Beiträge von TanNoz

    Laß dir bloß nicht solchen Quark erzählen. Mag sein das die Hunde hören, aber aus Angst etwas falsch zu machen.


    Überlege dir was du möchtest, einen Hund der kuscht wenn du was sagst, der einfach nur stupide reagiert, keine Eigeninitative zeigt, weil er Angst hat, etwas falsch zu machen, dann nimm Methode 2.


    Willst du einen Hund, der freudig dabei ist, dir vertraut, wo die Erziehung aber vielleicht etwas länger dauert, du aber auch mal über Blödsinn den der Hund macht lachen kannst, dann nimm Methode 1.


    Für mich steht es außer Frage, das ich meinem Hund gegenüber nicht handgreiflich werde. Ausnahme währe hier höchstens mal, ein Festhalten wo (meine Güte, ich fange auch schon an Dialekt zu reden :hilfe: , besser heißt es bei dem) ich vielleicht versehntlich etwas Nackenfell erwische, um den Hund vor einer akuten Gefahrensituation zu schützen. Alles andere ist indiskutabel.

    So Nähmaschine ist ersteigert und ich habe mich bisher bis auf Seite 222 durchgearbeitet.


    Soweit ist mir schon alles klar, bis aufs Leder. Den empfohlenen Verkäufer gibts wohl nimmer, und ich hab keine Ahnung, auf was ich da bei Ebay achten muß. Echtes Leder oder Kunstleder? Wie groß? Kann ich Reste kaufen, oder kommen da so Popelstücken, die man maximal für nen Ohring verwenden kann?


    Und dann noch was ganz anderes, ich würde gerne Sofadecken nähen, weil da ja auch immer alles draufhockt bei uns. Dazu möchte ich die aber mit einer Folie unterlegen, die auch waschbar ist. Also eine Seite Folie, die andere Fleece. Nach was muß ich da suchen, sicherlich ist nicht jede Folie geeignet.

    Also wie ein Perser sieht sie jetzt nicht aus. Ich würde eher Türkisch Angora, Norweger oder Main Coon schätzen, eventuell ein Mix mit einer dieser Rassen.


    Sie hat einen ganz anderen Körperbau...


    Zum Vergleich mein Perser: Virgil


    ist vielleicht nicht das beste Bild dafür, aber schau dir schon alleine mal den Kopf an. Da hat deine Mietz so gar nichts davon. Nichtsdestotrotz ist sie wunderschön, aber eben kein Perser :D


    Schau mal hier, in die Richtung geht deine eher:


    Norwegische Waldkatze


    Main Coon


    Türkisch Angora

    Die müssen nicht unbedingt unter Narkose, aber eine Katze die sich nicht kämmen lassen will...das ist Stress pur, für das Tier und der, der kämmen muß.


    Ich habe es letztens mit dem Zahnsteinentfernen verbunden, da er da eh in Narkose mußte. Ansonsten mache ich jeden Tag ein bissl was, da klappt das recht gut.


    Edit: Mein Ta hat den Kater ausgekämmt und nicht geschoren, was auch wichtig ist, weil beim scheren die Unterwolle nicht rauskommt und weiter verfilzt.

    Zitat

    eigentlich wollte ich damit nur klarmachen, daß eine Katzensteuer genauso ein Blödsinn ist wie eine Steuer für Leute die keine Familie oder Kinder wollen.


    Denn bei den Katzen kann man es so auf den ersten Blick nicht auseinanderhalten, ob Wohnungskatze oder Freigänger und ob Herrchen oder nicht.... und bei den Leuten ohne Familie oder Kinder weiß man auch nicht auf den ersten Blick, ob sie keine Familie haben können oder ob sie einfach nicht wollen..... und ich sprach von einer Steuer für diejenigen, die keine Familie wollen nicht von einer für diejenigen, die keine haben können.....(wobei ich Hunde und Katzen auch als Familie betrachte,...)


    Also, besser keine von beiden Steuern!! und runter mit der Hundesteuer.... sonst gibt es demnächst noch Steuern fürs Benutzen der Gehsteige oder irgend so einen Blödsinn.....


    Warum für die, die keine Kinder wollen, ich verstehe den Unterschied nicht. Das sind vielleicht Leute, die jahrelang gearbeitet haben um gut um die Runden zu kommen und ein angenehmes Leben zu haben. Vielleicht sind sie der Meinung, für ein Kind nicht die Mittel zu haben, ohne dann bei Vater Staat betteln zu gehen. Warum soll man solche Leute mit ner zusätzlichen Steuer strafen, ich finde das echt frech. Man kann doch niemanden, mittels einer Steuer, zum Kinderkriegen zwingen. :???: Ich könnt noch viel mehr Beispiele bringen, warum man keine Kinder hat, obwohl man biologisch in der Lage ist...aber muß ja nicht sein. :zensur:

    Kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, wenn man als Besucher hingeht, welche Impfungen der Hund braucht?


    Tollwut hat sie, der Rest ist 2 Jahre alt, da wir ihr nicht jedes Jahr den Impfstress zumuten möchten, und die Impfungen eh länger halten. Aber letztendlich zählt ja nur das Papier.

    Zitat

    wenn du eine lebende türklingel willst, die sogar ne fliege meldet...ich glaub den sheltie topt da nich viel. leider macht er nicht viel her, wenn der


    Ich glaube das sollte ich Lilly mal sagen, die ist wohl total aus der Art geschlagen. :D


    Das kann dir natürlich auch immer passieren, nur weil ein Hund einer bestimmten Rasse angehört, muß er nicht unbedingt jede der zugehörigen Eigenschaften aufweisen. ;)

    Zitat

    und was die hohe hundesteuer für listenhunde angeht. find ich berechtigt. klar kann der hund nichts dafür das er ein sogenannter "kampfhund" ist, aber wenn man wesenstest macht und sich der halter bischen mehr mit der ganzen sache auseinandersetzt, dann muss er diese hohe steuer gar nicht zahlen.


    Also die Aussage finde ich ja mal arg daneben, sorry, da fällt mir grad nix dazu ein. :shocked: