Beiträge von TanNoz

    Meine Vermieter wohnen ja nebenan im Haus und sie hat eher bisschen Respekt vor Hunden. Jetzt hat sie für Fynn nach Absprache mit mir Leckerlis gekauft und die zwei freuen sich jetzt sehr, wenn sie sich sehen. Da dreht Fynn natürlich extrem hoch mit Anspringen und Jodeln... aber gut. |)


    Ein paar andere Nachbarn mag er auch sehr und möchte da auch von gestreichelt werden.


    Generell ist er ja eher nicht der Typ, der von Fremden angefasst werden möchte.

    Die sind ja auch nicht fremd, das sind ja Freunde.

    Das ist ja mal richtig empathisch, genau so eine Behandlung braucht so ein Welpe. :face_with_rolling_eyes:

    Öhm nö, ich bin da bei Lucy_Lou selbst mein Hund, der mit Kindern aufwächst, der Kinder mag, hat keinen Kontakt mit fremden Kindern. Streichelnde Kinder gibts hier nicht, da bin ich sehr konsequent. Meine Kinder dürfen, und das wars.

    Witzig, wie unterschiedlich das ist. Hier behält jeder seinen Hund bei sich, ich wurde mit Nando noch nie von anderen Hunden belästigt.

    Magst Du mal schreiben, wo Du wohnst, damit ich gleich den Umzug planen kann? Bei uns ist es der HORROR.

    Absolute No-Go-Area. Tutnix-Paradies.

    Manchmal komme ich nicht mal aus dem Carport raus, ohne Hallo-Sager zu treffen.

    Habe schon Leute angeschrien, damit sie endlich Leine ziehen (im wahrsten Sinne des Wortes). Nur macht es das eben nicht besser, weil meine Hunde dann umso aufgeregter sind.

    Würzburg im schönen Bayern. Ich weiß nicht, ob es mit kleinen Hunden anders wäre.

    Witzig, wie unterschiedlich das ist. Hier behält jeder seinen Hund bei sich, ich wurde mit Nando noch nie von anderen Hunden belästigt. Tatsächlich finden ihn super viele auch schön, halten aber wie bei SavoirVivre Abstand.


    Leider kommen auch die Freunde von meinem Sohn nicht so, einerseits, weil wir ausserhalb wohnen und es doch ein bissle Strecke ist, andererseits auch wegen Nando. Die haben Angst vor ihm. Dabei mag er Kinder wirklich gern und ich sperre ihn sowieso bei fremden Kindern weg. Er hat auch noch nie ein Kind, außer meine zwei angesprungen. Aber gut, das ist halt so.

    Diese „Lauterkennungs“-Hausaufgaben sind für Familien, die vllt selbst gerade mit dem Spracherwerb kämpfen nicht machbar. 30% aller bayrischen Grundschüler beendet die Grundschule mit nicht ausreichender Sprach- und Lesekompetenz

    Das ist etwas, was mich auch maßlos aufregt, das macht es den Kindern unnötig schwer. Leider hilft nur Lesen da auch nur bedingt.


    Hausaufgaben werden bei uns aufgegeben, die sind von der Menge her auch nicht zu viel und gut zu schaffen. Es gibt immer nur Deutsch und Mathe. Ganz selten mal ne Hausarbeit in Musik oder ein Projekt in HSU. Und die Hausaufgaben werden immer kontrolliert und müssen dann je nach Fehler auch verbessert werden. Klar bei nem einfachen Verrechnet nicht, aber wenn man was übersehen hat und daher etwas nicht bearbeitet hat schon.

    Meins springt den Menschen zum Begrüßen aus dem Stand ins Gesicht, wenn ich nichts reguliere. Da ist irgendwo ein Flummi verbaut.

    Sicher, dass die kein Collie werden wollte? Ich erkenne da Parallelen zu Nando.

    Dito, Nando hat das null gestört, auch Futter war ihm nicht wichtig genug, Also gibts ne Leine dran, veralbern kann ich mich auch alleine

    Ich finde das übrigens bei Junghunden total normal und eigentlich sogar gut. Zeigt es doch, dass der junge Hund keine Angst vor der Welt da draußen hat bzw. sogar so mutig ist, dass er sich auch allein dort wohlfühlt.

    Klar ist das normal und gerade dieses Aufgeschlossene und sein Selbstbewusstsein finde ich klasse. Der hat keine Verlassensängste und fällt in sich zusammen, weil wir mal nicht greifbar sind.


    Aber deswegen will ich trotzdem nicht durch knapp 1600qm Hanggrundstück Fangen spielen. Da hat der Spaß bei mir ein Loch. Und da ich gemein bin, darf der Hund auch keinen Spaß haben, wenn ich keinen habe...jedenfalls in diesem Punkt nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Hundekind macht diese "Nö, ich hab keinen-Bock-Spielchen" mit Garten und, wenn sie ins Auto soll. Schon seit einer Weile. Wenn ich das darüber lösen wollte, dass ich sie in Ruhe lasse, dann käme ich niemals zum Ziel. Sie würde den Garten voller Freude ganz allein zur Kraterlandschaft machen und sich im Feld mit Stöbern, Schlammlöcher suchen, Mäuse fangen und fressen usw. vergnügen. :lol:


    Ich finde ja die Erfindung von Leinen ziemlich gut. =) :D

    Dito, Nando hat das null gestört, auch Futter war ihm nicht wichtig genug, Also gibts ne Leine dran, veralbern kann ich mich auch alleine