Zitat
Es gibt viele Hunde die ungern in ihre eigenen Garten machen. Sie beschmutzen ja ihr eigenes Revier. Tipp gescheiten Gassigang einführen damit Hund erst gar nicht in diese Lage kommt (Garten ersetzt nicht Gassigehen). Wie du ja selbst schreibst räumt ihr nur jeden 2. Tag den Garten auf. Wieso geht ihr nicht Gassi und wenn doch warum macht ihr den Haufen nicht gleich weg????
Laß deinen Hund ruhig scharren damit verteilt er intensiver seiner Duftmarke und setzt so seine Marke über eine evtl. andere. Sag mal stehst du echt da und scharrst dann auch??? Das würde ich ja mal gerne sehen
Wie kommst du bitte schön darauf dass ich nicht mit ihr Gassi gehe?
Ich gehe mit ihr genauso soviel spazieren wie sie es für ihr Alter braucht!
Hast du schonmal etwas davon gehört dass Tiere (z.B. Wölfe, die ja gar nicht so unverwandt mit den Hunden sind), ihr Revier mit Harn und Kot markieren? Meine Maus macht nicht den Anschein als ob sie nicht gern in den Garten macht. Im Gegenteil, ich denke sie freut sich darüber, dass sie jetzt nicht mehr an der Straße machen muss, an der laute Kinder, vorbeifahrende Autos und andere Hunde sie von ihrem wichtigen Geschäft ablenken. Wir sind extra wegen dem Garten umgezogen und ich denke dass er eine Bereicherung für sie darstellt!
Das wir nun nicht mehr (wie wir es draußen natürlich noch tun) jedes Häufchen sofort wegmachen, liegt daran, dass ich spät Abends einfach keine Lust habe nochmal im Dunkeln in den Garten zu stapfen nur um ein Häufchen zu entsorgen das auch ohne Probleme noch bis zum nächsten Morgen warten kann.
Und was das andere betrifft, wie ich schon schrieb kam mir die ganze Sache selbst spanisch vor, aber am Anfang ist man halt unsicher und wenn dir dann eine "erfahrene" Hundetrainerin sagt du sollst das unterbinden und 1-2 andere Hundehalter ebenfalls, dann kann es halt sein, dass du kurzfristig darauf hörst. Ich hab das ja auch nur 2-3 mal unterbunden und das war in den ersten 2 Wochen, danach hat sie ja nie mehr gescharrt. Der Hund von meinen Eltern hat nie gescharrt und ich habe mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht, aber die haben das halt sehr überzeugend rüber gebracht... :veg:
Wir sind halt Menschen und somit nicht fehlerfrei. Was solls.
Und zu Katrin möchte ich noch sagen: Sicher braucht sie noch etwas Zeit um sich einzugewöhnen, aber wahrscheinlich hast du recht und sie ist einfach zu ordentlich, sie ist nämlich eine Jungfrau und die sind ja bekanntlich sogar ein wenig zu ordentlich teilweise. Auf mich trifft das nur zum Teil zu (siehe Hundehaufen) aber auch ich kann sehr penibel sein.
@Bibi: Gut zu wissen, dass es noch mehr Hunde gibt die sowas machen. Ich bin halt ein sehr neugieriger Mensch und deswegen wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen. Hätte ja sein können, dass es eine bestimmte Bedeutung hat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und danke für eure Beiträge!