Ne, nicht sofort. Wenn das so wäre, wäre ich auch nicht auf die Kastra gekommen. Denn danach spielen ja doch noch die Hormone ganz schön verrückt. Ich würde mal so sagen, daß sich etwa nach 6 Monaten das Verhalten geändert hat. Es ist aber auch nichts mit anderen Hunden vorgefallen, womit ich mir die Sache noch erklären könnte.
Beiträge von benjy
-
-
Ja, ganz anders. Er war nicht der Mutigste, aber er hat die anderen Hunde einfach ignoriert. Dadurch wurde er natürlich von den freilaufenden Hunden oft bedrängt. Das Kastrieren ist jetzt fast 1 Jahr her.
-
Er würde auf fast jeden Hund losgehen, den wir beim Spazierengehen treffen. Von der Leine kann ich ihn leider nicht machen. Leon würde auch meiner Meinung nach sofort beißen, wenn auch nicht wirklich fest.
Es ist ein Podenco-Mali-Mix aus dem Tierheim. Die Prägephase hat er in Spanien in einem Tierheim erlebt. Also keinen guten Start ins Leben. -
Kann mir vielleicht jemand hier helfen? Hab einen kastrierten 2jährigen Rüden. Seit der Kastra ist er sehr aggressiv geworden. Kann man da eventuell etwas Ruhe mit Bachblüten rein bringen?
Besten Dank für eure Hilfe
LG Ute -
Hi
ich finde es auch immer schade, wie schnell manche sich für das Kastrieren entscheiden. Sie meinen dann wirklich, nach dem Kastrieren sind alle Probleme gelöst und alles ist gut. Man braucht sich dann nicht mehr um die voerherigen Probleme kümmern, das hat sich ja mit der OP erledigt. Nur leider ist das in den seltesten Fällen so. Der Schuß kann auch nach hinten gehen. Es ist halt nicht die Lösung aller Lösungen. Unser Hund mußte leider aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden. Jetzt habe ich einen richtig giftigen Rüden, wenn er andere Hunde sieht. Das war vorher nicht so. Da heißt es jetzt durchhalten und daran arbeiten.
Aber in der Regel geht es ja positiv von statten. Muß eben jeder für sich entscheiden. Würde ich nicht verurteilen, man muß nur nicht meinen, daß dann nicht mehr mit dem Hund gearbeitet werden muß. (wenn die OP wegen Dominanz oder so durchgeführt wird) LG Ute -
Hi Tucker
Vielen Dank für deinen Hinweis, werde ihn mir zu Herzen nehmen und darauf achten, das der Hund nichts mehr von den Sträuchern klaut.
War mir nicht bekannt, die Sache mit den Würmern. Gut das ich das hier erzählt habe. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke nochmal.
Ute -
Kein Problem. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas. Werden uns dann auf jeden Fall melden.
Die Fühler sind auf jeden Fall ausgefahren. -
Na dann hab ich jetzt mal einen Grund, dir die Daumen zu drücken. Wie groß soll denn die Wiese sein, vielleicht hören wir ja mal etwas. Mein Mann kennt nämlich jede Menge Leute. Und was möchtest du dann auf der Wiese machen?
-
Hi Laulie!
Hab gerade mal bei Ebay nachgesehen. Da gab es die Tuben auch. Wurden dann natürlich gleich bestellt. Mal ausprobieren ob es bei Leon hilft, und er sich von anderen Hunden ablenken läßt.
Danke nochmal
Ute -
Das stimmt wohl. Wir sind auch froh das wir das hier haben. Aber man kommt nicht mehr dran. Wenn etwas neu verpachtet werden soll, dann hat der alte Pächter auch schon den Neuen im Bekanntenkreis. Ist also ein 6er im Lotto.