Beiträge von TanNoz

    Ich antworte nur mal schnell, weil wir gleich nochmal Gassi gehen und nacher noch auds U&D wollen.


    Ich fand es auch klasse und bin begeistert, wie gut sie sich gemacht hat. Und keiner der Hunde hat sie wirklich bedrängt, das war super.


    Dieses aufdringliche Boxermädel hatten wir am Dienstag auch, was Lilly so gestresst hatte, das war ihr auch zu viel. Es ist nicht schlimm wegen der Fotos, mein Freund holt seine Kamera demnächst bei seiner Mum ab, dann machen wir auch wieder viele schöne Bilder :D

    haha, ich dacht schon sonst was. In Dresden standen Pferde in der Art. Ich würd an Statuen vorbeigehen als wären sie nicht da, irgendwann wird er schon merken, das ihm da nix passiert. Speziell trainieren macht glaube keinen Sinn, dann mißt man dem evtl. mehr Bedeutung zu, als sie haben.

    Zitat

    Hallo,


    zu der Frage über die Genetik der Felllänge:
    Wie kann man denn sicher sein, dass ein Labrador bezüglich der Felllänge reinerbig ist? Ist das tatsächlich immer so?
    Wenn das kurze Fell dominant vererbt wird, kann der kurzhaarige Labrador doch durchaus auch ein dominates Allel und ein rezessives Allel besitzen. Er wäre immer noch kurzhaarig.
    Wenn man jetzt einen reinrassigen Goldi (beispielhafte Genfolge: rr) und einen reinrassigen aber in Bezug auf die Felllänge nicht reinerbigen Labbi (Genfolge: Rr) paart, kommen fiktiv folgende 4 Nachkommen der F1-Generation heraus: Rr, Rr, rr, rr (also eine 50-50-Verteilung).


    Wollte ich nur mal so in den Raum werfen. :) Vielleicht hab ich allerdings auch einen Denkfehler drin. :???:


    Nee nee, das stimmt schon so, deswegen sagten wir, das er mischerbig sein müßte.


    Allerdings habe ich bei Labradoren mit Stammbaum noch nicht gehört, das langhaarige Welpen fallen, so das ich davon ausgehe, das die reinerbig sind. Denn sonst würde früher oder später auch ein langhaariger Welpe mit dabei sein.



    Bei Katzen, z.B. Britisch Kurzhaar hat man das oft. Da wurden früher Perser eingekreuzt, um die Kopfform und das Fell zu verbessern. Da fallen immer wieder mal langhaarige Welpen, weil viele Briten einfach nicht reinerbig für kurzes Fell sind.

    Also wenn die Mutter ein Goldie/Labbi-Mix ist, dann muß schon der Labbi in ihr mischerbig gewesen sein. Sonst würde sie nie und nimmer langes Fell haben....


    Nichts destotrotz, glaubst du wirklich, das die Felllänge/-farbe sie abhalten könnte? Weil sonst würde sie sicher gleich nach einem "ordentlichen" Züchter suchen.

    Zitat

    Zum anderen kann eine vernünftige Verdauung nur erreicht werden, wenn der Magen gedehnt wird und so ausreichend Säure gebildet wird.
    Und wenn der Hund ständig kleine Mengen frisst, ist das nicht gegeben.


    Zudem hab ich keine Kontrolle, wie viel mein Hund frisst.


    Ich esse auch nicht 15 Miniportionen am Tag, sondern 2-3 mal richtig.


    Da muß ich nu mal ganz blöd fragen...wie ist das wenn der Hund sich sein Futter erarbeiten soll. Da bekommt er doch auch nur kleine Stückchen und keine größeren Portionen.


    Prinzipiell bin ich bei Hunden auch dagegen Futter stehen zu lassen.

    Zitat

    Ich kann leider nicht einschätzen wie es mit Lilly wäre....
    Vielleicht kommst du einfach mal ohne mit, schaust es dir an... dann kannst du am besten abschätzen ob du sie beim nächsten mal mitbringen willst oder nicht....


    Sabine...
    Warum auch immer will er die Mail an dich nicht raus schicken *kreisch*


    Das Problem ist einfach, das ich sie noch nicht so gut einschätzen kann, sie ist ja erst seit ein paar Tagen da. ;)

    Zitat

    Warum fragst du denn überhaupt erst wenn du dir sowieso schon eine Meinung gefasst hast? Ich habe nur versucht zu helfen und schon kriegt man selbst von der TS unqualifizierte Antworten...naja, wer´s brauch :roll:


    Mäusel, ich hab nicht gefragt ob Geschirr, sondern welches. Und immer noch macht der Ton die Musik. Andere Mitglieder haben doch auch einfach Auskunft gegeben, was bei ihren "Fellmonstern" gut oder nicht gut ist. Da wurde auch nicht so von oben herab geschrieben.


    Schon alleine die Frage, ob der Hund denn mit 2 Jahren nicht leinenführig ist. Mei, woher soll ich das denn wissen, ich kenn den Hund erst seit kurzem ich weiß nicht wie er sich im Straßenverkehr verhält, in der Stadt, beim Busfahren usw. Mir ist da ein Geschirr einfach sicherer. Und auch ein Sheltie kann sich mal erschrecken und in die Leine springen.


    So, und muß ich mich nun ernsthaft rechtfertigen, das ich meinem Hund ein Geschirr kaufen möchte? :???: