Beiträge von TanNoz

    Das ist sooooo wahr.


    Sagt mal, wenn/falls ihr euren Kindern in Mathe hilft, bis zu welcher Klasse könnt ihr das stressfrei mit vielleicht mal kurz googeln?

    Problematisch bei uns ist eher, dass ich meinem Kind in Mathe mehr beibringe, als die Schule und er darf es dann nicht anwenden.

    Mein Opa auch. Auch er wollte nie darüber sprechen. Aufzeichnungen gibt es keine mehr.

    Sütterlin ist gar nicht so schwer, aber kannst du das nicht übersetzen lassen?

    Ich kann Sütterlin und Frakturschrift schon lesen, wenn das handgeschriebene Sütterlin leserlich geschrieben ist.


    Aber Sauklaue plus tschechisch ist mir dann doch zu hoch, und ich kenne auch niemanden, der tschechisch spricht :ka:

    Naja, es gibt doch Übersetzungsbüros, das kostet dann halt etwas. Oder vielleicht mal schauen, ob es Organisationen gibt, die solches Material suchen, z.B. für Ausstellungen, vielleicht unterstützen die auch. Sicher ist das etwas schwieriger, aber es gibt bestimmt eine Lösung.

    Sütterlin ist gar nicht so schwer, aber kannst du das nicht übersetzen lassen?

    Unsere sind ja recht ähnlich. Nando diskutiert auch viel und jeden Tag aufs Neue, Aber im Gesamten würde ich sagen, mit deutlich weniger Nachdruck. Der würde seine Zähne auch einsetzen, aber deutlich gehemmter und im Ganzen ist der einfach nett.

    Yelly

    Wir haben aktuell 4 LZ-DSH

    Mein Mann, ein Schrank von 100 kg, wird von denen nicht ernst genommen, weil er nicht konsequent ist - die Hunde haben gelernt, dass es kein Problem ist, wenn sie nicht das tun, was er von ihnen möchte. Er muss viel nachdrücklicher agieren, damit sie ihn ernst nehmen.

    Ich mit 1,70 m und 60 kg bin quasi nur halb so viel Person, aber konsequent und habe die Bande erzogen (und mache auch den Sport mit ihnen). Mich nehmen sie immer ernst, ohne dass ich dazu viel Aufwand betreiben muss - einfach, weil sie wissen, dass es immer Konsequenzen hat, wenn man nicht hört.

    Ich strafe nicht viel und wenn, versuche ich dabei, nicht mehr als notwendig an Einwirkung zu bringen. In der Grunderziehung arbeite ich bei Sachen, die ich nicht möchte, über abersiv aufgebauten Abbruch. Das gibt meinen Hunden viel Freiheit und ich benötige wenige Kommandos.

    So ähnlich ist es bei uns auch. Ich muss nur vor ihm stehen und ihn anschauen und er weiß, dass er an der Grenze ist. Beim Mann funktioniert das so nicht. Ja dafür habe ich gestraft, mein Mann nicht und manchmal kommt dann der Spruch vom Mann, dass ich doch helfen soll. Für Nando ist mein Mann ein toller Spielkumpel.

    Ich hatte davor 'normale' Hunde (sogar nen HZ Deutschen Schäferhund und nen Schäfermix, ich dachte ich weiß Bescheid im Schäfergame

    Joah, ich dachte auch, ich weiß wie "Lassietown" funktioniert. Wusste ich bei diesem Welpen aber nicht und es hat etwas gebraucht, bis ich das bzw. ihn richtig eingeschätzt habe.

    Weil wir cool sind und der Rest halt nicht.

    Moment :klugscheisser: coole Hunde gibts auch in Lassietown. Btw. den Begriff finde ich super. :D

    Es spricht zumindest beim Menschen nicht für sich, was man "dem Endprodukt" anmerkt oder nicht anmerkt. Und ich würde mal mutig behaupt, das tut es beim Hund auch nicht.

    Nein tut es nicht. Mein Sheltie hat Schlimmes erlebt. Was und wie genau, wollte ich gar nicht wissen, zwei kaputte Pfoten als Zeugnis dessen haben mir gereicht. Dieser Hund war der liebste und freundlichste Hund, den ich je kennengelernt habe, selbst zu seinen ehemaligen Besitzern.

    Ja, es hat Wochen gedauert bis sie damit aufgehört hat, aber ich finde Geduld in der Hundeerziehung sehr wichtig.

    Meine Kinder sind mir auch sehr wichtig und auch, dass diese sich nicht wochenlang beissen lassen müssen, bis Schatzi kapiert hat, dass man das nicht macht.

    Und wie kann man sich einen Alltag mit Hund vorstellen der fast gar keine Kommandos kann? Ich nutze allein beim Spaziergang dreimal den Rückruf, Schau, Sitz, Warte, Platz, Bei mir,…

    Wenn ich mit meiner vorherigen Hündin unterwegs war, gabs nur ein Stop-Kommando. Mehr hat es nie gebraucht.

    Nö biste nicht, noch schlimmer war bisher nur Blasenkatheter, da hab ich gebettelt, dass die den wieder raus nehmen.


    Diese Zugänge sind mir auch permanent unangenehm. Beim letzten Mal hatte ich mehrere und meine Arme waren danach auch ziemlich blau.

    Außerdem Mitschuld des Halters, weil er eine ungeeignete Person mit den Hunden losgeschickt hat.

    Also nein, das ist jetzt nicht ok. Ein 11-jähriges Kind ist in der Lage zwei Malteser zu führen. Ich persönlich würde es genau wegen solcher Geschichten allerdings nicht zu lassen. Aber dass das Kind per se ungeeignet ist, stimmt so nicht.