Beiträge von chicosma

    Ich lese ja schon eine ganze Weile still in Deinen Threads mit. Finde das total spannend, was Du alles in Angriff nimmst und meisterst! :gut: Wollte ich jetzt mal kurz loswerden.


    Und Chris zustimmen wegen dem Thema. Finde es auch besser so - also mit verschiedenen Threads.


    Bin schon sehr gespannt, wie Du das mit dem Airdaleterrier angehst! Also nicht vergessen zu berichten! ;)

    Chico hatte auch schon mal eine Begegnung dieser Art. Als wir meine Schwiegerma in der Kur besucht haben und durch die Altstadt geschlendert sind, stand dort ein steinerner scheuender Esel. Der war Chico auch sehr unheimlich und musste erstmal mit dicker Bürste angebellt und angeknurrt werden. Nachdem ich mich an das Ding herangewagt hatte und es sogar streicheln konnte, legte sich die Aufregung, aber geheuer war ihm das Ding trotzdem nicht. :lol:


    Desöfteren treffen wir aber auch auf Wiesen oder an Wegrändern auf böse Plastiktüten, die ausgesetzt wurden und raschelnd vom Wind weitergetragen werden - denen muss man sich auch ganz vorsichtig mit aufgestelltem Kamm und zuckenden Leftzen nähern, um dann im Boden zu versinken, wenn man die Tüten als solche erkannt hat. :lol:

    Das Thema finde ich interessant.


    Zitat

    In meinem Fall ist es so, dass mein Hund reagiert, sobald ich nicht völlig relaxt bin. Da muss ich nicht mal kurz vor der Explosion stehen. Ein bisschen Knatsch reicht aus, sie ist da unheimlich sensibel.


    So ist es bei uns auch. Ich werde das hier mal aufmerksam mitverfolgen. :D

    Ui - ein Doggenbaby! :rollsmile: Herzlich willkommen!
    Ich hab einen 3 jährigen Doggenmix, aber leider kann ich Dir keine Tipps aus Erfahrung zum Füttern geben, da wir recht schnell feststellen mussten, dass unser Bursche allergisch auf verschiedene Dinge reagiert und sind daher nach wie vor am Testen... was ich ihm gerne füttern würde verträgt er nicht und womit er gut zurecht kommt, damit bin ich nicht zufrieden... leider... tendiere daher wieder zum Barfen...
    Aber ich stimme Buddy11 zu (recht zügig auf Adult umstellen) und würde Dir auch selbigen Link empfehlen.
    Ich hoffe, Du versorgst uns fleißig mit Bildern, denn wie Du selbst sagst, sie werden sooo schnell groß! ;)
    Viel Spass wünsch ich euch mit der Kleinen!!!!

    Zitat

    Das muss nichts heissen, Rocky misst sich auch mit kastrierten Rüden ;)


    Chico ebenfalls. Und bei uns fing es im selben Alter allmählich mit solchen Aktionen (Jungrüden anprollen) an. :roll:
    Leider war ich anfangs auch etwas unsicher, weil ich vielen "die machen das schon" - HH begegnet bin. Aber desto sicherer ich bin, umso leichter kann ich es unterbinden.

    Chico liegt jetzt nachts auch immer wie ein kleines Paket geschnürrt - im Sommer liegt er auch eher wie umgeschmissen. Er hat eine Decke auf seinem Schlafplatz, die er sich selbst zurechtlegt. Ins Bett darf er bei uns nicht.
    Draußen kriegt er bei der ersten Pi-Runde auch schon ne Frierbürste. Kennt die wer bei seinem Hund? Das Fell stellt sich dann ein wenig auf. Nicht so schmal, wie bei Aufregung, aber nicht so breit, wie bei Ärger. Meist auch nur gegen Rutenansatz. Und er klemmt den Schwanz ein und hats eilig nach Hause, wenns ihm friert. ;)

    Wie vermutet - ich war zu ungeduldig. :headbash: :ops:
    Ich habe es auf unserer Mittagsrunde nochmal versucht. Mir ein Ziel gesucht, das Chico in die Augen springen musste, daneben gestellt und hingeschaut mit dem Kommando "Mach was". Nur 1x Hilfestellung durch kurzes antippen des Ziels und erneutes "Mach was" und es hat bei ihm gerattert und kurz danach auch klick gemacht.
    Wir sind auf dem richtigen Weg. :D
    Aber ich werde den Tipp mit dem Quadrat auf jeden Fall auch noch umsetzten, um das Kommando aufzubauen/festigen.

    Wir standen so dicht dran, dass er nur den Hals stecken musste, um das Ding zu berühren.
    Erst habe ich den Pflog angeschaut. Oder Chico´s erwartungsvollen Blick eingefangen und direkt wieder den Pflog angeschaut. Zwischendurch bin ich auch in die Hocke gegangen, aber das war wohl nicht so günstig, da er sich dann hingelegt hat. Ach, ich werds einfach nochmal probieren.
    Mit dem Target/Fliegenklatsche hatte ich auch den Eindruck, der versteht es nicht. Musste ihm beim ersten Versuch das Teil mehrmals unter die Nase halten als Hilfestellung. Er hat mich mit nem Riesen-Fragezeichen angeschaut. Beim nächsten Versuch am nächsten Tag hab ich nur die Klatsche und den Clicker in die Hand genommen, war noch nicht in Position, da kam er schon an und hat die Klatsche angestupst a la "Zack, zack, her mit den Leckerchen!" :lol: