immer versuchen so viel Unterwolle wie möglich zu entfernen, die ist es nämlich, die den Hund schwitzen läßt.


    Schert man den Hund einfach, so wird das Fell nur abgeschnitten und die Unterwolle bleibt drin. Folge: der Hund schwitzt weiter, der natürliche Schutz des Fells ist weg und man zerstört unter Umständen die Struktur des Fells. Das kann sehr lange dauern, bis das wieder so nachgewachsen ist, wie es sein soll.


    Ich würde es nicht so ohne weiteres machen, lieber nur die Unterwolle entfernen und die langen Gassigänge auf die Morgen-, oder Abendstunden legen.

    Was ist denn eigentlich mit der Mali-Hündin die du vor einem Jahr gekauft hast? Hab leider nichts gefunden was aus ihr wurde.


    Zitat


    Beitrag: 29.07.2009 16:57 Titel:
    TanNoz:


    Hab ich dir irgendwas getan oder suchst du einfach nur Streit? Weiß nicht was das Gerede von dir soll ...


    Ich hab dir nur zugestimmt. ;)

    Zitat

    Und die dritte, die nicht lesen kann :lol:


    Und wenn du deutsch schreiben würdest, würden es die anderen auch verstehen. :hust:

    Zitat

    Meine drei dürfen alle raus. Katzen sind in meinen Augen auch keine Haustiere, sondern Besucher. Sie beehren uns mit ihrer Anwesenheit und alle fünf Tage darf man sie auch mal streicheln, aber mehr nicht :D


    Unsere hüpfen daher den ganzen Tag rein und raus. Für Katzen gilt meiner Meinung nach lieber ein kurzes Leben in Freiheit als ein langes in Gefangenschaft.


    Ähm, du solltest mal unsere sehen. Die kommen im 5-Minuten-Takt und sind sehr auf und Menschen fixiert. Raus geht keine, geht leider hier nicht, aber es drängelt auch keine. Also somit lieber ein langes Leben bei mir ;)

    Zitat

    Klo wird doch zwei bis dreimal gesäubert, mit so einer Schaufel, wo die Klumpen drin bleiben und das Saubere durchgeht.
    Ist eine feine Sache
    lg Tine


    Ich wollt grad sagen, Kaklo wird doch täglich gesäubert. Und die Klumpen rausholen ist um vieles leichter, als ne andere Streu, wo dann alles untendrunter nass ist.


    Ist ja jedem seine Entscheidung, wenn einer sagt ich mag keine Haare oder mir ist das zu eng, kein Thema. Aber diese Rudelhierarchieschnulze kann ich langsam nimmer hören.


    Unser Hund ist kein Beziehungsersatz, wir sind zu zweit, aber trotzdem muß ich nicht immer den "Obermacker" raushängen lassen. Machen Hunde untereinander nämlich auch nicht. Ich bin Chef (danach Männe :D ) und das wird von den Katzen und Lilly akzeptiert, aber eher dadurch, das ich natürlich und authentisch bin und nicht versuche mit starren Regeln meine Überlegenheit zu demonstrieren.