Beiträge von TanNoz

    Keiner sagt zu nem Kangal Kampfhund

    Doch, ziemlich viele sogar. Das sagen sie auch zu anderen HSH-Rassen. Im Herdenschutz mit Hunden ist das ein sehr grosses Problem in Sachen Akzeptanz.

    Das ist so die Liga bellender Hund = aggressiver Hund, an den Zaun rennender, bellender Hund = angreifender Hund, Hund ist in der Lage Beutegreifer abzuwehren = Kampfhund.

    Oki, dann liegts an meiner Blase, das hab ich echt noch nicht gehört.

    Nein, das stimmt doch gar nicht. Es sind Listenhunde. Kampfhunde sind dann ein Teil dieser Liste. Keiner sagt zu nem Kangal Kampfhund. Damit sind immer bestimmte Rassen gemeint, die eben für Kämpfe gezüchtet wurden.

    Sorry, aber das tut absolut nichts zur Sache und ist Täter-Opfer Umkehr. Eine Frau wurde tot gebissen, nichts, aber auch gar nichts entschuldigt das, schon gar kein Nachbarschaftsstreit.

    Ja zweimal sogar. Beim ersten Mal war mein Sohn 4 und er war sogar beim Einschläfern dabei. Beim zweiten Mal war ich zwar alleine, aber beide Jungs haben das mitbekommen. Meine Jungs wollen dann auch beim Begraben helfen. Mehrere Katzen haben sie auch schon verloren. Sie leben damit auf, sie sind traurig, aber es gehört für sie dazu.


    Wir machen den Kindern dann auch nichts vor, der Hund ist tot und tot heisst, er kommt nicht wieder. Also nichts von, der schläft nur oder sowas. Die Seele geht in den Himmel und wartet dort auf uns. Letzteres muss man nicht mögen, für uns passt es so.

    Ja hier und bei einem Hund in dem Alter würde ich mind. Auf Giardien testen lassen. Wir hatten auch mal Durchfall, ich müsste lügen, wie alt er da war, aber auch 6 oder 7 Monate erst. Und ja, ich hab ihn beim Arzt anschauen und testen lassen.

    Was hier tatsächlich noch interessant wäre, ist die Anteiligkeit der jeweiligen Rassen. Aber im Grunde finde ich die Liste nicht überraschend und würde in anderen Städten eine ähnliche Aufteilung erwarten.

    Das hat bei uns nur zu noch mehr Anspannung geführt, genau wie Leine kurz halten („oh, der Hund da ist anscheinend RICHTIG komisch, alles klar, da häng ich mich mal noch mehr rein“).

    Da ich das auch in anderen Situationen nutze, die ihn nicht aufregen, bzw. Ihm egal sind, hat er das das nicht so verknüpft. Aber es ist halt immer auch etwas ausprobieren, was beim eigenen Hund klappt und was nicht

    Ein Trainertipp war, wenn die Raumvorgabe „abgewandte Seite“ nicht reicht (ich wünschte ja, es wäre so einfach gewesen), schon beim kleinsten Fixieren einmal schnell in die Seite zu treten, um die Erregung zu unterbrechen :ugly: Das hätte sicher super funktioniert! (Und sowas auch noch von ner ehemaligen Dogs-Trainerin.)

    :face_screaming_in_fear: