Beiträge von TanNoz

    Kauf statt der Milch Naturjoghurt. Der ist schon recht flüssig, könnte aber mit etwas Wasser noch verdünnt werden. Da reicht ein Paket für alle Katzen und es ist billiger. Quark und Joghurt wird von Katzen sehr gut vertragen.


    Meine bekommen übrigens auch nur Wasser, ich halte nichts von dieser Milch. ;)

    Gibt es nicht spezielles Trockenfutter für ihn?


    Mein Kater hatte auch mal Probleme, er hat dann eine Paste bekommen, damit der Urin angesäuert wird, oder so ähnlich. Das hilft etwas vorbeugend. Weiterhin, hast du schon mal probiert, ihm Fleischbrühe zu kochen, damit er wenigstens genug trinkt?

    Ich frage mich dabei allerdings wie man die weise Fabre und das Gestromte erreicht hat, da wurde doch sicher etwas eingekreuzt. Möpse gibts nicht erst seit gestern und solche Farben sehe ich erst seit kurzem. Ich sag da nur Retro-Mops oder wie die hiessen, wo Terrier eingekreuzt wurden um eine längere Schnauze zu erhalten. Was die sich da Charakterlich gedacht haben verschließt sich mir vollkommen.

    Also wir haben hier eine Katze, die mischt alle anderen auf. Normal muß man nicht eingreifen, das geht schon so.


    Wenn aber die andere Mietz dran ist, die wehrt sich auch nicht, dann müssen wir schon eingreifen. Teilweise tun sich da zwei oder drei Katzen zusammen und drängen sie in die Ecke. Und auch wenn sie keine Verletzungen davon trägt, das muss nun auch nicht sein. Bei meinen Hunden würde ich so ein Verhalten auch nicht dulden, und ich bin nun mal Chef hier im Haus.


    Da es die Threat-Erstellerin ja auch nervt, wenn die Katze faucht und schreit, würde ich dazu raten einzugreifen. Schont die Nerven aller Beteiligten. ;)

    Wer bei uns stänkert bekommt eines auf den Deckel, ganz einfach. Und auch eine Katze lernt. Meine kommen auf Ruf und lassen auch ab, wenn ich was sage. Spätestens wenn sie es übertreiben und ich aufstehen muß, ist Ruhe. Die wissen das sie dann eine Auszeit bekommen. Ist halt nur eine Frage der Konsequenz, und keine Frage, eine Katze ist weitaus beharrlicher als ein Hund. :D

    Also meine bekommen Hauptsächlich Trofu, allerdings trinken die wirklich gut. Bei mir ist das auch nicht ganz ohne Grund, mein Perser verträgt Nafu kaum und bekommt schnell Durchmarsch...sehr angenehm :shocked: Und mein Brite hat nach einer Krankheit mit einem Jahr plötzlich gar keines mehr gefressen. Selbst gekochtes Hühnchen mochte er nicht mehr. Mittlerweile gehts wieder besser und sie bekommen auch ab und zu Nafu.


    Bestellen tu ich in verschiedenen Shops (meine Güte, was für ein Deutsch :/ ) , Felidea ist zum Beispiel Standard ansonsten schau mal bei CatsCountry, die haben nicht viel, aber ich denke recht hochwertig und preislich gar nicht mal so teuer.


    Milch würde ich nicht geben, Quark und Joghurt sind aber ok, wird bei meinen gern gefressen und gut vertragen.


    Trofu einweichen :???: ich glaub meine fänden das eklig, aber ausprobieren kannst du es ja mal.


    Hühnerherzen und Fisch geht immer, das mochten meine auch gern.


    Ein wenig solltest du noch beachten, das Katzen Taurin zugeführt bekommen sollten, sie können das nicht selber herstellen. Das gilt natürlich vor allem, wenn man überwiegend selbst zusammenstellt.

    Lass dir da nix einreden. Ich hab meinen Perser auch immer "verstümmelt" und der mag das im Sommer viel lieber. Schei... auf das was andere sagen, das Wohl des Tieres geht doch vor.

    Zitat

    War oder ist jemand an der Uni Wuerzburg? Das wuerde mich naemlich brennend interessieren, da ich dort dieses Jahr anfangen moechte zu studieren und meinen Kleinen gerne mitnehmen wuerde :smile:


    Schließe mich dem mal an, da ich evtl ab und an da mal hin muß.


    Mein Freund meinte allerdings, das seine Cousine wohl Hund öfter dabei hatte, sicher bin ich allerdings nicht.

    Zitat

    Also dazu muss ich ja nochmal was sagen.... Dann hab ich nen überintelligenten Hund... Die weiß genau wann sie Mist gebaut hat auch wenn es schon ne Weile her ist...


    Das denken viele, aber es ist einfach nicht so!