Beiträge von TanNoz

    Zitat

    TanNoz: Ja, Lucky ist halt immer ziemlich stürmisch bzw. ungestüm. Das haben auch schon andere Hundehalter gesagt.


    Mir gehts leider im Moment nicht so toll und wenn ich dann noch negative Erlebnisse habe, bin ich dann gleich am Boden zerstört. So wie auf der Hundewiese. Deshalb habe ich mich auch so schnell verkrümelt.


    Gerne würde ich auch mal mittags mit euch gehen, wenn nicht so viele Hunde da sind. Das macht es für mich ein bisschen leichter. Ich möchte es halt gerne üben mit weitaus weniger Hunden. Das ist sonst einfach zu viel für mich. Lucky habe ich nicht gelobt, weil er ja auch nicht hergekommen ist. Meine Hundtrainerin meinte halt, dass das einfach für uns beide zu viel war und ich somit nur meine Arbeit wieder zunichte mache. Und das will ich nicht. :|


    Also, klar war das zu viel, wie gesagt, Freitag bis Samstag isses meist extrem voll. Aber unter der Woche bin ich oft mit noch einer Hündin alleine unterwegs...gerade wenn man gegen 12/13 Uhr unterwegs ist, sind noch nicht viele da. Wenn du da mal Zeit und Lust hast, melde dich einfach. Wenn doch jemand kommt, dann gehen wir halt einen Bogen. Viele Leute kenn ich schon vom sehen und weiß wie die Hunde sind. Auch wenn du nur 30 Minuten durch hälst...es ist ein Anfang und mehr wert, als gar nicht gehen.


    Klar sollst du ihn nicht Loben, wenn er nicht kommt, ich meinte das auch eher so...hm, ja wie soll ich sagen..notfalls mußt du dich für deinen Hund zum Kasper machen. :D Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn es mal klappt, und glaub mir, mit der Zeit wirst du auch sicherer, und das hilft deinem Chaoten wiederum auch :lol:

    Das du dich in der großen Gruppe nicht wohlgefühlt hast, das hat man gemerkt ;) Dir fehlt da einfach noch die Sicherheit und Erfahrung. Lucky ist gar nicht so verkehrt, ein kleiner Rüpel, aber meiner Meinung nach kein hoffnungsloser Fall.


    Wenn du mal wieder Lust hast, ich bin immer Mittags mit Lilly da, da sind auch nicht so viele Hunde dort, am Wochenende ist immer Ausnahmezustand. Ich denke auch, du solltest nicht ganz auf Hundekontakte verzichten, Grundgehorsam ist gut und schön, aber den Umgang mit Hunden lernt er so nicht. Und auch du lernst nicht, wann du eingreifen mußt, oder wann du es laufen lassen kannst.


    Was mir noch aufgefallen ist...vielleicht lag es auch einfach daran, das du etwas gestresst warst, du hast Lucky wenig gelobt. Der fand natürlich alles interessanter als dich. Ich kenne jetzt nicht alle Beiträge, aber wie isses mit Leckerchen...sowas wie gekochte Innereien, viele Hunde fahren da total drauf ab, dafür lohnt es sich auch zu Frauchen zu kommen.


    Also wie gesagt, wenn du mal wieder Lust hast...ich treff mich auch gerne mal wieder mit dir. Und Kopf hoch, aller Anfang ist schwer.

    Zitat

    Oh ja, das kenn ich auch.


    Stanleys Hals ist auch schmaler als sein Kopf :/ Da muss ich auch immer aufpassen, daß er mir durchs Halsband schlupft...


    Na wohl eher andersrum, sonst würde er nämlich nicht rausschlupfen.


    Ich nehm auch nur Zugstop, teils aus Bequemlichkeit, teils wegen des Fells und weil Lilly als Sheltie auch so ein schmales Köppi hat.

    Ich werd versuchen am 9.8 zu gehen, aber ich würde Lilly nie ausstellen...sie ist einfach zu groß, warum soll ich ihr das dann antun? Ich weiß ja schon vorher, das sie nicht ganz dem Standard entspricht.


    So sehe ich das auch. Ich weiß nicht woran das liegt, vielleicht weil ich aus ner Großstadt komme *schulterzuck* Aber ich habe irgendwie nie Angst Nachts alleine raus zugehen. Lilly ist nun auch nicht gerade furchteinflößend, ich glaub da würde mich mein Gegenüber eher auslachen. Wenn es hart auf hart kommt, bin ich diejenige, die verteidigt.


    Zitat

    Neulich sind zwei Hunde direkt auf mich zugerannt und schwupps war Kaja da und hat mich richtig abgeschirmt. Hat die zwei nicht an mich hin gelassen.


    Das finde ich schon bedenklich...mein Hund hat nicht zu entscheiden, wer an mich ran darf, oder wer nicht. Ich bin kein Verfechter von dem ganzen Dominanzkram und Bossgehabe...aber das ist sowas, was ich nicht dulden würde.

    Zitat


    Steh einfach drüber und denk dir deinen Teil. Das macht viel mehr Eindruck.
    Würdest du mich schlagen, würde ich dich anzeigen ... das wär's dann gewesen mit Stolz.


    Merkst du, wessen Verhalten du als Ankerpunkt für dein Verhalten wählst?
    Dass es sich bei "Pennern" um gestrandete Existenzen handelt, deren Verhalten man sich nicht unbedingt zum Vorbild nehmen sollte, sollte doch eigentlich klar sein. Wenn du die Haufen deines Hundes schon nicht der Allgemeinheit zuliebe wegmachst, dann sammle sie doch bitte zumindest den Obdachlosen zuliebe ein. Um deren Gesundheit ist es sowieso schon schlecht bestellt, da müssen sie nicht noch mit Krankheitserregern aus Hundehaufen in Kontakt kommen.


    Danke, so sehe ich das nämlich auch.



    Achja und wegen der Tüten: Wenn wir nicht auf der Hundewiese sind, wo welche hängen, hebt mein Freund die alten Frühstücksbeutel auf. Es ist ja egal, ob da schon mal ein Brot drin war...und kosten haben wir so auch nicht wirklich. Bis zu einem mittelgroßen Hund reichen die Tüten in der Größe allemal.

    Man kann den Hund immer umgewöhnen...Lilly hat ihren Namen mit 2 Jahren bekommen, das ist eine Sache von ein paar Tagen. Den Hund immer mit dem Namen ansprechen und jede Reaktion in meine Richtung loben. Die haben Ruckzuck kapiert, das sie gemeint sind.