Beiträge von Kennedy

    Das mit der Schleppleine praktizieren wir schon die ganze Zeit und hui ist er brav! Aber kann sich da so ein Großer Hund wirklich ordentlich abtoben? Er spielt auch tagsüber mit meiner Huskyhündin, das hat er ja auch. ich tendiere auch dazu, dass wir ihm zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen.


    Übrigens, seit er das Aportieren gelernt hat, kriegen wir jetzt abends immer den Plastikdonut gebracht :gut:

    Hm, also den Tipp mit dem Wasser habe ich aus der Hundeschule, weil Junghunde scheinbar dazu tendieren sich abends noch mal den Bauch vollzuschlagen! Mein 12 Monate alter macht das auch nicht, aber bei meiner Pit Bull Hündin habe ich schon aufgepasst, wenn die abends zuviel getrunken hat, dann war ab der Nachtruhe der Napf weg. Hat ihr glaube ich nicht geschadet, sei hatte auch nie besonders durst, sie hatte ja schließlich geschlafen :gut: und ich höre selbst meine Großen jetzt Nachts nicht trinken :???:

    Haben auch einen völlig verstörten Spanier aus den Strassen Spaniens mitgenommen, der hat inzwischen über 70 cm.... Mein Freund hat alleine 1 Woche gebraucht um ihn füttern zu dürfen, er kam erst, als mein Freund genügend Abstand gewonnen hat. Er war total verängstigt und mit Sicherheit auch misshandelt, von anderen Hunden oder Menschen, keine Ahnung, sein Ohr war zerkaut und er hat allerlei Wunden und Schrammen am Körper. Ich versuche grade mit ihm nicht zu meckern sondern böses Verhalten wie klauen etc. zu ignorieren. Ich KÖNNTE gar nix mit ihm ausraufen, da würde ich aber alt aussehen :hust: und übrigens, ich bin halt auch kein Hund, sondern ein Mensch, sollte r auch gleich mal lernen :gott:

    Ich wuerde ihr auch nichts mehr zu trinken und fressen geben, das sollte helfen, vielleicht merkt dein kleiner ja das geschlafen wird, weil Chef ruhe haelt. Ich knurre auch ab und zu meine Hunde an, ganz leise nur, probier das mal, das klappt manchmal besser als schimpfen :gut:

    engedeyer: das sehe ich aber komplett anders als Du! Nur weil ein anderer Mensch seinen Hund nochnimmt ist es meinem Hund noch lange nicht gestattet an ihm hochzuspringen! Man kann das ja ausweiten, das Kind ist selber schuld, haette ja nicht wegrennen muessen, man weiss ja, dass man stehenbleibt! In erster Linie sind wir Hundehalter gefragt sich ordentlich benehmende Hunde an der Leine zu fuehren und niemals andere. Ich hasse es wenn dann kommt, der macht nix, der ist noch jung! Aber auch leinenlos und ungestuem!


    Ich will mich gar nicht auschliessen, hab auch so einen Stuermer in meinem Rudel :hust: aber es liegt in meiner Verantwortung wie ich mit dem Hund auf andere Hunde\Menschen zugehe :rock1:

    Das kenne ich auch! Ich versuche meinen Grossen immer schnell weiterzuziehen, waehrend er kapriolen in der Luft dreht bei denen ich immer versuche am Boden zu bleiben :/


    Hierletzt hat sich doch glatt einer der "Busausteiger" gewagt mich zu fragen wieviel Uhr wir haben. Hab gesagt, ich haette keine Uhr :tomate:


    wie peinlich.................... :???:

    Mein Husky und der Pi Bull hassen baden, der Mastino findet es gaaaaaanz klasse! Der hat aber auch 8 Monate in Spanien auf der Strasse gelebt und war voll mit Viechern.


    Unsere Husky wird regelmaessig gebuerstet, das mag sie ebenfalls nicht. Aber wer steht in Warteschlange? Sobald sie fertig ist und schnell fluechten geht, steht der grosse vor uns und ist bereit. Man muesste ihn gar nicht so oft buersten, aber ihm zuliebe machen wir es halt :roll:

    Komischerweise hatte bis jetzt noch keiner Angst vor meinem Mastiff, vielleicht weil er einfach witzig aussieht. Wir waren mit ihm auf dem Weihnachtsmarkt (ja wir versuchen ihn abzuhaerten), da war er 10Monate und auch sehr brav. Die Leute dachten er waer ausgestopft als er bettelnd vor uns sass :???:

    Das ist das was ich meinem Freund immer sage, er meckert mit ihm rum und er holt sich gleich das naechste. Das sieht man auch daran, dass es schlimmer geworden ist seit ich weg bin! Ich versuche ihn zu ignorieren wenn er Mist baut, aber das ist auch nicht einfach!


    Mein Freund hat ihn dummerweise schon ins Bett gelassen und wenn wir raus gehen dann rennt er ins Schlafzimmer um aus dem Fenster zu gucken wo wir hingehen. Dann jault er ein bisschen und selbst wenn wir lange wegbleiben stellt er gar nix an :???:


    Aber ich habe das Gefuehl er braucht die Beschaeftigung, sonst waere er ja auch bei den Sachen ueberfordert, die er leisten muss, wie Kommandos? Was ist das nur fuer ein seltsamer Hund :shocked: