Spielzeug und Plüschviecher werden eh überbewertet.
Es lebe der CROCS
Meine 5 stimmen dir da defintiv zu!
Nando leider auch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSpielzeug und Plüschviecher werden eh überbewertet.
Es lebe der CROCS
Meine 5 stimmen dir da defintiv zu!
Nando leider auch
Bei uns im Wohnzimmer steht eine offene Kiste mit Spielzeug drin. Wenn Kasper und Yoshi Bock haben, holen sie sich was raus und zocken. Beide haben und hatten aber auch nie ein Problem zur Ruhe zu kommen. Von daher ist das so möglich
So ist es hier auch, der Korb steht da und er holt sich. Wenn wir keine Lust auf spielen haben, schicken wir ihn weg. Manchmal spielt er etwas alleine, ansonsten ruht er. Da er kein Junkie ist, sehe ich keinen Bedarf etwas zu ändern. Nur das aufräumen haben wir immer noch nicht geübt.
Nando macht das auch nur bei Besuch und bei uns, und ich hab getsern explizit drauf geachtet, will er nur einmal beachtet werden, bleibt aber ruhig. Das mit dem Besuch haben wir aber auch bisher kaum geübt. Da wir den aber nicht so häufig haben, steht das auf meiner Prioliste nicht so weit oben.
Habt ihr Empfehlungen für einen Trimmtisch? So bis ca 200€ und es wäre schön wenn auch ein Flat drauf passen würde 😊
Wir haben diesen hier. Gibt’s auch noch in 120 cm.
Sowas hab ich auch, aber ohne Höhenverstellung. Passt aber genau für meine Größe und die vom Hund.
was ist an der Wrtwahl so unterirdisch?
Vermutlich das Hütehunde, was etwas anderes suggeriert, als die, die es wohl tatsächlich waren. HSH sind deutlich wahrscheinlicher.
Ergo macht es tierisch Spaß ihnen ins Gesicht zu hüpfen, knurrend in die Hacken zu beißen, durch ihre Beine zu quetschen, das volle Programm der Unverschämtheiten. Wenn die das Haus betreten muss Lucifer auf seinen Platz, bis er runter kommt
Ja die sind schon clever, genau das macht Nando auch. Meine Mutter ist auch so ein Typ, die mag Nando, ist aber nicht selbstbewusst genug, dass er das ernst nimmt. Aber sie bekommt dann Hilfe von meinem 10-jährigen, der wuppt das Ganze dann.
drei Mal die Antwort bekommen: "Nein, das ist gefährlich!" ...
Wieso gefährlich, man sagt einfach nein und gut ist.
Alles anzeigenIch verstehe tatsächlich beide Seiten bei der Kinder-Kontakt-Diskussion sehr gut.
Bei mir persönlich überwiegt die Freude, die ein Hundekontakt Kindern, Eltern, mir - und vor allem meinem Hund - bringt.
Ich weiß um das Risiko, dass doch mal ein Kind grob werden könnte - aber Nastro ist da tatsächlich sicher und ich passe auf wie ein Luchs, so dass ich ihn sofort retten kann, sollte ein Kind auf die Idee einer herzhaften Umarmung kommen. Ich weiß auch, dass es Theater geben kann, sollte ein noch nicht ganz standfestes Kleinkind umkippen, wenn Nastro beim Kraulen-Genießen sich dagegen lehnt.
Ich persönlich gehe das Risiko ein, weil ich den Kindern diese Momente nicht nehmen möchte - und es auch für mich tolle Augenblicke sind.
Ich habe nichtmal Sorge, dass ein Kind Nando umarmen könnte, ich bin mir sehr sicher, dass er damit umgegen kann. Aber er ist stürmisch, springt gerne mal und leckt gerne Gesichter ab. Alleine wenn er die Kinder anguckt zucken die schon zurück. Gerade Kinder ohne Erfahrung erwarten das so ein Hund wie ein Steiftier keine Regung zeigt. Und da ich das nicht garantieren kann gibts eben keinerlei Kontakt. Davon mal abgesehen ist mein Hund eben auch kein Spielzeug für jedermann, an dem er sich mal ausprobieren kann. Ich kann nichts dafür, dass andere Kinder keine Haustiere haben.
Ich hatte das übrigens auch nie und habe mir das als Erwachsene dann eben ermöglicht.
Nando lässt fremde Menschen auch in Ruhe, das haben wir uns auch hart erarbeitet. Kommen aber Menschen zu uns nach Hause, dreht er nach wie vor hoch. Die sind ja garantiert und überhaupt nur wegen ihm gekommen und dann will er die auch begrüßen Wo er bei uns recht entspannt ist und es reicht ihn kurz zu begrüssen, ist er bei Besuch noch sehr aufgeregt.
Also abschiessen tut sich Lucifer nicht. Aber er kann auch schlicht nichts leise machen.
Nando ist ja auch so ein Heuler. Nicht so schlimm wie Lucifer, aber es kommt schon regelmäßig vor.
Wow, ich hätte jetzt gedacht, dass Langhaarcollies eher so ein "Lassie-Image" haben und dass die Leute vor denen eher keine Angst hätten, aber TanNoz berichtet ja Ähnliches.
So extrem wie bei Lucifer oder Lani nehme ich das nicht wahr. Die Leute zeigen keine Angst, eher etwas Skepsis. Aber es will auch keine groß streicheln, seit er seine Endgröße hat. Als Welpe war das noch anders.
Dass jemand Angst hat habe ich nur dieses Jahr in Frankreich erlebt. Da wurden wir mach dem Weg gefragt, die saßen im Auto, ich stand mit Nando etwas weg, der aber bellte, weil wir stehen geblieben sind. Der hat gar nicht mal die Leute angebellt, das macht er nicht, nur uns, wenn er ungeduldig ist. Die hatten tatsächlich in ihrem Auto Angst. Waren aber auch Ausländer, wie es aussah. Die Franzosen selbst haben auch keine Angst gezeigt.