ZitatKönnte zu dieser Jahreszeit aber auch am Fellwechsel oder Pollen liegen
Ja, ich weiß, ich vermute, dass auch noch eine Gräserallergie hinzukommt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatKönnte zu dieser Jahreszeit aber auch am Fellwechsel oder Pollen liegen
Ja, ich weiß, ich vermute, dass auch noch eine Gräserallergie hinzukommt.
Das hört sich alles genauso an wie bei uns. Bis auf die Tatsache, dass Chico sich jetzt kratzt wie verrückt ohne, dass ich was neues ausgetestet hab.
Habt ihr nebenher irgendwas gegen den Juckreiz und die offenen Stellen gemacht? Oder habt ihr das ausgesessen?
Wie sieht es denn mittlerweile bei euch aus? Habt ihr rausgefunden, was den Juckreiz auslöst?
Also wir hatten Chico über Neujahr ganz beschwerdefrei. Als ich Rind angetestet habe, ging das Kratzen wieder los. Seitdem kriegt er wieder Pferd. Und seit einer Woche kratzt er wieder vermehrt, obwohl wir nichts neues angetestet haben. Ich befürchte da kommt noch eine Gräserallergie hinzu.
ZitatGenau das, was Ihr, Ziggy, Wendra, ManuB beschreibt, sind aufeinander prallende Vorurteile von beiden Seiten, ohne dass sich die beiden Seiten wirklich um Verständnis bemühen. Das finde ich so schade.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn von meiner Seite her stimmt das nicht!
ZitatAber ich bemühe mich trotzdem nicht alle Kleinhundbesitzer über einen Kamm zu scheren, denn es gibt auch solche wie dich, die sich Mühe geben auch einen kleinen Hund zu erziehen. Und das finde ich gut. Jeder Hund, egal wie groß, gehört erzogen.
Ich mache mir schon Gedanken.
ZitatAls ich die zwei sah, hab ich Chico rangerufen und den HH gefragt, ob es für ihn okay ist, wenn ich meinen laufen lasse. Seine beiden waren frei, aber man kann ja nie wissen.
Allgemein fehlt oft gegenseitiges Verständis, da hast du sicherlich Recht und das finde ich auch schade.
Zitat
Der Besitzer hob daraufhin plötzlich den Stock und zog meiner Dogge zweimal heftig eins über, dabei schrie er: "Der hat gebrummt! Der hat gebrummt!"
Die Dogge rannte verstört winselnd davon, der Pudel fing an zu kläffen und der Mann nahm seinen Dackel auf den Arm und lief schnell weiter. Über die Schulter brüllte er zurück: "Ich sorg dafür, dass das Monster eingeschläfert wird! Ist ja lebensgefährlich, sowas!"
Das ist ja krass! Hast du dem nicht die Leviten gelesen???
Kann deine jetzige Einstellung völlig nachvollziehen!
ZitatEhrlich gesagt denke ich manchmal, dass Grosshundbesitzer die Kleinhundbesitzer etwas arrogant "übersehen" und nicht für voll nehmen. Manchmal beschleicht mich dieses Gefühl auf den Spaziergängen oder auch manchmal ehrlich gesagt hier im DF. Dabei möcht ich meine Kleine nicht als Schoss-, Bett- und Flexileinenhund erziehen, sondern genauso ernst nehmen, als ob sie ein Grosser wäre (Grundgehorsam, Agility, Dogdance...). Sie wird vielleicht keine Schlitten ziehen - oder wenn, dann sehr, sehr kleine - aber ansonsten wird sie behandelt wie ein Hund eben und darf auch ein solcher sein. Aber viele geben sich nicht die Mühe, sich mit einem Kleinhund (-besitzer) auseinander zu setzen. Vielleicht wegen des Klischees?
Ja, das wollt ich mal sagen: ich fühl mich da ein wenig - vielleicht übertrieben gesagt - diskriminiert. Oder bilde ich mir das ein?
LG Falbala
Das tut mir leid, aber ich muss zugeben, dass ich auch mehr große Hunde treffe, die gut erzogen sind als kleine. Aber ich bemühe mich trotzdem nicht alle Kleinhundbesitzer über einen Kamm zu scheren, denn es gibt auch solche wie dich, die sich Mühe geben auch einen kleinen Hund zu erziehen. Und das finde ich gut. Jeder Hund, egal wie groß, gehört erzogen.
Ich kann meinen Vorrednern - den Großhundbesitzern - nur zustimmen. Mein Chico hat 80cm und er geht toll mit jeder Größe von Hund um. Er ist mit vielen verschiedenen Rassen aufgewachsen und hat sich dem jeweiligen Hund im Spiel angepasst. Wenn er mal zu wild wird (kommt schon mal vor, er ist ja noch jung), dann nehm ich ihn kurz zurück, damit er etwas runterkommt und dann darf er wieder spielen.
Letztens haben wir unterwegs zwei Dackel getroffen. Das war wieder ein ein herrliches Bild. Als ich die zwei sah, hab ich Chico rangerufen und den HH gefragt, ob es für ihn okay ist, wenn ich meinen laufen lasse. Seine beiden waren frei, aber man kann ja nie wissen. War okay, denn seine ältere Dackeldame hatte eh kein Schiß und die Junghündin war sehr interessiert und er wollte sie auch ohne Angt vor großen Hunden erziehen.
Sie war so groß wie Chico`s Kopf! Er hat kurz geschnuppert und wollte dann zur älteren Dackeldame, die ihn aber schon von weitem leicht angeknurrt hat. Er hat es respektiert, dass sie keinen Kontakt wollte und ist mit mir weitergetrabt.
Wenn alle Begegnungen zwischen Großen und Kleinen so ablaufen könnten wäre das super!
Traumrassen?
- Deutsche Dogge
- Mastiff/ Bullmastiff
- Bordeaux Dogge
- American Bulldog
- Cane Corso
Molosser - die haben es mir angetan.
Und wir haben einen Mix daraus - bin voll und ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass noch einer einziehen könnte.
ZitatHey, danke für den Beitrag! Ich brauche ja im Moment nur Pferd - und das ist hier echt günstig!! Zwar sind die VK nicht grade gering, aber hab grad mal auserechnet, wenn ich 15kg bestell (mein Hund frißt schon 1kg/Tag), dann bezahl ich genau dasselbe wie bei meiner jetzigen Bezugsquelle, aber kann mir die Fahrerei sparen!
Das nehm ich jetzt zurück, da ich eben bestellen wollte und es kein gewolftes Pferdefleisch mehr gibt!! :motz:
Wenn ich so überlege hebt Chico auch immer das rechte Bein.
Wie süß ist das denn bitte????!!!!!!! :liebhab:
Wir haben ja hier ein paar Häuser weiter auch 2 englische Mastiffs wohnen; aber die hab ich noch nie so in Aktion gesehen! Wenn Wirbelwind Chico kommt, dann fängt der Jüngere von beiden (wird 2 Jahre) auch mal an zu rennen und rempeln, aber so hüpfen wie die, hab ich den noch nie gesehen! Das sieht zu süß aus!