Also ich hab am We meine Family da, zwar auch mit Hund, aber ich kann mich da noch nicht auf eine Zeit festlegen. Bei uns wirds entweder ganz spontan sein, oder wir gehen woanders hin, je nachdem was wir dieses Wochenende unternehmen.
Beiträge von TanNoz
-
-
Sorry, ich stimme mit Sicherheit nicht immer mit Staffy überein, und ich kenne auch nicht so viele Geschichten von Ulli, aber wenn der Hund "nur" kleine Löcher am Hals hat, mit denen man nicht mal zum Tierarzt muß...dann ist die Geschichte da oben eindeutig übertrieben. Demnach hätte der Hund halb tot sein müssen.
-
Zitat
wie wäre es wenn du nicht nur kritisiert sondern auch Vorschläge machst um dem TS zu helfen (in dem Beitrag mit der Hofgrenze)
Die Meinungen in der Hundeerziehung, dem Verhalten mit der Rangfolge etc. gehen ja weit auseinander. Viele Studien wurden gemacht, Statistiken aufgestellt und sie oft so hingebogen oder der Studienaufbau so aufgemacht, damit das Resultat fast schon feststand und man es stolz präsentieren konnte.
Meine Beobachtungen im Rudel (13 Hunde) waren wenn es z.B. frisches Fleisch gab, das sich jeder seinen Teil genommen hat, da gab es auch keine Beisereien, da genügend Stücke für alle Hunde da waren, wenn aber meine Hündin (2 jahre) zu den Junghunden (zu dem Zeitpunkt ca. 10 und 13 Monate) kam und denen ihr Futter noch wollte, baute sie sich nur vor ihnen auf und das reichte eigentlich schon das sie sich geduckt haben und sie sich das Futter genommen hat.
Wo die Jungen dann mal geknurrt haben, kam von Rocky ein Griff über die Schnauze und sie nahm sich das Futter.Vielleicht ist deine Hündin aber auch nicht das perfekte Vorbild, das du gerne in ihr sehen möchtest?
-
Sorry, wenn ich jetzt als erste nicht gleich dem Charme der süßen Welpen verfalle, sondern mich frage, warum man in Deutschland Kangals vermehrt?
Diese Hunde sind alles andere als einfach und ich kenne hier keinen Kangal, der ein unbeschwertes Hundeleben führen kann, so wie wir das von unseren Hunden kennen. Sicher mag es den einen oder anderen geben, der mit dieser Rasse zurecht kommt, aber findet man 9 dieser Leute hier in Deutschland? Für mich ist ein Kangal in einer Großstadt immer noch deplatziert, er gehört ans Vieh, was so in Deutschland wohl eher selten möglich sein wird.
-
Also für mich sieht es auch ein wenig viel aus, sowohl vom Gewicht, als auch von den Bildern. Ein Hund in dem Alter sollte doch eher schlacksig sein, deiner sieht schon fertig aus, wie ein 3-4 jähriger.
Ich würde das Futter ein wenig reduzieren...selbst wenn er mal ein paar Tage etwas Hunger hat, schaden wirds ihm nicht gleich.
-
So gings mir mit Lillys erster Stunde auch. Nun ist sie zwar schon 2 Jahre, aber sie war dennoch recht unsicher. Wir sollten in die Junghundegruppe kommen, weil sie sonst nicht viel kann (an Kommandos). Aber mir war das auch zu viel, Lilly war unter Dauerstreß und hatte teilweise Angst vor den stürmischen großen Hunden. Zumal dort auch mehr in der Gruppe waren, als ich für gut befunden habe.
Ich habe dann beschlossen das alleine zu meistern, bin dann jeden Mittag auf die Hundewiese gefahren. Dort ist sie viel entspannter und ich konnte eingreifen wie ich das für richtig hielt. Mittlerweile ist sie schon viel entspannter, spielt sogar schon mit anderen Hunden. Man sieht jeden Tag einen kleinen Fortschritt. Ich denke du hast da auch richtig gehandelt.
-
Futter verteidigen ist aber nicht das Privileg eines dominanten Tieres, Ressourcen darf jedes Tier im Rudel verteidigen, egal welchen Rang es einnimmt.
Ich halte sowieso nichts davon, dem Hund ohne Grund Futter wegzunehmen. Auf der Straße hat es Sinn, aber warum gebe ich dem Hund was Tolles und will es ihm dann wieder wegnehmen? Klar das der Hund das nicht versteht. Ich sitze beim Fressen meißt neben Lilly, damit sie in Ruhe fressen kann, denn meine Katzen sind ziemlich scharf auf ihr Futter. Was ich ihr hinstelle, das darf sie in Ruhe fressen und da fummel ich nicht mehr dran rum.
-
Da habe ich das gefunden: http://www.scalibor.ch/scalibor/faq.asp
-
Zitat
Ab welchem Alter kann das Scalibor® Protectorband angewendet werden?
Das Scalibor® Protectorband kann aufgrund seiner guten Verträglichkeit bereits bei sieben Wochen alten Hundewelpen angewendet werden.Das habe ich gefunden, aber auch das es für Katzen toxisch ist. Das hält mich immer noch davon ab, dieses zu kaufen, da ich meinen 6 Katzen natürlich keine Vergiftung zumuten möchte.
-
Na huch, stellt jetzt jeder seine Hunde in Jennys Beitrag rein?
Dafür haben wir doch die Bilderthreads und gerade von Amy gibts bestimmt schon 99834 Bilder hier im Forum *hust*