Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Sorry :ops: ....Pedrolein bleibt jetzt fuer eine Weile im Avatar....Du bist ja nicht die Erste die sich darueber "beschwert" :D


    Naja, ne offizielle Beschwerde sollte das nicht werden, eher eine Anmerkung, ich muß ja drüber grinsen, so isses nicht. Ist halt mein schlechtes Namensgedächtnis :D

    Zitat

    *hand.heb* ....halte nicht viel davon...erst recht nicht von Klappsen mit Besenstiehlen und Stoecken und Schleppleinen in solchen Gruppen :)


    Hm, kann mich jetzt nicht erinnern, das Baumann mit Stöcken arbeitet...ich glaube das war das andere Modell, welches er aber eher ablehnt. Aber ich geb zu, ist schon ne Weile her wo ich das komplett gelesen habe.


    Aber nachdem ich schon einige von deinen Beiträgen gelesen habe, weiß ich, das du diesbezüglich ziemlich viele Erfahrungen hast. Dich habe ich damit eigentlich gar nicht gemeint. =)


    Zitat

    hab ich nicht.
    aber ich kenne meinen hund und wüßte, dass diese form von "an andere hunde gewöhnen" mehr schaden als nutzen würde.


    Schade, weil ich denke um wirklich mitreden zu können wie das funktioniert, sollte man sich schonmal damit beschäftigt haben. Und ich denke viele Leute, deren Hunde erfolgreich bei Bauman in einer Gruppe waren, dachten auch ihre Hunde zu kennen und das die nie und nimmer mit anderen Hunden klarkommen könnten.


    Das das System nicht immer funktioniert, schreibt Baumann auch, er vermittelt somit also nicht das Allheilmittel zu haben. ;)

    Hm das leider nicht, ich kenne ihn nur von Wesentests, die er für das Tierheim in dem ich gearbeitet habe ab und an mal durchgeführt hat. Das waren allerdings auch nur Tests für uns, damit wir den Hund besser einschätzen können, nichts offizielles.

    Zitat

    Tabina mit Junghundegruppe hat das nix zu tun. Sind eher sozialunverträgliche Hunde.
    Weiß jemand ob es sowas in Sachsen gibt? Habe G**gle befragt und leider nix gefunden :( :


    Tucker soweit ich weiß, werden da auch sogenannte Beschwichtiger mit reingebracht.


    Ja gibt es und zwar von Thomas Baumann. Auf seiner Seite hat er 3 PDFs zu diesem Thema veröffentlich und erklärt auch wie die Raufergruppen funktionieren. Raufergruppe ist nämlich nicht gleich Raufergruppe, es gibt da unterschiedliche Ansätze.


    Ich erachte das übrigens für sehr sinnvoll, wobei ich davon ausgehe, das nicht einfach ne Gruppe von unverträglichen Hunden zusammengebracht wird und geschaut wird, wer zuletzt noch steht. Ein bissl mehr steckt da schon dahinter. ;)

    Hm, ich kenne es nur von meinem Kater, der hatte genau das selbe...wobei beim Kater die Lage ja wieder etwas anderes ist.


    Tastbar war der Hoden in der Leiste auch nicht, und dennoch lag er dort...bedeutete für uns, das nur ein kleiner Schnitt gemacht werden mußte. Raus muß er, weil er im inneren des Körpers zu warm liegt und entarten könnte.


    Ob man den anderen Hoden lassen kann :???: ja das würde mich auch mal interessieren. =)