Beiträge von chicosma

    Das ist mir klar. War ja bei einfachem Abruf nicht anders.


    Ich lasse meinen Hund gern spielen. Erst grade hatten wir aber wieder folgende Situation: treffe Bekannte mit Hund im Wald, weit und breit keiner zu sehen, Hundis dürfen frei spielen. Da kommt ein Mann mit Labbi an der Leine uns entgegen. Aus dem Spiel heraus sieht meiner den Labbi und rennt hin. Klar hab ich den Hund zuerst gesehen, aber so schnell konnte ich Chico nicht aus dem Spiel holen. Da wäre es sehr hilfreich, wenn er sich abrufen ließe. Denn wenn der andere Hund an der Leine ist sollte meiner normalerweise nicht einfach hinrennen. Manch ein HH fängt in so einer Situation an mich anzufauchen und darauf hab ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr. Grade war es zum Glück nicht so. Ich bin einfach hin, hab Chico eingesammelt und gut wars.

    Bin ich froh, dass zu hören!
    Okay, Geduld ist nicht ganz meine Stärke. :ops: Aber ich arbeite daran. Chico bringt mir das schon bei. ;)


    Gibts denn da noch irgendwelche geheimen Kniffe?

    Ja, haben wir, aber wenn das Spiel in bekannter Umgebung stattfindet, dann kommt er nicht. Weiß nicht, ob er denkt, er kennt ja den Weg...
    In unbekannter Umgebung hat es mal geklappt, mal ist er dann mit den anderen Leuten mit - uns hat er ja nicht mehr gesehen. :headbash:


    Wäre mein Hund nicht schon so groß, fände ich die Sache an sich, glaub ich, auch nicht so tragisch. Aber viele Leute haben Angst - auch andere HH. Selbst Labbi-Halter und Labbis liebt Chico...

    Grrr.... mein Hundi kann sooo stur sein...
    Wenn wir so unsere Runden alleine drehen klappt der Abruf. Auch bei flüchtigen Hundebegegnungen läßt er sich gut abrufen. Aber aus dem Spiel krieg ich meinen Sturhund noch nicht raus. Irgendwie ärgert mich das bissel. Meine Trainerin meinte, dass wäre in dem Alter von 9 Monaten normal - so verspielt, wie er ist. Ich soll ihn einfach noch aus dem Spiel holen und weiter seinen Gehorsam ohne Ablenkung festigen. Das mache ich so oder so. Wir üben auf jedem Spaziergang. Ich wünschte aber, er ließe sich schon aus dem Spiel abrufen. Erwarte ich zu viel? Wie seht ihr das? :???:

    Die Dinger sind schon fest. Ich warte heute mal noch den Tag ab, ob die restlichen Dinger auch ganz verschwinden. Wenn nicht, geh ich morgen vielleicht mal zum Doc, brauch eh wieder Zeckenschutz.

    Ich finde es sieht GENAUSO aus, daher aus meiner Sicht Entwarnung. Wenn es nur ähnlich aussehen würde, hätte ich das gesagt. Natürlich ist es ihre Entscheidung, was sie macht. Sie wollte hier Rat und ich hab ihr meine Meinung gesagt. Wenn sie 100% Sicherheit haben will, muss sie zum Doc gehen. Ich finde, man muss nicht für alles zum Doc rennen. Aber das sieht jeder anders und muss es für sich entscheiden.

    Haben eure Hundis sowas auch schon gehabt?
    Gestern abend schau ich mir so unseren Hundi an und entdecke lauter kleine Minibeulen an seinem Körper. Hauptsächlich an den Beinen und Seiten. Auf der Haut ist nix zu sehen. Fühlen sich an wie geschwollene Lympfknoten bei uns Menschen. Oder unterirdische Pickel. Heute morgen sind einige von den Dingern schon weg oder abgeschwollen. Jucken tut es ihn scheinbar nicht. Auch sonst verhält er sich ganz normal. Trotzdem hab ich erstmal im Internet gesurft, was das sein könnte. In Betracht kommt jetzt für mich evtl. eine Allergie, er könnte in Kontakt mit Riesenbärenklau gekommen sein (wenn es das hier gibt, ist mir nicht aufgefallen) oder die Ähren im Feld haben ihn so gepiekst. Er rennt ja für sein Leben gern durch hohe Felder, so auch gestern abend als mein Mann mit ihm draußen war.
    Was meint ihr? Andere Ideen?