Beiträge von nuvoletta

    Zitat

    hi nuvoletta!


    beisst euer hund wenn ihr in streicheln wollt?
    wenn ihr ruft, kommt er nicht?
    das mit dem hinterteil könnte auch sein weil sie früher angeschrien worden ist... :???:


    lg meg-mc ;)


    nein, er beißt nicht, er zieht sich nur zurück. er reagiert auch nicht auf rufe. wir wissen nicht viel, nur, dass er nicht gut behandelt wurde, aber dazu muss man ihn nur ansehn :(


    vielen dank für eure schnellen tips, ich werde euch auf den laufenden halten

    Hallo,


    wir haben einen Hund (Mischling, 2 Jahre alt, so was wie ein Schäferhund) aufgenommen. Er ist gestern Abend zu uns gekommen, er will weder etwas fressen noch sich streicheln lassen oder sonst etwas. Wir vermuten, dass er geschlagen wurde, da er immer sofort sein Hinterteil einzieht sobald man mit ihm spricht.
    Wie soll man mit so einem Hund umgehen? Bis jetzt habe ich meinen kleinen Lhasa Apso Welpen nicht an ihn rangelassen da ich keine Ahnung habe wie der andere reagieren würde. Oder vielleicht würden sie sich gut verstehen und er würde sich schneller einleben?!
    Könntet ihr mir ein paar nützliche Erste Hilfe Tips geben? Ich möchte nichts falsch machen.


    Vielen Dank!

    ich werd dann in einem jahr auch mal selber versuchen, wenns gar nicht geht weiß ich ja jetzt wohin gehn. was bezahlt ihr denn so für sowas? ich hab mich echt gewundert, dass das so billig ist. ich hab "nur" 40 euro bezahlt.

    alles mit der schere geschnitten, hat über 2 stunden gedauert und er (ich auch) war danach ziemlich erledigt :) aber es hat sich gelohnt, er fühlt sich sichtlich wohler, und ist schneller wieder trocken nach einer runde im teich :)

    das schlittenfahren hatte mein hund auch letzte woche, der TA hat die analdrüsen ausgedrückt und wir haben ein anderes futter gefüttert und jetzt ist alles wieder in ordnung. frag mich nur was ich mit dem 15kg sack vom alten futter anstellen soll :headbash:

    ich wollte ihm auch grad das advantix draufmachen. zum glück hab ich noch vorher gesehen dass das nicht grad das beste für die katze ist. sie schleckt ihn durchaus ab. und der TA kennt auch beide, müsste also wissen dass er mir das nicht geben darf. hmmmm
    jetzt bin ich komplett verunsichert nachdem ich mir ein paar beiträge zu zeckenmitteln durchgelesen habe. das sind teilweise ja schlimme nebenwirkungen. wenn ich bedenke dass ich noch NIE eine zecke gesehen habe weder bei der katze noch bei meinem alten hund. Ich werd es wohl dabei belassen und ihn gar nichts gegen diese viecher geben.

    danke für eure Hilfe.
    Ich habe mich nun dazu entschlossen doch noch zum Hundesalon zu fahren. Wir starten jetzt :) mal sehn was dabei rauskommt.
    Meine Entscheidung ist gefallen als er sich beim gassigehn in Disteln gesetzt hat, die wir nicht wieder aus seinem Fell rausbekommen :(