Beiträge von TanNoz

    Also erstmal danke für deine Antwort. Ja der Hund ist ja heute erst eingezogen, also nicht von mir oder meinem Freund erzogen. Sie kennt Leine und Halsband so gut wie gar nicht, läuft dafür aber sehr gut an der Leine. Wir haben es eben getestet, als wir zum Pipimachen kurz unterwegs waren.


    Da sie nun quasi vom Land in die Stadt gezogen ist, dachte ich, Geschirr sei sicherer.


    Kettenhalsband dachte ich auch schon, nur sieht das eben net ganz so schick aus :D Aber dann bestell ich mir halt nur Leine, das ist auch ok.


    Tragen wird sie das alles eh nur, wenn sie es auch braucht, also in der Wohnung definitiv nicht.

    Wenn du eine Micro mit Grill/ Heißluft hast, kannst du darin so ziemlich alles machen.


    Wenn nicht, dann keine Sachen die knusprig werden sollen. Halt nur aufwärmen. Nudeln sollten dann gehen, aber z. B keine Brötchen oder mal was Überbackenes.

    ja ok so Hundeplatzsachen hatte ich bisher nicht. Früher nur fürs Tierheim, aber da wars mir egal, die mußten nicht blütenrein werden. Und bei meinen Pferdesachen...ja da weiß ich noch nicht genau, da habe ich ja erst angefangen.

    Also ich nehm auch nur noch Flüssiges. Früher hatte ich Pulver, aber dann doch für Feines und Dunkles flüssiges Waschmittel, heute spar ich mir das Pulver.


    Vorwäsche hab ich noch nie gemacht, so verschmutzte Sachen hab ich eigentlich nie. Wenn doch mal was war, dann hab ich es eingeweicht.

    Was ist denn xxx? *auf schlauch steh*


    Ich hab höchstens Chlorix zum Einweichen genommen, aber für empfindliches geht das leider nicht so.

    Sodele, heute isses nun soweit, wir holen unseren zukünftigen Hund ab. Kam nun letztendlich alles anders wie geplant. Ursprünglich sollte es ja ein Welpe werde, da hätten wir noch viel Zeit gehabt uns ausreichend zu informieren. Nun kommt eine ca 2 jährige Hündin, die aus ihrem alten zu Hause weg muß.


    Sie ist ein Blue-merle Mädchen, etwas zu groß geraten, zumindest im Vergleich mit anderen Shelties hier in Deutschland und hat schon recht viel Fell. Ich werde schauen ob ich das ein wenig ausdünnen kann, grad bei den Temperaturen ist das sicher auch angenehmer.


    So nun aber zu meinen Fragen, ich möchte ihr Halsband, Geschirr und Leine bestellen. Messen werde ich sie dann wenn sie da ist. In der engeren Auswahl stehen nun die Halsbandmanufaktur (leider keine Geschirre), Blaire (bin unsicher, wegen der Qualität und die Leinen scheinen so dünn zu sein, also nicht doppelt genäht) und Amarok (kenn ich noch gar nicht weiter, aber die Bilder sind schick).


    Was sollte ich für ein Geschirr wählen, ein Norweger, oder doch lieber ein Führgeschirr, was so gekreuzt ist? Wie sollte das unterfüttert sein, damit das Fell nicht bricht? Neopren oder doch lieber Leder? Ich hab so absolut keine Ahnung. :???: Hülfe


    Achja, eine Schleppleine brauche ich früher oder später dann wohl auch...Stichwort Läufigkeit...was ist der Unterschied zu normaler und gummierter?

    Ja das kenn ich auch, nur bei mir war es die Hand. Ich konnte sie mehrere Tage nicht benutzen, weil es so schmerzhaft war. Dabei tat nicht mal die offene Stelle so weh, sondern die Prellung.


    Meine Ärztin damals hat noch wegen Tollwut gefragt, ob der Hund geimpft war, da es ein Tierheimhund war wusste ich das zum Glück genau.


    Ich wünsche dir gute Besserung, es gibt Schlimmeres, aber ärgerlich ist es allemal.