Beiträge von TanNoz

    Also ich mag ja aus der Gruppe den Havaneser am meisten :D Hatte sogar mal überlegt ob ich mir so einen zulege, aber mein Freund mochte die Rasse nicht so. Wir haben nun einen Sheltie, ein klasse Mädel. Die Hunde aus der Gruppe sind auch keine ausgesprochenen Arbeitshunde, so das ihr mit dem Pensum was du machen möchtest sicher gut hinkommt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das Dummyarbeit nicht das Ideale ist, aber da gibts ja noch Ausweichmöglichkeiten. Aber ich denke ihr sucht in der richtigen Ecke :gut:


    Den einen wuscheligen Mix im Zergportal finde ich ja zuckersüß, den würd ich mir mit der Beschreibung sofort zulegen. :D


    :gut:


    Ich habe Respekt vor den Toten, keine Frage, aber vielleicht liegts auch an meiner Einstellung dem Tod gegenüber im allgemeinen. Ich finde es gar nicht geschmacklos mit Hund auf einem Friedhof zu laufen, sofern der sich benimmt. Und das ist doch der Knackpunkt, unerzogene Hunde und ignorante Hundehalter sind überall furchtbar.


    Jeder hat eine andere Art zu trauern und das sollte man auch jedem zugestehen. Der eine mit Hund, der andere ohne.

    Sollte sich eine Katze oder ein Hund diesen Virus "einfangen" besteht akute Lebensgefahr, da es keine Behandlungsmöglichkeiten gibt. Deswegen soll man ja kein rohes Schweinefleisch verfüttern.


    Ich weiß nicht genau wie das mit Schwein und Rind ist, aber für Geflügel müssen definitiv andere Messer usw benutzt werden. Auch dürfen diese Fleischsorten nicht zusammen gelagert werden.

    haha, ging uns gestern auch so, wir haben uns zwar auch gewundert, warum Madame so hibbelig war, aber einfach gedacht die spinnt grad bissl. Naja....man lernt aus seinen Fehlern :hust:

    Zitat

    Das ist -sorry- absoluter Schwachsinn! Das Grössenwachstum ist genetisch festgelegt, da ändert kein Futter etwas dran!


    Ich würde ein gutes Junghundefutter kaufen, zumindest noch für die nächsten 8 Wochen. Danach musst du schauen, was du füttern möchtest, TroFu oder Barf?!


    Naja, so quatsch ist das gar nicht...langsam wachsen hat ja nichts mit der festgelegten Endgröße zu tun, sondern nur, mit der Zeit in der der Hund diese erreicht. ;)

    Gott wie knuffig. Und da hast du dir noch Sorgen wegen Nala gemacht. Ich glaub sie findet ihn doch total klasse und sie ist echt vorsichtig. Kannste stolz auf dein altes Mädchen sein :D


    So ähnlich sehe ich das auch. Bei uns ist es folgendermaßen:


    - früh kleine Runde mit meinem Freund, dann Ruhezeit daheim, bis Frauchen die Augen aufmacht. 5 Uhr morgens bin ich noch nicht zu gebrauchen.
    - dann je nachdem was anliegt mal 5 Minuten Unterordnung, Hausputz mit Frauchen und Müll runterbringen, ansonsten Ruhezeit
    - Mittags große Runde mit vielen Hunden zum Spielen. Je nachdem wer da ist und wie das Wetter ist, variiert die Zeit, dazwischen immer mal Gehorsam abfragen (erst auf Kommando aus dem Auto, Heranrufen, Alltagssachen eben)
    - Früher Abend Runde in den Weinbergen mit Freund
    - Nachts kurzes Pipi machen auf der Wiese in unserer Straße, wenn sie Glück hat trifft sie da nochmal jemandem zum Spielen


    Je nachdem was wir vorhaben geht sie statt der Nachmittagsrunde mit in die Stadt usw. Das ist eh super anstregend für sie, weil sie das noch nicht so kennt. Aber da wir einen Hund wollen, der überall (wo erlaubt) mit hin soll, üben wir das mit ihr.

    Na wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet eben zum Berg kommen :D


    Das klappt schon irgendwie, muß mal schauen, der August ist bei mir nur arscheng, fast jedes We schon verplant.