Wah!!! Meine Nackenhaare haben sich gesträubt als ich das gelesen hab! Das wäre ja nix für mich gewesen! Wie ist die denn bitte dahin gekommen????
Beiträge von chicosma
-
-
Wollt nur mal eben mitteilen, dass wir grade auch das GP Sensitiv testen.
Bestellt habe ich gestern bei petshop.de mit 5% Neukundenrabatt + 2 Gratisproben meiner Wahl (30g) + 2% Skonto bei Vorauskasse. Kann man nicht meckern.
Chico schmeckt es. Außerdem habe ich festgestellt, dass er zwar mehr säuft seit er das Futter bekommt und logischerweise auch mehr pinkelt, aber seine Haufen sind auch weniger und etwas weicher geworden.
Hoffen wir mal, dass mein Allergiker das weiterhin verträgt. -
Ich hab auch still mitgelesen. Mich würde jetzt aber auch interessieren, wie es der Maus geht.
-
Hier! Ich habe auch einen Langschläfer. Der bequemt sich erst aufzustehen, wenn ich schon im Bad war und fertig zum Gassi mit Geschirr und Leine in der Türe stehe. Und das unabhängig von der Uhrzeit!
Die einzigen Male, wo er mich geweckt hat war, als er brechen musste oder Dünnpfiff hatte. -
Zitat
OT, ich wuenschte ich koennte das so einfach auch tun aber bei 40kg ist das dann doch ein kleines Problem
Chicosma, unsere wuergt immer nur wenn sie Galle spuckt, dann pumpt sie aber so richtig...
Chico wiegt auch 55kg, wenn der pumpt, kann ich ihn aber auch noch zur Seite schieben, damit er nicht mitten auf den Läufer trifft.
-
Sorgen hab ich mir jetzt auch keine gemacht, kannte es nur so bei ihm nicht. Er bekommt jetzt seit Mittwoch abend Schonkost (Reis, Hüttenkäse, Babyglaschen, Banane) und das bleibt ohne Probleme drin. Donnerstag mittag (er bekommt 3 Mahlzeiten am Tag) hatte ich TroFu probiert, aber das kam auch wieder auf die selbe Weise raus. Also heute und morgen erstmal nur Schonkost, dann schauen wir am Sonntag mal, ob wir Montag doch mal zum Doc fahren. Vermute eigentlich nur einen gereizten Magen oder so, da sonst alles normal ist.
Oder gibt es Hunde, die aus Protest Erbrechen?
-
@pheaven: Ist eigentlich eine gute Idee, aber das ist es glaub ich nicht. Da hab ich bisher keinen Unterschied festgestellt.
Appelschnut: Chico frisst auch immer recht schnell, aber das war noch nie der Grund fürs Erbrechen. Und Erbrochenes hat er noch nie wieder aufnehmen wollen. Ich kenn es halt auch nur mit "Pumpen" und hab mich Mittwoch halt gewundert. Zumal es gestern nochmal passiert ist.
-
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal hören, ob hier jemand weiß, wann ein Hund "pumpt" vor dem Erbrechen und wann nicht?
Irgendwie blöde Frage, aber bisher hat Chico eigentlich immer gepumpt (also der Magen), bevor er Erbrochen hat. Mittwoch stand er aber im Flur und würgt mit einem Mal ruckartig sein Mittag aus. Kenne das so gar nicht. Gibt es da einen Unterschied bezüglich der Ursache, wann der Magen voher "pumpen" muss oder nicht?
Bei der TÄ, wo ich eben angerufen habe, konnte man mir das nicht beantworten. -
Wie gesagt, wir gehen immer unterschiedlich, nach Laune und Wetter. Am Kanal sind wir auch manchmal. Gehe dann meist von der Schleuse bis zur Brücke in Horsthausen und zurück. Also eine Seite hin andere zurück.
Ich gehe generell lieber Strecken und zu Zeiten, wo wir nicht allzu viele Hunde treffen. Uns ist das sonst zu stressig. Ich bin eher für gezielte Hundekontakte, wo ich Hund & Halter kenne. Können uns ja mal am Kanal treffen...Magst du mal ein Bild von deiner Maus einstellen?
-
Wir wohnen an der Akademie. Wir gehen aber eigentlich in allen möglichen Ecken von Herne und Umgebung spazieren. Im Strünkedepark waren wir allerdings noch nie. Wo trifft man euch denn meistens so an? Habt ihr feste Gassi-Zeiten?