Beiträge von TanNoz

    Also pummelig ist die Kleine nun wirklich nicht...sie ist auf dem Bild nur etwas breitgelaufen :D


    Nee, wenn man sie auf der Wiese sieht, ist sie ein schlanker aber nicht zu dünner Hund.

    Zitat

    Für mich und zwei weitere Personen ist es Plastik.
    Wie gesagt, es lässt sich wie Gummi ziehen und ist für mich nichts organisches. Ich werde heute Abend mal so ein Teilchen mit der Pinzette nehmen und an ein Feuerzeug halten. Mal sehen, wie es sich verhält. Schaut es Euch an, vielleicht hat ja einer eine plausible Erklärung.
    Vom Hersteller erwarte ich mir da nicht viel Auskunft, zumal hier ja jemand geschrieben hatte, das auf Nachfrage die Antwort kam, das jetzt feiner gemahlen wird (so das man es nicht mehr gleich sieht). Eine der beiden Personen, die ich befragt hatte meinte, ich solle mich nicht verrückt machen, es schadet dem Hund doch nicht.


    LG Birgitt


    Das ist Hörensagen und Verleumdung...ehrlich, wenn ein Hersteller sowas von sich gibt, ist das sein Todesurteil. Und bevor man hier ein gutes Futter verurteilt, möchte ich nen Laborbericht, das das wirklich Plastik ist. :gott:


    Achja, anzünden und wenn es stinkt ist es Plastik..nee, organische Sachen stinken auch, halt einfach mal ein Haar in eine Kerze... :hust:

    Jetzt macht euch doch mal nicht verrückt nur weil da auf unscharfen Bildern gelbe Krümelchen zu sehen sind. Laß es im Labor untersuchen und dann weißt du genau was es ist. Für mich sieht das nicht nach Plastik aus, aber viel erkennen kann man ja eh nicht.

    Zitat

    die keinen Nationalstolz hat und daher nicht verstehen kann, wieso man nicht über den eigenen Tellerrand blicken kann


    Was hat den Tierschutz mit Nationalstolz zu tun, und was nicht über den eigenen Tellerrand blicken damit zu tun, das man eine andere Auffassung darüber hat, wie man Tieren helfen sollte?


    Klar gibt es mal immer wieder Sachen wo ich mit dem Kopf schüttel, wie leichtfertig hier Spenden und Hilfen abgelehnt werden. Aber ein paar Kilometer weiter wartet ein anderes Tierheim darauf. Nur weil ein Tierheim vielleicht gerade genug hat (Futter ist auch nicht ewig haltbar, und Ausläufe und tierärztliche Behandlungen lassen sich nun nicht mit Futter bezahlen) darf man nicht denken das es allen Heimen/Orgas so geht. In dem Tierheim, in dem ich gearbeitet habe, wurde sowas nie abgelehnt, aber auch da war man auf Geldspenden angewiesen, denn die Stadt hat nichts dazu gegeben. Z.B, ist man hier in Würzburg nicht so auf Gassigänger angewiesen, das war zumindest mein Eindruck, ja dann fahre ich eben nach Schweinfurt, dort freut man sich darüber.


    Ich finde nicht, das man nur in Deutschland Tierschutz groß schreiben sollte, dennoch bin ich der Meinung, das die Art und Weise, wie teilweise Orgas niedliche Welpen importieren, nicht der richtige Weg ist. Es wurde hier von keinem Kritiker je gesagt, das man den Tieren im Ausland nicht helfen soll, oder das Tierschutz nur in Deutschland wichtig ist. Aber über den eigenen Tellerrand blicken heißt eben nicht nur das Symptom zu sehen, sondern auch die Ursachen zu erkennen und bekämpfen.

    Zitat

    Mein Kater ist auch eher ein Mäkler (OT: kennt jemand eine Katze die nicht mäkelt??? grübel ) Mein Tipp: Versuch mal das Almo (Dose und Beutel) da steht meiner total drauf!


    hier *meld* ich hab 6 Katzen hier, die NICHT mäkeln.

    Zitat

    Trockenfutter ist in Anbetracht von Nierenproblemen und Harngries im Übrigen überhaupt nicht gut, da die Flüssigkeit, die gebraucht wird, um das Trockenfutter aufzuweichen, dem Körper/den Nieren entzogen wird und Katzen meist gar nicht so viel trinken, um den Wasserhaushalt wieder auszugleichen.


    Seitdem es hier kein TroFu mehr gibt, pullern meine Katzen auch viel mehr (Zeichen von gut durchspülten Nieren).


    Also unsere trinken echt super und naja, da die Kaklos nicht weit stehen, höre ich auch immer wenn wieder einer da war. Nafu wird bei uns nicht gut vertragen, deswegen gibts da nur kleine Mengen. Aber ich stimme dir da schon zu, nur Trofu nur wenn die Katzen genügend trinken.

    Zitat

    die unwahrheit zu behaupten, halte ich für eine sehr miese geschichte.
    vor allem, wenn man damit sowieso nicht durchkommt, kann das ganz schön in die hose gehen. ehrlich währt am längsten - auch heute noch. für seine fehler sollte man einstehen.


    das zu behaupten, kann ganz schnell widerlegt werden, denn die anzahlung wird ja persönlich übergeben worden sein. geld gegen quittung. oder :???:


    gruß marion


    Genauso sehe ich das auch. Was auch immer die Beweggründe für einen Rücktritt sind, auch der Hobbyzüchter hat Rechte und nicht nur Pflichten. Und dann so etwas zu raten ist unter aller Sau, sorry.