Ups, danke für den Hinweis Ich sollte mir angewöhnen da vorher mal nachzuschauen.
Aber in dem Zusammenhang wäre die Wahrscheinlichkeit ja noch größer, oda??
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUps, danke für den Hinweis Ich sollte mir angewöhnen da vorher mal nachzuschauen.
Aber in dem Zusammenhang wäre die Wahrscheinlichkeit ja noch größer, oda??
Ich hatte ja schon im anderen Beitrag geschrieben, das ich denke es ist ein Kuvasz oder ein Mix in die Richtung. Die Welpenbilder sehen schon sehr ähnlich.
Vor allem denke ich immer bei solchen Sachen sollte man auch berücksichtigen, wie häufig kommt die Rasse wo vor. Und der Kuvasz ist hier in Deutschland nicht ganz so selten wie andere Rassen, zumindest nach meiner Erfahrung in meiner Region
Bei aller Liebe, auch ich finde 3 Meinungen völlig ausreichend um sich ein Bild zu machen, zumal alle 3 das gleiche gesagt haben. Es ist für die Katze sicher auch eine Tortour von einem Arzt zum anderen geschleppt zu werden und dem Geldbeutel tut es auch nicht gut.
Bitte jetzt keine Kommentare, von wegen wer Tiere hält, sollte nicht ans Geld denken...usw. Ich denke Romina hat ihr möglichstes getan und alle Sorgfalt walten lassen.
Ich drücke die Daumen das sie es gut übersteht. Und mach dir keinen Kopf, das Beinchen wird sie weniger vermissen als du
Ich denke für nen Retriever hat er ein bissl zu wolliges Fell und eine zu spitze Schnauze.
Ich könnt mir einen Kuvasz (Herdenschutzhund) vorstellen, oder einen Mix. Hier ein Vergleichsbild dazu: http://cdn-www.dailypuppy.com/…ie_kuvasz_01.jpg_w450.jpg
http://www.breederretriever.co…ata/714/medium/kuvasz.jpg
Zitatein hund behält doch trotzdem seinen Namen, auch wenn er kastriert wurde. Irgendwie verstehe ich den thread nicht?!
Das war etwas ironisch gemeint, und nicht ernst zu nehmen
ich würde Jaqui sagen
ZitatGenau so hab' ich mit 22 auch noch gedacht....auch mit 30 noch.....bis die Hormone irgendwie eingeschlagen haben als ich 33 war....da musste ich dann unbedingt ein Kind haben!
Ähm so gehts mir auch grad die lieben Hormone...
meine Meinung: nicht retten. Selbst wenn der Amtstierarzt sagt, das der Hund dort weg soll...nur der darf das entscheiden, kein Tierschutz hat da Rechte, dann kommt er erstmal in ein Tierheim. Dort sitzt er dann in einem kleinen Zwinger und hat Stress ohne ende, ohne das sich an seiner Situation wirklich was verbessert.
Kaum ein Mensch nimmt so einen Hund auf, was ich den meisten nicht mal verübeln kann. Der Hund wird nichts kennen und nichts gewöhnt sein, nicht stubenrein und "uralt". Somit wird er mit großer Wahrscheinlichkeit sein restliches Leben im Tierheimzwinger verbringen. Was hat man da erreicht? Und nebenbei gesagt glaube ich nicht das der Amtsvet den Hund da rausholen würde, eben aus oben genannten Gründen. Der Hund müßte schon in einem extrem schlechten Zustand sein.
Alternativ, kannst du nicht freundlich mit dem Besitzer reden, ob du mal Gassi gehen kannst? Dann kannst du ihm auch immer mal was "Gutes" zustecken. Ich denke das ist das beste was man für den Hund in dem Alter tun kann. Wäre es ein junger Hund, würde ich anders denken, aber so...
Job hin oder her, der ist mir eigentlich völlig wurscht, ich möchte nur kurz was zum Hund sagen.
