Beiträge von CaLlMeChAoZ

    check... das ist erst mal ein plan... ich frag linda wie sie es gern hätte und dann machen wir spätestens morgen früh meldung :D ich muss aber zu meiner schande gestehen, dass ich absolut keinen plan hab wie das genau funzt :hust: bis grad dachte ich noch das man das paket an jeden schickt der lust hat mitzumachen und dass das halt solange weitergeht bis es irgendwo versackt.... scheinbar ist dem ja nicht so :ops: :lol:

    also im moment ist des ne tüte futter die sich als fehlkauf herausgestellt hat, utensilien die wir nicht mehr brauchen(halsbänder,decken......) und ich will, wenn geld da ist, leinen flechten.... vllt kann man damit ja leuten eine freude machen...

    armer kerl..... wenn andere mist bauen und er drunter leiden muss..... manchmal frage ich mich, wie weit uneinsichtigkeit in idiotie übergehen kann, ohne das ein mensch reue empfinden kann.... sry für diese, leicht philosophische, anwandlung...


    zum grundsätzlichen:


    mein hund ist jäger der auch jagen darf(nein, ich schick ihn nicht auf wild oä)und daraus resultiert eine absolut konsequente erziehung welche mit "sitz" , "platz", "aus", "weg", "hier" und "fuß" ausgereizt ist. zumindest im moment... das "down" fange ich an wenn mein erstes ,großes ziel erreicht ist: sofortige(!) ausführung oben genannter kommandos. sofort aus dem grund, dass mein partner nur dann seine großen freiheiten hat wenn ich mir in JEDER situation sicher sein kann das er tut was ich will.... mal ganz abgesehen davon, dass der hund so begreift das herrchen immer den überblick hat... zumal ich auch ein problem damit hätte wenn er mich und meine ansagen in frage stellen würde.

    das ist ein toller thread =)


    also mein ChaOz ,wichtig:genau so geschrieben, bekam seinen namen nach folgenden gedanken:


    * Cha ist eine nicht begehbare schlucht in ostkreta und leitet sich vom griechischem wort für "echo/schall" ab
    *Oz ist das alte kfz zeichen für oschatz


    >>"Echo aus Oschatz"


    ich steh auf so wortspiele und 2deutigkeiten :lol: zumal auch der Kontext des chaoten auf meinen kleinen passt...
    ach, vollständig heißt er "ChaOz jarryd outlaw"


    un d wenn ich meine frau zu noch 2 hunden überreden könnte, würde ich die theo und rih taufen..... :lachtot: da es aber dazu nicht kommen wird, enthalte ich mich hier mal der genaueren erklärung ;)

    mal so als kurze info im bezug auf scharf und die, vermeintlich tauben, geschmacksnerven deines beagels: speziell bei chili;cayenne ist ja letztlich nichts anderes,; ist "scharf" kein geschmack... es ist ein partieller schmerzreiz für den ein lebewesen die korrekten verknüpfungen von nervenzellen im hirn benötigt.... Bsp: für Vögel ist chili im bezug auf schärfe inexistent.... über diese tatsache vermehren sich die pflanzen. ;)


    desweiteren finde ich es eigenartig in diesem forum von solchen methoden zu lesen wo doch so viele der meinung sind das schon ein klaps halbe tierquälerei ist. aber das nur am rande.... :roll:


    wenn es dir nicht zu widerlich ist kann ich in der hinsicht ein kräftiges essig-öl-gemix, normalerweise als dressin bezeichnet, empfehlen; meiner hat das mal bekommen weil mir gewisse sachen missvielen(auf den tisch springen und klauen etc) und alle probleme sind gelöst :D

    grüß dich.


    also wir haben irgendwie gar keine probleme. die große rennt und tobt wie sie will(adsh-labbi-???-mix) und der derre( pjrt) hüpft eh wie ein kaninchen durch die botanik. das einzigste problem das ich im bezug auf temperatur hab: wenn der boden zu kalt ist, humpelt erst der kleine(wechselnd auf allen pfoten um nicht ständig an allen kalt zu sein) und bei noch 2 ° weniger auch die große.... das ist aber auch nur auf glattem untergrund so.... auf dem feld/wiese ist auch dieses weg..... vllt versuchst du es mal mit cremes? ich weiß nicht ob das tatsächlich hilft aber wir nehmen ringelblume und es schadet erstmal nicht... sowieso wegen salz...

