Beiträge von benjy

    Da bin ich von überzeugt, das es besser wird. Leon kann es auch überhaupt nicht vertragen, wenn die Leute ihn so von oben her streicheln wollen. Und das tun leider die meisten. Denken sich nichts dabei. Da muß ich immer sehr aufpassen, damit Leon nicht komisch reagiert.

    Das ist doch schön, wenn er spielen will. Dann kannst du ihn doch auch leichter aus Situationen holen, in denen er angst hat.
    Für Leon hab ich mich auch schon oft zum Affen gamacht. Einfach mal den Deppen spielen und schon geht es etwas besser. Man darf nur nicht die anderen Personen beobachten. Könnte peinlich werden.
    Leider kann ich Leon nicht mit allen Hunden spielen lassen, da ist er sehr, sehr eigen. Verträgt sich nicht mit fremden Hunden.

    Normal ist gut. Manchmal glaub ich, er ist es immer noch nicht. Aber die ersten Fortschritte, die auch andere bemerkt haben, kamen so nach gut 1 Jahr. Jetzt krieg aber nicht gleich einen Anfall, das es so lange dauert.
    Und spielen will meiner nun fast garnicht. Das hat er garnicht drauf. Und das hilft nicht gerade, wenn man auf dem Hundeplatz was arbeiten möchte. Man könnte ihn damit ja viel besser auflockern, wenn er etwas gut gemacht hat.

    Also die Angst vor Menschen hat Leon bis jetzt noch nicht ganz verloren.
    Von manchen Menschen läßt er sich sogar manchmal anfassen und bei anderen zuckt er zusammen. Und wenn es zu Bedrohlich für ihn wird, dann hat er auch schonmal ein bischen geschnappt.
    2 Monate sind noch viel zu kurz um etwas zu bewirken, das braucht einfach Zeit. Sehr viel Zeit.
    Ich mache immer etwas Unterordnung und apportieren. Aber der Renner für Leon ist das Fährten. Da ist er nicht mehr zu bremsen. Wenn alles klappt, soll er da sogar in diesem Jahr noch die FH-Prüfung machen. Mal sehen.

    Hallo Jennifer!
    Also das mit der Angst haben wir mit viel Üben und Geduld geschafft.
    Wir sind in einem Hunderverein, da sind wir immer mit vielen Hunden zusammen auf dem Platz. Das hat auch viel geholfen. Und dann bin ich noch so oft es ging mit Leon unterwegs gewesen. Man darf nur nicht zuviel auf den Hund einreden. Das macht ihn nur noch unsicherer. Nur nicht die Geduld verlieren. Aber das ist leichter gesagt als getan. Hab jetzt noch manchmal das Gefühl, ich fange wieder von vorne an. Aber andere Leute sagen immer wieder, wie toll Leon sich in der eigentlich kurzen Zeit gemacht hat. Aber er wird wohl immer ein Hund bleiben, der besondere Behandlung braucht.
    Zum trinken: daa ist ja gut, wenn es normal ist. Wenn meiner so garnicht trinken will, dann schütte ich ein ganz, ganz klein wenig Milch mit ins Wasser. Nur soviel, das das Wasser etwas milchig aussieht. Dann trinkt er alles aus.
    Was machst du denn so mit deinem Hund?

    Hallo!
    Sind das alles schöne Hunde hier. Hab auch einen Mali-Podenco-Mix.
    War sehr, sehr ängstlich. Leon hat schon ganz schön viele Nerven gekostet. Aber es lohnt sich wirklich. Im Oktober haben wir sogar die BH bestanden. Bin gleich 1 Meter gewachsen. Hätte keiner in so kurzer Zeit mit gerechnet. Leider mußten wir in kastrieren lassen. Das ist ihm garnicht gut bekommen. Seit dieser Zeit reagiert er bei anderen Hunden aggressiv. Aber daran arbeiten wir auch schon. Es gibt schon Erfolge.
    Mal eine andere Frage: Kann es sein, das Windhunde sehr wenig Wasser trinken? Meiner säuft fast garnicht.
    LG Ute

    Hallo blackdevil,
    danke für deinen Link. Aber ich glaube, daß nur die grünen Tomaten nichts für Hunde sind. Und die mag Leon nun überhaupt nicht. Er frißt auch nur so 1-2 Tomaten in der Woche.
    LG Ute

    Hallo!
    Der Hund meiner Freundin hatte das auch mal. Die sind dann natürlich auch zum TA gefahren. Der sagte dann, das der Hund durch das viele Wedeln im Wasser einfach einen Muskelkater in der Rute hatte. Es war auch schnell wieder weg.
    Vielleicht wäre das ja auch bei euch eine Möglichkeit.
    LG Ute

    Hallo,
    also mein Hund ist glaub ich ein verkappter Vegetarier. Der mag einfach fast alles, was es an Obst und Gemüse gibt. Er klaut sogar die Stachelbeeren vom Strauch und Tomaten sind vor ihm auch nicht sicher.
    Aber natürlich nur die roten. Leon weiß halt, was gut schmeckt.
    Aber er verträgt es auch sehr gut und gesünder als manche andere Leckerlies ist das bestimmt.
    LG Ute