So wie ich die Beiträge verfolgt habe, kontrolliert dein Kleiner ja schon recht gut, und handelt oft sehr eigenständig. Meine Befürchtung hier ist nun, das du das einerseits in den Griff bekommen möchtest, andererseits diese Eigenständigkeit im Falle von bedrohlichen Kunden wieder fördern willst. Ich denke wenn der Hund absolut kontrollierbar ist, das das dann mittels eines Kommandos klappen könnte. Aber bis dahin, solltest du ihn was die anderen Sachen angeht absolut kontrollieren können. Sonst geht es ganz schnell nach hinten los, und der Hund geht alles an was auf 2 Beinen unterwegs ist.
Wie groß ist die Nase denn überhaupt? Hat der eigentlich was bedrohliches an sich, mit seinem beigen Fell und den niedlichen Schlappohren?
Och gott was für kleine Huscherl. Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, weil ich an dem PC hier keine Lautsprecher habe, aber guck ich später nochmal.
Aber sowas ist sicher gang und gebe, selten wird doch mal wirklich einer erwischt.
Zitatanstatt nelli in ruhe trocknen zu lassen durfte ich mich eben als tierquäler betitteln lassen weil ich nelli alleine im garten seid angeblich 10h heute morgen schmohren lassen würde (dabei wars erst ab 11 und ich wollte sie um 17h eh hoch holen und (hab den garten vom balkon aus im blick und auch nen ohr offen falls es unten bellt) und dann mit ihr auf den hundeplatz fahren) ich war auch mittags unten und hab nelli was zu trinken gegeben und bin wieder hoch...
Hm, na auf die Stunde kommt es aber nun auch nicht an, ob es nun 10 oder 11 war, ist ja unerheblich. Aber bis 17h finde ich das viel zu lange.
Zitataber der arme hund hat ja kein spielzeug, kein wasser (weil ich die schale wieder mit hoch genommen hab, weil nelli die umgeworfen hatte)
und die nachbarn haben nelli wohl gefüttert & getränkt und total angefixt (was ich gehört hab und es darauf hin auch gemerkt und gemeckert habe) so dass sie wieder mal ein loch gebuddelt hat und total rum gequietscht hat, man hätte mich ja fragen können warum nelli im garten sitzt oder ob sie mit ihr spielen dürfen *grrrr*
Bei aller Liebe, wenn ich sehe was meine Katzen trinken, dann würde ich dem Hund wenigstens Wasser geben. Ich glaube ich würde als Nachbar genauso reagieren und mich wundern, was das für Zustände sind.
Zitatich bin wieder die böse, nur weil ich nelli im garten trocknen lies anstatt mich 60min mit dem föhn vor sie zu stellen und ich ihr den stress vom föhnen ersparen wollte und sie den schreck vom gewitter heute nacht in ruhe verdaut und runter kommt.
Warum nicht antrocknen und dann auf einer Decke abliegen wo sie in Ruhe trocknen kann? So kalt ist es ja nicht mehr, und wenn man auf Zugluft verzichtet...
Zitat
tja der garten ist jetzt erst mal gestrichen, wenn meine nachbarn nicht die finger von ihr lassen können und ich nicht weiß was ihr jetzt wieder zu gesteckt wurde und nelli ja den ganzen garten umgraben würde (den wir laut mietvertrag eh nicht nutzen dürfen und den auch kein nachbar für irgendwas nutzt außer seine alten balkonblumen drin zu entsorgen)
Tja, wenn ihr ihn sowieso nicht nutzen dürft
Zitathoffe echt das die jetzt nicht die hausverwaltung anrufen und mich deswegen anschwärzen, sollten die das machen gibts von mir auf alle fälle die retour kutsche, ich sag auch nix gegen die 2 oder 3 gift töhlen hier im haus die bei jedem gassigang das ganze treppenhaus zusammen brüllen (nicht bellen) aber dann sag ich mal was :zensur:
Ja so erreicht man sicher etwas. :zensur: Klär das doch mit den Nachbarn, warum wieso der Hund da so lange unten war.