Öhm, ich warte schon seit fast 10 Jahren *lach* und wenn alles klappt, dann wird es in den nächsten Wochen so weit sein. Ich kanns eigentlich kaum noch erwarten.
Beiträge von TanNoz
-
-
Zitat
Wenn Tiere bzw. hier Hunde zu solchen intellektuellen Höchstleistungen fähig wären wie es zwockels Hund zu sein scheint, der eine Vorstelung von der Zukunft hat und Angst hat sein Zuhause wieder zu verlieren, dann frage ich mich ganz ernsthaft:
WARUM lassen sich Tiere in aller Welt von Menschen versklaven, wenn sie intellektuell mit diesem doch scheinbar auf einer ähnlich hohen Stufe stehen?
Hunde sind zu "blöd" ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen, aber Aussagen zu ihrem Gefühlszustand können sie machen? Wie soll das funktionieren???Eben, das dachte ich auch, wie ich schon schrieb, wie soll ein Hund Farben mitteilen, die er evtl gar nicht erkennen kann? Mir ist das auch alles zu unseriös und sieht nach Geldschneiderei aus.
-
Ähm, mal ne blöde Frage:
Tiere sehen ja nicht alle Farben so wie wir. Wie sagt ein Hund einem Menschen, welche Farbe seine Decke hat?
Ja ich oute mich, ich glaube da nicht.
-
Zitat
@ShalynUndPauli:
Wo ist denn dein "alter" Zweithund hin? Terry?Den mußte sie abgeben, weil die beiden sich nicht vertagen haben. Lies mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic79142.html ... mehr sage ich lieber nicht. :zensur:
-
Hm, ich denke richtig war es nicht. Ich wäre da gar nicht drauf eingegangen, um dem Hund zu zeigen, das es für mich keine Bedeutung hat. Ist doch wie bei Kindern, schau sie dir mal an, wenn sie hinfallen und keiner reagiert drauf, dann stehen sie auf und laufen weiter. Schaut jemand zu und geht hin um es hoch zunehmen, dann fangen sie an zu weinen.
Natürlich solltest du zukünftig vielleicht aufpassen, das er nicht zu nah an diese Zäune kommt, ich hätte ihn schon vorher zu mir gerufen und ihn da nicht so nah rangelassen.
-
Ja ich mußte auch zweimal hinschauen. Ich hab ja nix gegen das Halti ansich. Ich denke manchmal, richtig angewendet, kann es eine gute Erziehungshilfe sein. Aber so...das hat mal überhaupt nix gebracht, im Gegenteil, wenn der Hund mal richtig los sprintet, ich möchte gar nicht nachdenken, was da passieren kann.
-
Ach ich diskutiere mit solchen Leuten nicht mehr. Das habe ich mir damals im Tierschutz abgewöhnt. Das kommt eh bei keinem an.
Da ich mitten im Umzug stecke hab ich mein Auto für die Fahrt morgen beladen und was sehe ich da, ne junge Frau mit einem Rotti-Mix der an einem Halti geführt wird. Und ich meine am Halti, die Leine war nur am Halti und da wurde auch rumgeruckt. Den Hund hats überhaupt nicht gejuckt, ich glaub der ist schon so abgestumpft. Eigentlich traurig sowas.
-
Is ja lustig, mein Perser ist auch wie ein Hund. :D. Meiner war 10 und wird dieses Jahr 18. Viel Fell verliert der auch, aber das meiste bleibt hängen und muß ausgekämmt werden, was er natürlich richtig doof findet. Ganz im Gegensatz zu den anderen Kurzhaarigen, die verlieren Fell ohne Ende.
Supi das es doch noch geklappt hat und finde ich auch toll, das du ein Pärchen hast. Die werden dich ordentlich auf Trab halten Zeig mal ein paar Fotos, ich bin immer so neugierig
-
Zitat
Staffordshire Bullterrier (wobei die ja doch recht kräftig sind ^^)
Hm, so eine Rasse kann man leider nicht bedenkenlos empfehlen. Es kommt ja immer darauf an wo man lebt, in Bayern dürfte ich so einen Hund gar nicht halten.[/quote]
-
Hast du auch mal in dem kleinen Tierheim in Freital gefragt? Die sind immer recht unkompliziert gewesen, daher allerdings auch eine recht hohe Vermittlungsrate und nicht immer sehr viele Katzen da. (Hab dein DD erkannt )
Ich selbst habe einen Perser von dort, aber woanders außer dem Tierschutz würde ich einen Perser auch nie wieder nehmen. Was mit halblangen Fell ja, aber keinen Perser. Mein zweiter Kater ist ein BKH vom Züchter, aber der war jeden Cent wert. Das ist einfach ein Goldstück und total unkompliziert. Selbst mein Freund ist ganz hin und weg. Seine 4 Stinker, teilweise aus Spanien, sind ja richtige Rabauken. Sind halt echte Hauskatzen. Dazu empfehle ich folgende Lektüre: