wir wohnen "auf dem Land", wie es so schön heißt
das bedeutet wir gehen oft im Wald spazieren, danach sieht er dementsprechend aus. Die Haare sind jetzt wirklich zu lang, sie sind verfilzt, auch wenn ich ihn jeden Tag bürste. Es ist einfach an der Zeit mal ein bisschen Haare zu lassen.
Vielen Dank für dein Angebot, aus dem persönlich helfen wird leider nichts, da wir in Südtirol wohnen.
Hast du deine noch gar nie geschert? Immer alles wachsen lassen?
Wie sehen die Haare am Bauch aus? Gerade das ist eine "Problemzone".
Beiträge von nuvoletta
-
-
Hallo,
eigentlich wollte ich meinen Lhasa Apso das erste mal von einem Hundefriseur scheren lassen, damit ich das mal seh wie das richtig gemacht wird. Aber leider wohnen wir in einer Gegend in der weit und breit (mind. 2 Stunden Fahrt) kein Hundesalon existiert.
Daher meine Frage, wie mach ich das am besten und mit was? Einfach mit einer Schere trau ich mich nicht, das sieht dann sicher doof ausDankeschön schon mal im Voraus
-
-
-
ja am Anfang hat es nach spielen ausgesehen, weil mein Hund den anderen auch angesprungen ist, aber dann ist er eben nur mehr auf dem Rücken gelegen und hat gezappelt und der andere war auf ihm drauf.
Ich schätze das war wohl doch nicht so schlimm wie ich es mir anfangs gedacht habe.
danke für deine schnelle AntwortLG
-
Danke für die Antwort.
Ja es ist schon so dass mein Hund sich immer "unterwirft" er legt sich vor ihn auf den Boden und der andre springt drauf. Aber mein Hund hatte überhaupt keine Angst.
Kann man das den anderen Hund abgewöhnen, dass sie doch noch "Freunde" werden? -
Hallo,
heute hat uns ein 3 Monate alter Labrador besucht. Die beiden haben sich bald verstanden. Mein Hund (3 Monate alt - Lhasa apso - also kleiner als der andere) ist ihm immer nachgelaufen und angesprungen. Dann ist der Labrador auf ihn drauf gesprungen und hat mit ihm gespielt, das wurde aber bald etwas "grob" - er hat ihn am hals festgehalten und ihn auf dem Boden rumgezogen, so wie wenn es seine Beute wäre. Wie weit sind solche Spiele wirklich nur Spiele und was geht zu weit? Ist das völlig normal oder könnte er ihn auch verletzen? Mein Hund hat sich auch nicht gewehrt und ist ihm immer wieder nachgelaufen.
Danke für euer Informationen
LG
nuvoletta