Beiträge von chicosma

    Chico hat den Chip Anfang Oktober gesetzt bekommen. Im Februar fing er wieder an zu markieren. Aber er scheint dennoch weiter zu wirken, denn er hat gestern mit einer läufigen Hündin gespielt ohne aufzureiten. (6 Monate soll er laut TA wirken)
    Also bisher bin ich zufrieden mit seinem Verhalten. Er hat gelernt, was ich von ihm erwarte. Ich will aber nicht zu laut schreien, denn ich muss erstmal abwarten, ob es so bleibt, wenn der Chip seine Wirkung ganz verloren hat. Aber dann weiß ich, dass es eine hormonelle Sache ist und eine Kastra sinnvoll wäre. Ich bin gespannt, ob er, wenn er reifer ist, sich auch ohne Chip besser benimmt und Gelerntes anwendet. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    @ Jennifer: Hast du mal den Suprelorin-Chip in Betracht gezogen? Als Chico anfing jüngere Rüden anzupöbeln hab ich ihm den Chip setzen lassen, da er kaum mehr ansprechbar war. Nach ein paar Wochen konnte ich wieder super mit ihm arbeiten und ihm dieses Verhalten abgewöhnen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert, oder?

    Ich verstehe dich absolut! Wir haben auch über 1 Jahr gesucht bis wir die Wohnung, in der wir jetzt wohnen gefunden haben. Der Vermieter ist echt super! Aber die Nachbarn dafür nicht und so ging die Suche weiter! Jetzt haben wir auch wieder ca. 1 Jahr gesucht und wir hoffen, wir haben nun was vorerst Endgültiges! Sind grad am renovieren. Die Nachbarn und der Vermieter scheinen voll okay! Drückt uns die Daumen, dass es so bleibt!
    Und ich drück euch die Daumen, dass eure Suche bald ein Ende hat!!

    Ja, die ist freiverkäuflich. Sie riecht auch recht neutral. Chico leckt sie auch nicht ab. Anfangs hat er noch gestrampelt, wenn ich ihm die juckenden Stellen eingerieben habe, aber jetzt nach einer Woche hält er schon fast komplett still! Der Juckreiz ist auf jeden Fall zurückgegangen! :gut:

    So ein Mineralstoffgemsich hat Chico auch schon für ein paar Wochen bekommen. Hat er auch vertragen, aber war auch sau-teuer, wie ich fand.
    Ich hab mich nun entschlossen, ihm Hagebuttenpuler (Lunderland) und Bierhefetabletten zu geben, um sein Immunsystem und die Haut zu unterstützen.


    In einem anderen Forum habe ich übrigens von einer guten Salbe gelesen: Linimentum. Sie wirkt beruhigend, kühlend und juckreizstillend und wird bei Neurodermitis angewandt. Und siehe da - endlich hilft mal was! Ich schmier sie ihm auf die Stellen, die ihn jucken und wir haben erstmal für ein paar Stunden Ruhe! :gut: