Schwierig zu erziehen habe ich auch nicht behauptet. Sondern einfach etwas anders, kann ich auch nicht genau erklären. Lernen können die natürlich genauso wie alle anderen.
Ich habe jetzt auch keine Probleme mehr. Er bleibt alleine, stellt nichts an und bellt auch nicht.
Das einzige, wo wir noch Schwierigkeiten haben, ist die Verträglichkeit mit fremden Hunden. Da müssen wir noch dran arbeiten. Aber das kann auch bei jedem anderen Hund vorkommen.
Also ich würde immer wieder einen Podi nehmen.
Beiträge von benjy
-
-
Wir hatten bei unserem ersten Hund auch mal ganz kleine Kätzchen dazu bekommen. Er war da schon 10 Jahre alt und war auch ganz vorsichtig. Er hat sich nie auf die Kleinen gelegt. Da passen die Hunde schon auf. Wenn die sich legen würden sie das ja auch sofort merken. Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen. Es wird sich alles einspielen.
Wir hatten 4 kleine Katzen. Die mußten wir dann leider abgeben, weil ein ganz toller Jäger mir 2 davon erschossen hat. Eine hat es noch bis nach uns geschafft. Hat irh aber auch nicht geholfen. Mußte eingeschläfert werden. Die andere ist nicht wieder aufgeaucht. War echt eine Sch......
Sache. -
Unser erster Hund hat mal beim Spaziergang plötzlich gebellt. Den Weg sind wir immer gegangen. Kannte also dort jeden Baum usw. Ich wußte garnicht, warum er überhaupt so ein Theater machte. Bis ich merkte, das man da im Garten einen Baum gefällt hatte. Er hat also einen Baum verbellt, der aufeinmal nicht mehr da war. Sind doch komische Tiere, unsere Hunde.
-
Ich habe Leon auch testen lassen. War alles in Ordnung. Würde ich auf jeden Fall machen, dann bist du auf der sicheren Seite. Habe es mir auch im Impfausweis vermerken lassen. Man weiß ja nie, was noch so kommen kann.
Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Podi.
LG Ute -
Mit Geduld geht das schon. Hab mal gelesen, wer sich einen Podi holt, sollte zuerst mal alles was er über Hundeerziehung weiß, vergesse. Also so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Irgendwelche Problemchen hat man wohl mit jedem Hund. Ich möchte aber trotzdem nicht mehr tauschen. Auch wenn ich Leon manchmal an die Wand tackern könnte
-
Hi
Wir haben auch einen Podi-Mix. Der ist jetzt gute 2 Jahre alt. Mit 5 Monaten haben wir ihn aus einem Tierheim geholt. Da hatte er auch noch sehr viel Angst. Bei ihm war das Problem, das er eben genau in der Prägephase nichts kennengelernt hat. Und daran arbeiten wir heute noch.
Aber er ist ein Schmusehund geworden. Er holt sich auch seine Streicheleinheiten ab. Ich hatte vorher auch schon einen Mischling, aber kein Podi. Die Arbeit mit unserem jetzt ist irgendwie anders. Wie kann ich noch nicht mal beschreiben. Podis sind einfach anders. Seh ich immer wieder auf dem Hundeplatz, wie anders ich mit meinem Hund arbeiten muß, im Vergleich zu den anderen. Es ist halt eine Herausforderung. Macht aber Spaß, würde ich immer wieder machen.
Wie alt ist denn der Hund den ihr euch angesehn habt, und weißt du etwas über die Vorgeschichte? -
Danke für die guten Ratschläge. Werde dich auf dem Laufenden halten.
19.03.2009
Wollte mal kurz was Neues berichten. Also wir arbeiten seit ca. 1 Woche mit einer Futtertube. Ich bin ganz bedeistert. Leon sieht keine einzigen fremden Hund mehr an. Seine Augen haben nur noch einen Blick für die Tube. Wenn uns jetzt Hunde entgegenkommen, sieht mich mein Hund direkt an, als wenn er sagen wollte: Da kommen fremde Hunde und ich mach kein Theater, her mit der Tube. Ist einfach klasse.
Grüße mit jetzt besseren Nerven Ute -
Da hast du recht, hab ich mir auch schon überlegt. Werde nachher mal sehen, wo hier einer in der Nähe ist.
-
Genauso übe ich auch mit Leon. Dachte nur, daß man es dem Hund etwas leichter machen kann. Denn eigentlich ist er ein sehr unsicherer Hund.
-
Blutbild ist auch noch eine Möglichkeit.
Also, ich bin in einem Hundesportverein. Dort ist mir auch schon in anderen Sachen gut geholfen worden. Leon hat ja auch im Oktober die BH bestanden. Und auf dem Platz, bzw. bei Hunden die er kennt, ist das auch alles kein Problem. Beim Spaziergang macht er auch nur bei fremden Hunden so ein Theater. Darum denke ich mal nicht, das es etwas gesundheitliches ist.