Ich war ja auf Dienstreise, 2 Nächte war ich weg, während daheim offensichtlich alle Regeln über Board geworfen wurden. Meine Mutter war heute da, da der Mann schon grüh selbst auf Dienstreise musste und ich erst um 14 Uhr angekommen bin. Ich hab ihr dann beide Kinder dagelassen und bin erstmal ne Runde mit Nando.
Der Bub war so brav. Den ersten Rüden haben wir mit etwas Aufregung passiert. Der bellt ihn immer an und Nando ist da immer etwas aufgeregt. Aber wir schafden es mittlerweile dran vorbei, ohne dass er kläfft. Direkt danach den kleine Yorkierüden, der Nando am liebsten aufs Maul hauen würde. Während der Frauen in die Hand gehackt hat, oder zumindest wollte, sind wir recht entspannt vorbei gelaufen. Da weiß ich aber, die hält ihn, auch wenn der tobt und kommt nicht zu uns.
Der dritte Rüde direkt danach war ein etwa gleichaltriger Rotti. Der zerrt immer an der Leine und der hat ihn immer an einer recht dünnen langen Leine. Das war mir nicht ganz geheuer. Die Frage ob ich nen Rüden oder ne Hündin habe hat mein Vertrauen auch nicht gerade geweckt, so dass wir da lieber etwas großzügiger ausgewichen sind. Nando blieb auch gabz brav bei mir und hat gar npscht gemacht.
Und weils so toll war, hat er sich am Ende der Runde gedacht, Frauchen anspielen wäre toll. Da Frauchen aber noch die Sachen von der Dientreise anhatte, gabs ein genervtes "echt jetzt, musst du mich jetzt dreckig machen, wirklich?"
Hund guckt kurz, und läuft entspannt weiter und nervt auch nicht weiter...ich war nicht laut, oder so...er wird doch nicht etwa sensibel für Frauchens Nerven werden?
....da muss ich doch glatt lachen...dem Buffel sind meine Nerven doch egal.
Aber die Kinder hopsen rum und er schafft es immer öfter auch dann einfach liegen zu bleiben.
1e5a143.jpg