hallo,
also ich weiß nicht wie wir das schaffen, dass ausgerechnet bei uns so jedes halbe Jahr etwas fehlt
Diese Flecken sind nach einigen Tagen (also ich die Creme vom TA weckgelassen habe) ausgetrocknet. Fell ist noch keines darübergewachsen aber ich habe mir keine Sorgen mehr gemacht.
Gestern habe ich bemerkt, dass die Flecken größer werden, ihn also immer mehr Haare ausfallen. Also wieder zum TA .....
Der hat dann gesagt, dass er ihm ein Stück "rausstanzen" möchte unter Narkose und das dann einschicken muss um analysieren zu lassen was er hat, denn das könnte entweder eine Milbe, ein Mangel oder beginnender Hautkrebs sein.
Weiters hat ihn "wahrscheinlich" eine Zecke gebissen, das kann man nicht zu 100% erkennen. Da müssen wir abwarten .... so ca. 3 Wochen um zu sehen wie es ihm geht.
Ich kann aktuell wieder mal nicht schlafen, weil ich mir solche Sorgen mache
Was bedeutet denn ein Zeckenbiss? Kann er daran sterben?
Diese Biopsie werde ich wohl heute machen lassen, ich glaube da gibt es keine andere Möglichkeit
Beiträge von nuvoletta
-
-
danke, das klingt wirklich sehr nach so einem
spot. ich habe jetzt ein bisschen weitergelesen, wenn es wirklich das wäre, dann wäre es gut die stelle mit kamillentee zu reinigen und ringelblumensalbe draufzugeben.
was würde aber passieren wenn es dann doch ein pilz ist und ich das mit dem tee und der salbe mache? würde das schaden oder kann ich das auf jeden fall mal versuchen?danke
-
-
Die Stelle ist auf dem Rücken, also besser gesagt, hinter dem Kopf auf dem Rücken. Ich habe ihn nie gesehen wie er sich gekratzt hätte an dieser Stelle. Was er jetzt aber macht ist, dass er sich auf den Rücken dreht und hin und her rutscht ... ich hab die Stelle jetzt doch mal zugedeckt, weil er sich auch der Wand entlangzieht und alles blutig macht.
ach der arme!
Ja er war eben schon eher verfilzt, deshalb haben wir ihn heuer auch schon so früh von seinem Winterfell befreien lassen. -
Hallo,
es wird so langsam Frühling und deshalb haben wir unseren Lhasa apso gestern von seiner Winterwolle befreit - und was kommt zum Vorschein?! Zwei Flecken auf denen er keine Haare mehr hat. Beim TA haben wir einen Test auf einen Hautpilz gemacht und inzwischen ein Gel mitbekommen, da der Test noch einige Tage braucht.
Seit einer Stunde sieht der ganze Fleck aber eher wie eine offene Wunde aus. An diese Stelle kommt er aber nicht mit seinen Pfoten, er hat sich also wahrscheinlich nicht selbst aufgekratzt. Es juckt ihn aber.
Ich habe hier mal ein Foto gemacht:
http://freeweb.dnet.it/carmen18/05032010641.jpg
Was kann ich machen, damit es ihm besser geht? Soll ich es verbinden oder ein Pflaster drauf machen?[/img][/url] -
danke für eure tips. ich werde gleich mal einen termin bei einem anderen TA machen.
lg und alles gute für deine katze! -
der TA hat zur Lunge nichts weiter gesagt, ausser dass ihn das ein wenig beunruhigt, aber nicht das schlimmste ist. Was das dann genau ist weiss ich auch nicht. Es hat jedenfalls ausgesehen wie Wolken.
eben konkretes hat er nichts gesagt nur das mit dem vergrößerten herz und den medikamenten. nach 12 tagen (nach dem kortison) muss ich nochmal hin alles nochmals kontrollieren lassen.
nein, von lungenwürmern hat er auch nichts erwähnt.
er ist jetzt 1 jahr alt. -
ich war heute wieder beim tierarzt weil er immer noch manchmal hustet. der tierarzt hat dann vorgeschlagen mal ein röntenbild zu machen. und dann wurde ich mal eine halbe stunde zugetextet, was meinem kleinen alles fehlt
die luftröhre ist nicht überall gleich dick, sie verengt sich zur lunge hin. in der lunge ist auch etwas, das auf dem röntenbild ausgesehen hat wie wolken. und er hat ein vergrößertes herz.
jetzt kriegt der arme erst mal kortison und dann muss er mit herzmedikamenten anfangen.
ach -
Mein Hund hat husten und trinkt und frisst nichts, weshalb ich gestern zum Tierarzt gegangen bin. Der hat gesagt, dass er eine Bronchitis hat, hat ihn zwei Spritzen gegeben und mir Antibiotika mitgegeben. In der Nacht hat er sich dann 2x übergeben. und heute gehts ihm auch nicht wirklich besser. Er tut mir so leid, ich wußte gar nicht, dass Hunde auch sooo krank werden können, also sich erkälten können und Fieber bekommen. Gestern beim Arzt hatte er 40° Fieber
Ich bin jetzt etwas beunruhigt, ist das wirklich so harmlos wie mein Tierarzt mir versichert hat oder ist das bei Hunden doch schlimmer als bei Menschen?lg
nuvoletta -
Danke für die Tips, das werd ich gleich alles versuchen.
Das mit der Tür zumachen wird ihm so gar nicht gefallen
sein Platz ist im Wohnzimmer unter einem kleinen Tischchen,
da hat er nur Überblick übers Wohnzimmer.Danke nochmals, und ich werde dich auf dem laufenden halten.
Lg