Beiträge von chicosma

    Tja, vertragen tut er es jucktechnisch nach wie vor, aber mittlerweile riecht er nicht mehr schön. :( :
    Er bekommt das Futter nun seit Anfang Juni und der Geruch hat sich langsam entwickelt. Gar nicht schön. :/
    Nee, das Barfen hat ihm insgesamt echt besser getan. :dafuer:

    Zitat

    Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen :( :


    Ich habe mich hier gestern auch mal durch die vielen Seiten gewuselt und hab zum Schluss genau dasselbe gedacht. :???:


    Hoffenlich meldet sie sich bald, um uns zu beruhigen.

    Wir hatten die Absicht seine Rüpelphase mit dem Chip zu überbrücken. In der Zeit haben wir fleißig geübt. Und wollen nun schauen,ob es jezt auch ohne Chip besser klappt. Er hat ja keine Probleme wegen den Hündinnen, aber er macht auf dicke Hose. Und das schleicht sich grad wohl wieder ein. Ich werde ihn die nächsten Tage mal genau beobachten. Ich schließe weder einen neuen Chip noch eine evtl. Kastra aus.

    So, möchte euch kurz berichten wie es bei uns ausschaut.
    Der Chip hat knapp 8,5 Monate seine Wirkung gehalten bei meinem 54kg Hund. Jetzt hat er scheinbar einen heftigen Hormonstoß. Er fordert mehr Aufmerksamkeit als vorher, was ich prinzipiell gut finde.
    Was mir nicht gefällt, er läßt sich nun von kleinen Kläffern (sorry für den Ausdruck!!) provozieren, was noch nie der Fall war. An denen ist er immer läßig vorbei gegangen. Das ist jetzt nun unsere Baustelle, dass er das wieder hinbekommt und zwar am liebsten ohne neuen Chip.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich hoffe, es entstehen nicht noch mehr Baustellen durch den Hormonstoß oder dass er gänzlich in sein altes Muster verfällt. Drückt mir die Daumen, dass er einiges von dem in letzter Zeit Gelerntem behält! :roll:

    Ich würd dem was erzählen! :headbash: Ich habe meinem Rüden sofort gezeigt, wo er nicht zu markieren hat (eigener Garten, Vorgärten, Hauswände etc.) und er hat es auch sehr schnell begriffen. Da hilft nur achtsam sein und es gegebenfalls unterbinden.
    Wenn wir zügig irgenwo hin wollen, wird auch nicht ständig stehen geblieben zum markieren. Wenn er offline ist (Wald, Wiese), kann er genug markieren, da stört es ja keinen.

    Würd gern mal was anderes einwerfen - an alle, die ihre großen Hunde (ca. 50kg) chippen lassen haben: wie lange hat es gedauert bis die Hoden eurer Rüden wieder ihre ursprüngliche Größe hatten?
    Chico hatte den Chip im Oktober gesetzt bekommen und die Dinger sind immer noch winzig. Dachte, da würde sich langsam wieder was tun. :???: