Beiträge von TanNoz
-
-
Ich hab mal ne Frage an die LehrerInnen hier.
Wann lernen Kinder schriftlich dividieren?
Mein Sohn ist jetzt 4. Klasse und soll so nicht rechnen? Er hatte das System gut verstanden und alles richtig gerechnet, aber ich verstehe einfach nicht, warum er es nicht anwenden soll. Ich dachte immer das sei schon noch Grundschulwissen und nicht, dass die das erst auf der weiterführenden Schule lernen. Die rechnen ja auch mit entsprechend großen Zahlen.
-
Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist? Hier geht es um eine 14jährige. Das Problem mit dem WLAN ist doch, das es auch noch mobile Daten gibt. Trotzdem, die Idee ist gut.
Wir sind vin familylink aif Kisi umgestiegen.
Es gibt mehr Einstellungen, die Möglichkeit alle Geräte (PC, Fernseher etc) zu verwalten. Apps z.b. für die Schule oder Musik mit eigenen Zeitfenstern zu belegen und gleichzeitig auch mit einem bonuszeit oder Sperrzeit System zu arbeiten.
Das kannst du alles auch in Familylink machen. Nutzen wir nämlich auch.
-
Mein Colliewelpe wird 1800 Euro kosten (was ich tatsächlich überraschend günstig finde)
Nir mal als Vergleich, meine Hündin hat vor 13 Jahre die Hälfte gekostet. Die Preise sind auch bei Collies ordentlich gestiegen.
-
Das dritte Mal in zwei Monaten Fieber, ohne nennenswerte andere Symptome. Die ersten beiden Male nur um die 38 Grad und einen Tag, diesmal mitunter bis zu 40 Grad und wir sind schon bei Tag zwei. Hat jemand damit Erfahrung? Können das die Backenzähne sein?
Vielleicht jetzt eher Dreitagefieber? 38 Grad sind nur Temperatur, sowas kann bei kleinen Infekten, die sie in dem Alter ständig haben kommen. Im Zweifel einmal abhören lassen und die Ohren anschauen lassen, ob da alles ok ist. Das kann auch Fieber machen.
Bei uns waren unerklärliche Fieber über mehrere Monate versteckte Mittelohrentzündungen.
Müsste es dann nicht noch andere Symptome geben? Er klagt jetzt auch nicht über Schmerzen oder so.
Nicht unbedingt. Kinder sind da sehr unterschiedlich.
-
Und wenn deine Hunde schon mal jemanden verletzt hätten, wäre das dann immer noch so?
Darum gehts doch.
Es ging nicht nur um, sondern das es allgemein absolut unüblich ist das und das kenne und lebe ich eben anders.
Hausflur ist geteilter Lebensraum und wenn man mit Hunden lebt, dann trifft man die da, genauso wie den Besuch von und den nur mal kurz abgestellten Müll
Das man gefährliche Hunde extra sichern muss, klar. Aber ich würde nicht auf die Idee kommen extra die Treppen 95x hoch und runter zu rennen, nur damit die Hunde nicht im Hausflur sind während ich Pakete annehme, meist für die Nachbarn, die Mülltonnen verbringe oder die Wäsche aus der Waschmaschine hole und mit in den Garten nehme.
Für mich gehört das in die Kategorie Dinge mit denen man sich arrangieren muss, wenn man im Mehrfamilienhaus lebt.
Also wenn ich in einem Mehrparteienhaus wohne, gehe ich davon aus, dass ich mich NICHT mit den Hunden der Nachbarn auseinandersetzen muss. Das bedeutet, ich kann durch gemeinsam genutze Flächen gehen, ohne dass da freilaufende Hunde sind, bei denen ich nicht weiß, wie sie reagieren.
-
Bei einer Sterilisation habe ich (fast) alle "Nachteile" von Intakt, mit dem Unterschied dass keine Welpen gezeugt werden können.