    Zitat

    Christian,
    es wäre schön, wenn du noch mehr aus deinem "Koch-Nähkästchen" plaudern würdest-gerne auch mit Rezepten!
    Gruß Ute


    ups, verzeihung.... ich bin das gewohnt das man sich da schon was drunter vorstellt..... frauli is auch ne köchin :ops:


    also, da das alles nur experimentell war, kann ich euch leider keine mengenangaben bieten aber ich denk mal das ist auch nicht unbedingt nötig.
    bei den tomaten, am besten so cocktailtomaten, schneidet man nen deckel ab und höhlt sie aus. dann werden die champis(menge nach geschmack) püriert und mit ein wenig sahne zusammen erhitzt. wahlweise kann man auch da schon käse mit drunterheben, dann wird die masse etwas zäher ohne das man massenweise mehl einrühren muss. die fertige masse füllt man in die tomaten, vllt etwas mehr als halb voll, und schiebt das ganze bei oberhitze in den ofen. ich habs dann noch mit einem blatt basilikum garniert.


    den zuchini führ ich jetzt mal nicht aus.
    zu den teilchen hab ich mal das grundrezept:
    *20g hefe, frisch
    *250 g mehl
    *125ml wasser
    *prise salz/zucker
    *2-3 el olivenöl
    im grunde wird das alles vermengt und eine geringe zeit,meist reichen 20 min, stehen gelassen damit die hefe arbeiten kann.


    ich hab dann kleine kreise gerollt, den rand mit einer beliebigen menge kraüter belegt, dann einmal umgeschlagen und das ganze noch mal mit dem käse widerholt. die "naht" schön zudrücken. dann hab ich die teilchen mit reichlich gemüse belegt und noch mal ein klein wenig käse drübergestreut.... solange mann nicht unbeding extrem feuchtes material nimmt, bleiben die auch schön knusprig :smile:


    den mozarella hab ich ausgehöhlt, man muss aber einen "stöpsel" lassen, und mit der paprikacreme; paprika püriert, durch einen kaffeefilter abtropfen lassen, ein klein wenig joghurt dazu und nach geschmack abwürzen; gefüllt, doppelt paniert und nach kurzem, heißen anbraten im ofen fertig backen lassen. hier die info das auch der ofen möglichst heiß sein soll weil der käse bei zu langer hitze wegläuft. pilawreis ist eigentlich nur in brühe anstatt wasser gekocht und mit ein wenig butter und krautern verfeinert. fachlich gesehen funktioniert das folgendermaßen:


    *1 kg reis
    *150 g butter
    *250g zwiegeln
    *2 l helle brühe(im rezept steht zwar fleischbrühe aber das kann man getrost in gemüse brühe ändern)
    *salz


    >Reis waschen und gut abtropfen lassen
    >zwiebel in butter farblos anschwitzen
    >reis einrühren und anschwitzen bis er glasig wird
    >brühe auffüllen
    >salzen
    >zudecken und im ofen garen(ich halte ca 160° für sinnvoll)
    >wenn gar, mit einer fleischgabel etwas lockern und ein paar butterflöckchen unterheben.


    abgewandelt mit reichlich einlage(gemüse zb) kann der reis allein schon ein tolles gericht sein was kaum arbeit macht.


    ich hoffe das hat alle offenen fragen beantwortet.... :roll:

    schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…impulskontrolle&&start=10


    es wird ja immer gesagt "gegen diese Halsbänder" aber hier steht auch super geschrieben warum.


    und steine hat mein ChaOz auch geknabbert. ich hatte es natürlich leicht weil er eh alles fallenlies als ich kam weil er dachte "leckerli" :hust:
    stein entzogen, gelobt fürs rausgeben, gespielt und beim nächsten mal mit dem "nein" unterbunden(steine wollte er auch ins spiel einbinden). hat zwar ne weile gedauert aber er hat dann begriffen das es nur spiel und spaß ohne steine gibt.