Beiträge von Anna-Lil

    Also ich hab versucht die uralte Zeitungsmethode anzuwenden. Weil ich meinen Hund im Alter von fünf Wochen auf eine 26 Stunden lange Zugfahrt mitnehmen musste (ohne Zwischenstopp!), hab ich ihn immer auf Zeitung pieseln lassen. Irgendwie schaffen sie es dann, Zeitung mit Pipi zu kombinieren, und so kann man immerhin kontrollieren wo sie es machen, also auf ein Stück Zeitung auf einem leicht zu reinigenden Boden (oder in der Zugtoilette!). Mehr als „sofort nach dem Aufwachen raus bringen“ oder eben sobald sie unruhig wird kann ich dazu leider auch nicht sagen. Aber ich denke mal, früher oder später schafft das jeder Hund, das wichtigste ist auch hierbei Geduld….
    Gruß Anna

    Hallo,
    mein Hund Lovis kommt auch aus Indien, wir haben ihn letztes Jahr im Juli abgeholt.
    Du musst dein Tier chippen und gegen Tollwut impfen lassen. Ein Monat nach der Impfung muss eine Blutprobe genommen werden, die musst du vom Tierarzt an ein Labor in DEUTSCHLAND schicken, z.B. an das Diagnostische Labor, Institut für Virologie, Frankfurter Str. 107 in 35392 Giessen. Dort wird der Titer ermittelt, ist er größer oder gleich 0,5 darf das Tier einreisen, aber erst VIER Monate nach der Impfung! Für die Einreise brauchst du ein Amtsblatt, das findest du hier http://www.ottawa.diplo.de/Ver…ficate,property=Daten.pdf
    es ist die Veterinärbescheinigung eg 998/2003. Mit dem Wisch musst du vor der Abreise zum Amtstierarzt.
    Wo in Indien bist du denn? Ich hab Adressen und Telefonnummern von Leuten und Ärzten in Delhi, die dir auf jeden Fall weiter helfen können.
    Falls du noch was wissen willst kannst du mich kontaktieren, viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall!
    Grüße
    Anna