Ich dachte am Anfang, mein Hund ist zu doof den Unterschied zwischen "Sitz" und "Platz" zu begreifen.... bis ich drauf gekommen bin, dass er durch das stark betonte z am Ende der beiden Wörter gar keinen Unterschied hört!
Ich hab dann das ganze Ding mit "leg dich" aufgezogen, und innerhalb weniger Tage konnte ers! Könnte das deinem Hund ähnlich gehen?
Grüße
Beiträge von Anna-Lil
-
-
Gibt es auch schon getrocknet zu kaufen, z.B. von Rinti. Super geeignet für die Hundeschule, da man es sehr klein brechen kann!
-
Kletterseil aus dem Sportladen! Ist unübertrefflich und gibts in jeder Länge, da man das Meterweise einkauft!
-
Wenn er ohnehin in der Box schläft… hörst du dann nicht wenn er muss? Ich würde ihn raus bringen bevor ich selbst schlafen gehe, und dann eben immer wenn er jammert… macht man doch bei Menschenbabies auch nicht anders…
-
Ich hab mal in irgendeinem Hundeernährungsbuch gelesen, dass zu viel Abwechslung nicht so gut sei. Und als ich mich für ein Futter entscheiden musste und zwischendurch mal umgestellt hab hat er prompt Hautausschlag gekriegt (da hatte ich das Buch aber noch nicht ). Jetzt haben wir es so geregelt, dass er in der Hundeschule (ein mal in der Woche) frisches Fleisch kriegt, meistens Putenleber weil er das so gerne mag. Weil er einen empfindlichen Magen hat, kriegt er bei Problemen Hühnerbrust als Diätfutter. Bei empfindlichen Hunden soll man aber wohl keinen Fastentag einlegen sondern lieber vegetarisch Füttern. So stand das jedenfalls in dem Ratgeber…. Ich hoff das hilft dir ein bisschen weiter!
-
Hallo Susa,
ich kann dir nur raten Australien erst mal zu besuchen, bevor du den Hund da rüber schaffst! Es ist zwar schön, aber man muss sich schon überlegen ob man lange dort leben möchte…
Zu dem Flug: Ich würde auch einen Flug nehmen, bei dem es nur zum Zwischenstopp kommt. So Flüge gehen ja meistens über Dubai oder/und Singapur, ich weiß nicht wie „leicht“ man da eine Einfuhrgenehmigung kriegt (und die brauchst du vermutlich, wenn du mit deinem Hund zwei Tage im Land bleiben willst), und so große Städte sind auch nicht wirklich Erholung für den Hund (oder dich! Ich hab mit meinem Hund mehrere Wochen in Delhi verbracht, und es war die Hölle!). Wichtig ist es, dass du eine tiererfahrene Airline nimmst (wir sind mit Lufthansa geflogen...) und sicherstellst, dass dein Hund beim Zwischenstopp versorgt wird (möglicherweise auch durch einen Tierarzt). Unser Hund hat seinen 10stündigen Flug sehr gut verkraftet, aber für uns war es anstrengend. Wenn du also wirklich lange in Australien bleiben willst, mach es, aber zweimal würde ich keinen Hund fliegen lassen! Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung! -
Mir persönlich wird noch schlechter, wenn ich selbst mal eine Reisetablette nehme, hab das auch schon so in meinem Bekanntenkreis gehört. Meine Erfahrung mit der Homöopathie ist sehr gut. Hat Lovis vor der Fahrt nichts gekriegt wird ihm übel, wenn ich ihm was gegeben habe muss er nicht mal sabbern. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.... ich probiere nur gern erst mal was Natürliches, bevor ich mit chemischen Sachen an meinen Hund gehe.
-
Unser Kerl kommt aus Indien, und ist ebenfalls sehr gelehrig! Was bei uns gut klappt: Beschäftigung durch Such-Spiele und so Holzspiele für Hunde. Wir haben das Dogtwister und das Hundesolitär, damit kriegt man ihn geistig ganz gut müde! Und natürlich: Gassi mit Artgenossen. Danach fällt ihm nicht mehr ganz so viel Unsinn ein....
-
Das bekommst du alles in der Apotheke, sind die gleichen wie für Menschen (d.h. du kannst mit deinem Hund teilen... <g>). Anfänglich hat es etwas gedauert bis es wirkte, da hab ich ihm so ca eine Woche lang jeden Morgen alles eingeträufelt. Aber inzwischen schlägt es sofort an, ich gebe es also wirklich nur noch an dem Tag an dem ich mit ihm weg will, wie gesagt so eine halbe Stunde vor Abreise. Musst vielleicht ein bisschen mit der Dosierung rumprobieren, jeder Hund ist da ja anders! Viel Erfolg!
-
Hat unser Hund auch am Anfang gemacht. Gib deinem Hund eine halbe Stunde vor der Abfahrt 5 Tropfen von den Rescue-Tropfen und 4-5 Cocculus Globuli. Gerne fährt Lovis zwar immer noch nicht Auto, aber immerhin muss er nicht mehr sabbern/ spucken!