Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Auch wenn ich zugeben muß dass ich bei weitem nicht alle Rassen kenne- es gibt sicherlich noch andere, genauso tolle Rassen- aber durch meien Shelties bin ich da auch etwas voreingenommen :)


    Dito...wobei Lilly kein Kläffer ist. Für mich ist was colliemäßiges auch am passensden, Beardie, Collie, Sheltie, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her. Lilly haart kaum, dafür unsere Katzen umso mehr.

    Also ich kann schon verstehen, das man einen Hund möchte, der nicht so extrem haart, aber dann sucht ihr in der falschen Kategorie. Pudel haaren nicht, Bichons (Bichon Frisé, Havaneser, Malteser, Bologneser + verwandte Rassen wie z.B.Löwchen) im allgemeinen auch nicht. und dann wären da noch die Nackthunde. Alle anderen Rassen, wenn ich nichts vergessen habe, haaren mehr oder weniger, wobei man sagen kann, langes Fell ist oft weicher und läßt sich leichter entfernen.


    Es gibt Hunde die keinen oder wenig Jagdtrieb haben, da kann man ebenfalls eher in der Gruppe der Begleithunde suchen, die sind von jeher eher dafür gezüchtet worden, reiche Frauen zu amüsieren, als irgendeinem Wild nachzujagen, oder zu hüten. Auch hier sucht ihr absolut in der falschen Kategorie.


    Schaut euch einfach nochmal andere Rassen an, da gibts so viele, die sicher euren Ansprüchen eher genügen.

    Zitat

    Gaby, dann mußt du auch ganz korrekt sein ! Denn im TSG steht auch drin, daß ich meinem Hund täglichen Freilauf bieten muß und wer bitte schön macht das ?? Auslauf an der SL oder Flexi zählt nicht dazu, also verstößt die Hälfte der Foris gegen das Gesetz !!


    Gruß, staffy


    Ist die Frage echt ernst gemeint? :shocked:

    Zitat

    Trifft alles auf den Pitbull zu.


    trifft das nicht auf jeden Hund mit kurzem Fell zu, der gut erzogen ist? :???:


    Die meisten Sachen, bis auf das kurze Fell, sind Erziehungssachen und die kannst du mit jedem Hund erreichen. Bedenke auch, das gerade der Labrador zwar kurzes Fell hat, aber doch in der Regel sehr starkt haart.


    Die Rassen die du jetzt ausgesucht hast, brauchen für meine Begriffe allerdings schon eine Aufgabe. Nicht das sie rund um die Uhr beschäftigt werden müssen und nicht mal einen Tag aussetzen können, aber es sind keine Hunde, die nur nebenher laufen wollen. ;)

    Ich kenns nur von meinem Perserkater, der hat mit Narkosen immer ein wenig zu kämpfen. Er bekommt nur leichte Mittel und danach Infusionen zur Unterstützung.