Und auch alle Vorteile wie einen normalen Hormonhaushalt. Kann etwa für ängstliche Hunde wichtig sein. Ich habe auch schon von vielen Hündinnenhaltern gehört und gelesen, daß der Hund nach den ersten Läufigkeiten enorme Entwicklungssprünge gemacht hat. Ist ja nicht so, daß ein normaler Hormonhaushalt für den Hund nachteilig ist. Abgesehen davon finde ich es auch nicht okay ohne zwingenden medizinischen Grund zu kastrieren, damit sind nicht unerhebliche Schmerzen für den Hund verbunden.
Na aber dann kann man sie doch einfach intakt lassen?
-
Wie sehr kümmert ihr euch um den Haushalt wenn ihr richtig krank seit?
Ich versteh die Frage nicht.
-
Nando hat das Bellen auf Kommando innerhalb eines Tages gelernt. Das mit dem Nichtbellen....ähm ja, wir üben noch.
-
War grad auf der Homepage, klingt auch echt sehr passend
Das trifft aber auf den Collie auch zu, die sind laut, gesprächig, kommentieren einfach ständig und alles.
Ja es gibt auch welche, die es nicht tun, aber die muss man finden.
Da muss man in den richtigen Linien schauen, dann klappts auch mit dem Sport.
Dazu... mein 10-jähriger kann Nando NICHT führen. Und er hat auch Erfahrung mit Hunden. So ein Collie ist trotzdem ein großer starker Hund. Meiner Erfahrung nach...gerade wenn es für den Sport etwas spritziger sein soll, wirds für Kinder in der Größenordnung schwer.
So und nun zu Nando...er ist der Cousin von Lani und Lucifer und du hast ja gelesen, die sind etwas knackiger. Wir hatten davor einen Sheltie und eine Colliehündin. Es ist also weder für uns, noch für die Kinder der erste Hund. Nando ist sehr wesensfest, kann überall mit, hat keine Probleme mit Geräuschen, Kindern, Hunden oder irgendwas. Lediglich seine Hormone haben ihn gestresst. Er ist ein Hund der sehr körperlich ist, schnell angeknipst, grobmotorisch, aber auch mega verkuschelt. Kontaktliegen ist sehr wichtig hier. Was er nicht mag, hat er stehts sehr deutlich kommuniziert und durchaus Zähne eingesetzt. Die Welpenzeit war manchmal echt anstrengend, gerade mit Kindern. Da hat er, obwohl er echt clever ist, lange gebraucht. Mittlerweile ist er 2,5 und wirklich ein netter Hund. Er liebt unsere Kinder und Menschen generell. Zu Hunden ist er freundlich, lässt sich aber nicht blöd kommen. Er fängt aber nicht zu stänkern an, pöbelt auch nicht an der Leine. Er ist allerdings genau wie unsere vorherigen Hunde laut. Alles wird kommentiert und er heult wie ein Wolf.
Vielen Dank für deine super hilfreichen Erfahrungen. Werde mich jetzt wohl dank euch mal intensiv mit den verschiedenen Züchtern auseinandersetzen und das ganze mal besprechen.
Ist auf jeden Fall Mega hilfreich Erfahrungen von Besitzern der Nachkommen zu bekommen, denn viele Züchter schreiben dann doch ähnliches über ihre Hunde und jeder liebt seine Hunde da fällt es doch schwer überhaupt auf negative Aspekte einzugehen. Nichts desto trotz scheinen Collies doch ganz passend für uns zu sein. Der Hundesport steht bei uns auch nicht extrem im Vordergrund nur sollte es sich eben um einen motivierbaren sportlichen intelligenten Hund handeln. Hundesport wurde bislang ohnehin nur im Garten auf dem eigenen Parcur oder auf der Wiese direkt nebenan betrieben.
Nochmal ein Dickes Danke an euch
Dafür würde sich Nando definitiv eignen. Er macht auch super gerne mit. Und er ist durchaus sehr schnell...schnell im Denken und im Reagieren.