Beiträge von TanNoz

    Ich würde auch vor einem Maulkorb nicht zurückschrecken. Oftmals wird man dann als Halter auch ruhiger und kann das dann auf den Hund übertragen. Natürlich sollte der den Maulkorb gewöhnt sein.

    Zitat

    Ich habe Odin in all den Jahren nicht so Entspannt gesehen, was ich als Entspannung angesehen habe war Dominanz...


    Wenn ich das lese wird mir immer ganz flau im Magen. Heutzutage wird irgendwie sämtliches Verhalten was vom Menschen als unerwünscht angesehen wird, mit Dominanz bezeichnet. Aber in den seltensten Fällen hat das wirklich was damit zu tun. Ich kann das bei dir natürlich nicht beurteilen, aber hinterfrage trotzdem die Aussagen des Trainers kritisch und glaube nicht gleich alles.

    Zitat

    Ocarina, leider fahre ich kein Motorrad. Ich denke schon, dass ich mit ihm auf Dauer, also paar Wochen, ignorieren was erreichen könnte, nur das tut verdammt weh!


    notdog, es sind immer völlig verschiedene Momente, aber immer im Haus, NIE draußen. Oft läuft er einfach neben mir her und geht auf einmal vorne hoch, umkrallt mit seinen Vorderbeinen mein Bein und beißt in den Fuß/die Wade.
    Wie trainiert man denn das "Leinenende-Kommando", das ist in meinem Buch nicht erwähnt.
    Sobald er zieht, drehen wir uns fast immer einfach um, dann läuft er paar Sekunden normal. Stehenbleiben bringt nix, dann erwürgt er sich nur halb. Also viel Erfolg hat er damit nicht...


    Vielleicht Gummistiefel? Die bekommt man ja recht günstig und es würde vielleicht ein etwas abhalten, so das du besser ignorieren kannst ;)

    Zitat

    Der PON ist durchaus eine wasserfreudige Rasse und wird gerne als Rettungshund ausgebildet. Auch wenn er hier (noch) nicht so populär ist.
    Ich habe mir ja eine Rasse für meine "Bedürfnisse", passend zu meinem Lebensstil, etc ausgwählt. Ist ja nicht so dass ich denke, "och den Hund find ich schön, den will ich"... Nene. Soviel sind mir die Hunde auch wert, dass ihre Bedürfnisse mit den Gegebenheiten des Halters am besten zusammen passen sollten. Und das tut es beim PON und mir allemal :D Und da ein Hund für mich ein echter Partner ist, macht es mir auch nichts aus, mich auch seinen Bedürfnissen anzupassen.


    Wenn du das alles schon weißt, und dir so sicher bist, warum fragst du dann hier im Forum? :???:

    Zitat

    Okay, also ich werde ihn i Zukunft erstmal nur noch mit Nassfutter füttern, und getrunken hat er eben auch, und ne Wiese habe ich hier auch direkt vor meiner Terassentür^^. nur ist es heute leider ziemlich stark am regnen und jetzt kann ch nicht mit ihm rausgehen :( .


    Der Hund ist nicht aus Zucker, der kann auch bei Regen kurz raus zum Pipimachen. ;)

    Zitat

    Also ich meinte das so:


    Ich kenne jemanden, der hat einen Hund und der darf Zuhause immer frei laufen, im Haus, auf dem Hof, im Stall, auf allen Wiesen usw. Er geht, wenn er will, mit dem Bauern mit auf die Wiese usw.
    Er spielt aber nie mit ihm, nimmt ihn sonst nirgends mit, geht nicht mit ihm spazieren.... Der Hund lebt also "neben ihm her".
    Hoffe so versteht man es jetzt besser.
    Also irgendwie müsste der Hund doch mal Lust haben spazieren zu gehen oder beschäftigt zu werden, nicht??
    (Ich muss aber dazu sagen, dass er es von klein auf so gewohnt ist, also "vermisst" er es auch vielleicht nicht :???: )


    Hm, also bei einem Freund von mir lebt auch so ein Hund. Der kennt keine Leine und kein Halsband. Der lebt auf dem Hof, darf aber auch mal mit ins Haus. Wenn die Familie draußen ist, und das sind sie fast immer wegen der anderen Tiere (Kühe usw.) rennt der Hund so mit rum. Und glaub mir, der Hund ist glücklich. Er kann über die Wiesen laufen und toben und holt sich seine Streicheleinheiten wie er Lust hat. Dabei ist die süße Maus echt lieb, beherrscht zwar keine Kommandos, aber sie weiß was sie darf und was nicht. Warum sollte sie einen Spaziergang an der Leine vermissen?


    Sehr schön geschrieben, wir nehmen aus diesen Gründen einen Sheltie, weil wir auch arbeiten wollen. :D

    Hm, ich versteh gar nicht wieso alle sagen der Hund sei zu dünn? Ich seh da nicht mal Rippen. Sind wir schon so verblendet von den ganzen vollgefressenen Hunden, die auf der Straße laufen, das jeder der nicht so aussieht zu dünn ist? Außerdem ist der Hund 5 Monate, sind die da nicht immer ein wenig "schlacksig"? :???:


    Weiterhin denke ich nicht, das der Hund so ungepflegt ausschaut, vielleicht hat der so ein struppiges Fell, da kann man mitunter pflegen wie man will, der wird immer so ausschauen.


    Wie schon geschrieben, ein Border ist das niemals, aber ein ganz süßer Mix ;)