Beiträge von Kennedy

    Ich finde auch, dass der Threead ausartet, letztendlich ist doch alles gesagt worden von ganz schlauen Köpfen, die sogar MEINEN Hund kennen, der ja nur eine einsame Ausnahme ist, aber höchstwahrscheinlich eh kein Strassenhund, denn sonst wäre er ja nicht so brav!


    Ihr solltet euch mal hören! Der Hund ist nicht schlechter oder besser als eure, er kam auch krank rüber (und wir wußten es!!!), ein Besuch beim TA und fertig. Und ja, er war nicht mal hübsch mit seinen riesen Pfoten und dem abgemagerten Körper dran. Am Kopf hingen lange Ohren mit Fliegenmaden dran, den rest erspare ich euch.... Wer schaut da nicht gerne sein Gegenüber an und sagt: Ach was freu ich mich nächste Woche meinen Hund bei Herrn XY abzuholen!


    ich bin jedenfalls raus und denke voller Blümchen und Hässchen an die tolle Aufzucht und die lückenlose Zeit bis zur Ankunft bei euch :???:

    Ich muss mich auch noch mal einmischen, nachdem einigen Usern meine Aussagen wie "der ist dankbar" völlig auf den Senkel ging. Ich habe mir das auch noch mal überlegt und mich gefragt, was es denn nun für ein Gefühl ist? Ich merke, dass er unheimlich zufrieden ist. Ist das ok? :roll:


    Und ebenfalls ja, wir kamen wirklich wie die Jungfrau zum Kinde zu diesem Hund. Mein Freund war nur auf der Arbeit :hust:


    Und ich bestreite auch nicht, dass wir evtl Glück gehabt haben, aber ich bestreite echt energisch, dass mein Hund hier jetzt angst hat und sich wieder auf die Strasse wünscht oder so einen Mist! Jeder der das ungewöhnlich zufriedene Tier mal live erleben möchte, weil es ja kaum vorstellbar ist, ist hiermit herzlich eingeladen :D


    Diesen speziellen Hund würde ich jederzeit wieder nehmen, aber ich würde nicht extra im Ausland einen suchen! NUR mit dem Elend vorm gesicht ist es schwierig und dann ist es egal wie groß der mal wird :shocked: oder was für Steine im Weg liegen dem Hund zu helfen. Und das quitierte er eben mit einem großen Vertrauen, das schon richtig unheimlich ist. Vielleicht hört sich das besser an als "dankbar" ;)

    Osiris, verstehe mich nicht falsch, zum Sachverhalt sehe ich es wie du, ich finde es nur übel zu behaupten die Hunde hätten alle Baustellen. Dazu finde ich den Beitrag von Rollmops ganz treffend. Unsere Nachbarn haben einen Hund aus Rumänien und auch die kleine Maus verkriecht sich am liebsten bei ihrem Rudel. Nach einem halben Jahr nun ist sie eine ganz tolle geworden :gut: Wir haben den Hunde sowieso auf eigene Kosten und Risiko rübergeholt, so einer wäre nie von einer Orga berücksichtigt worden. Viel zu groß :roll:

    Stellt euch vor mein Hund hätte das 5 jährige Kind gebissen. Ein Pitbull :shocked:


    Wir hätten längste Zeit unsere kleine Maus gehabt und wären wahrscheinlich noch wegen Fahrlässiger Körperverletzung dabei gewesen. Warum hätte niemand interessiert, die BILD am wenigsten :???:

    Osiris, natürlich sind die Fakten, auf die ich mich berufe meine eigenen Erfahrungen. Immerhin scheinbar mehr als so mancher Schreiberling, der einen kennt, der mal einen hatte. Und die Leute kennen sich aus, haben natürlich auch die uneingeschränkte Meinung die Hunde haben alle Baustellen, das ist eine Verallgemeinerung - finde ich. Oder wenn ich jetzt von Janepepe sowas lese wie:


    "Zu den Straßenhunden muß ich sagen das es besser ist wenn man sie auf der Straße läßt, natürlich sie versorgt mit Futter und evtl.kastriert Impft usw. aber ich finde es ziemlich grausam einen Hund der mehrere Jahre auf der Straße gelebt hat und frei war nun einzusperren. "


    Dann wird mir richtig heiß unterm Pony! Und das beeinhaltet auch alle Straßenhunde und bezieht auch meine arme, gequälte Kreatur ein, die es sich grade neben mir auf der Couch gemütlich macht :veg: