Beiträge von chicosma

    Tauschen ist sehr gut. :gut: So lernt er, dass es sich lohnt, dir etwas zurück- bzw. abzugeben. Mach das ruhig häufiger. Das Schnappen und Knurren muß er sich schnell abgewöhnen. Meiner hat das zum Glück nie versucht. Ich habe ihm von Anfang an immer mal wieder Sachen weggenommen und getauscht. Er hat jetzt 70cm und wiegt 40kg. Wenn der das machen würde, hätte ich aber Probleme!

    Mir haben alle Leute gesagt, so mit ca 8 Monaten wird es spaßig, also wenn die Pupertät langsam aber sicher einsetzt. Mein "Kurzer" ist jetzt 6 Monate alt und ich habe auch das Gefühl, dass es langsam anfängt. Viel Spaß und Geduld! ;)

    Wir, d. h. mein Mann, ich und unser Doggenmix El Chico suchen eine 3,5 Zimmer-EG-Wohnung ab 80qm mit Balkon oder Garten in Herne oder Castrop. Wer uns weiterhelfen kann, bitte melden!!!

    Eure Aussagen beruhigen mich und bestätigen die Meinung meines Mannes. Chico ist es erfahrungsgemäß auch am wichtigsten, dass wir bei ihm sind. Aber das mit dem Alleinbleiben kann ja dann was geben, denn er hat in den letzten Tagen damit angefangen Zeitungen zu zerfetzen oder die Fernbedienung bearbeitet, wenn wir nicht zu Hause waren. Dabei war er nicht länger als 2 Std allein. :headbash:
    Mal was anderes: Ich finde eigentlich, dass ein großer Hund ins EG gehört. Wir haben aber sehr schöne Wohnungen im DG = 2. OG gesehen. Wäre das für euch eine Überlegung wert? :???: Ich hatte es bisher immer ausgeschlossen. Denke immer an seine Gelenke...

    Der Umzug an sich dürfte auch kein Problem sein, denke ich. Vielleicht ist es auch ganz nützlich im Bezug auf den Gehorsam (Abrufen in neuer Umgebung usw.) Ich frage mich nur, ob es einen Unterschied macht, ob wir 1x umziehen oder 2x??

    Hallo Zusammen!
    Ich bin noch recht neu hier, bräuchte nun aber mal eure Meinungen.
    Die Sache ist die, wir sind letztes Jahr extra in eine EG Wohnung gezogen, bevor Chico, unser Doggenmix, zu uns kam. Wir haben aber leider ziemliche Probleme mit unseren direkten Nachbarn (nicht wegen dem Hund!). Wir halten das langsam nicht mehr aus und suchen seit Wochen eine neue Wohnung. Leider gibt es zur Zeit in unserer Stadt nix im EG. Wir haben aber eine Wohnung im der 1. OG gefunden, die uns zusagen würde, allerdings mit dem Gedanken im Hinterkopf erstmal dort einzuziehen, bis wir was im EG gefunden haben. Meine Frage: Wäre das schlimm für den Hund, wenn wir demnächst umziehen und dann, wenn wir die "richtige" Wohnung gefunden haben wieder? Macht dem Hund dieser Heimwechsel etwas aus? :???: Er ist jetzt übrigens 6 Monate alt. Was meint ihr???

    Schön von euch zu hören! :gut:
    Wir waren am We in Dülmen und haben Amelie, Brando und Co besucht. Von uns aus ist es ja nicht so weit. Die Geschwister haben richtig schön miteinander gespielt. Brando dagegen war etwas rabiat gegenüber seinen Söhnen... :headbash:
    Erstaunt haben wir festgestellt, dass die Enja schon größer ist als Chico und Stanly. Wird wohl ein großes Mädchen. :???: Chico mißt jetzt Schulterhöhe 70cm. Wie groß sind eure beiden denn?
    Chico macht sich auch ganz gut in der HS. Nur mit dem Abrufen will es zur Zeit nicht so klappen. :( : Arbeite daher grade mit der Schleppleine. Hoffe, das fruchtet. Ist schon anstrengend bei 38kg! Klappt das bei euren beiden gut?
    Ich stell mir das super stressig vor mit zweien von der Sorte! So süß die auch sind. Aber es kommt ja auch auf den Charakter an. Chico ist ein kleiner Wilder, n Draufgänger! ;)
    Momentan sonnt er sich wieder...


    Bis die Tage mal!