Also ich finde Katzensteuer, ja total doof, um es mal ganz lapidar auszudrücken. Und das sage ich nicht nur, weil wir 6 davon hier daheim sitzen haben. 5 unserer Katzen kommen aus dem Tierschutz, sie sind alle kastriert und reine Wohnungskatzen. Gechippt sind sie nicht, aber wozu auch, das ist in unserer Situation nicht nötig. Geplant waren 6 Katzen auch nicht, aber so kann es kommen, wenn jeder 2 Katzen in die Beziehung mitbringt, und man auf 2 Pflegekatzen sitzen bleibt, die nicht wieder abgeholt wurden. Ich bezahle übrigens Streu und Müllgebühr um die Ka... von meinen Katzen entsorgen zu lassen.
Ich finde es einfach erbärmlich, die Einführung einer weiteren Steuer zu verlangen. Für die Hundehalter verbessert sich dadurch gar nichts. Das Geld landet sonstwo, aber nicht da, wo es sinnvollerweise eingesetzt werden könnte.
Vielmehr sollte man sich zusammentun, und sich gemeinsam für die Rechte von Tierhaltern (mit absicht nicht Hunde oder Katzenhalter) und Tieren, Thema Wohnungssuche, Rasselisten, Import von Billigwelpen usw. einzusetzen. Man sollte Tierschutzorganisationen unterstützen statt immer mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Achja, einen Hund haben wir übrigens auch.