Beiträge von Moni_Max

    Hallo!


    Menschenshampoo würd ich keines nehmen.. außer Naturkosmetikprodukte - die nehm ich selber auch.


    Ich wollte meinen Hund letztens mit Pferdeshampoo waschen, aber da hatten wir dann kein Wasser.. hm.


    Bei Krämer gibt es jetzt nämlich eine neue Shampoo-Reihe, mein Pferd hab ich damit schon gewaschen und bin zufrieden damit.


    Vielleicht auch interessant für dich? Ich möchte meine Hündin mit OSTER Aloe Tränenfrei-Shampoo waschen. Ist nämlich besonders für Fohlen und für Pferde mit sensibler Haut geeignet.


    Ich versuchs mit dem Link:


    http://www.kraemer-pferdesport…0b7147ec302e5c6c%2fmd5%7d


    Ansonsten bei http://www.kraemer-pferdesport.at bzw. http://www.kraemer-pferdesport.de


    Unter Pflege & Futter, dann Pflegemittel und dann auch Fell- & Mähnenpflege. ;)


    Bin mir jetzt nicht sicher wie viel da genau drinnen ist, 1l!? Ist auf alle Fälle eine große Flasche.


    Liebe Grüße

    Herzlichen Dank!


    Das mit dem Maulkorb ist eine super Idee, auf den habe ich gar nicht gedacht. Muss ich heute gleich mal einen kaufen gehen.


    Ansonsten, wenn meine Hündin so austickt ist sie nicht ansprechbar. Sie hüpft und reißt an der Leine und ich weiß mir dann leider auch nicht mehr zu helfen. :( : Die Hundebesitzer gehen ja dann meist schnell weg mit ihren Hunden. Allerdings gibt es auch Tage, da hört sie super auf mich. Sobald sie nämlich einen Hund dieser Art sichtet - und mit dem typisch Jagdhund anschleichen und Ohren spitzen beginnen will - unterbinde ich das gleich mit einem "Nein, pfuii" etc. - manchmal reicht das aus, manchmal eben auch nicht.


    Auch hat sie, wie erwähnt, fast täglich Kontakt mit einem Sheltie und Spaniel, die beide ja auch in Begalegröße liegen. Mit dem Sheltie ist sie anfangs auch grob umgegangen, aber das hat sich gelegt. Mit dem Spaniel hingegen hat sie sich nie angelegt.


    Ich probier es einfach mal mit dem Maulkorb. Mitte/Ende März wird dann die Begale Hündin zu uns kommen (Welpe) mal sehen, wie das klappt. Werde meine Hündin auf alle Fälle an die Leine mit Maulkorb nehmen.


    Danke euch, jetzt habe ich wieder Hoffnung dieses Problem in Griff bekommen zu können!

    Hallo,


    meine Deutsch Kurzhaarhündin geht auf kleine Hunde los. :shocked:


    Erst letztens hat sie die noch läufige Chihuahua-Hündin einer Freundin geschnappt und wollte sie wie einen Hasen schütteln. Da die kleine Hündin aber vor Schmerzen aufgequietscht hat, hat meine Hündin erschrocken und ganz schnell losgelassen.


    Allgemein macht es aber keinen Unterschied ob der Hund nun weiblich oder männlich ist. Hunde die ca. Katzengröße bis Beaglegröße haben scheinen ihr "Beutebild" zu sein. Hab ich meine Hündin an der Leine und wir treffen beim Spaziergang Hunde in dieser Größe zuckt sie auch komplett aus und ich würde am liebsten im Erdboden versinken. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Mir wurde geraten, mit der Leine einen Klapps auf den Po zu geben - aber da muss es doch eine bessere Erziehungsmethode geben!? Wer kann mir helfen?


    Im Übrigen ist sie fast täglich mit einem Sheltie und einem Cocker-Spaniel Rüden beisamen - also auch kleiner als sie - und da gibt es keine Probleme. Der Sheltie ist in ihrem Alter, also gerade 3 Jahre geworden und der Spaniel ist gerade 11 Jahre geworden. Nun soll eine Beagle Hündin dazu kommen und ich mache mir ernsthafte Sorgen.


    Meine Hündin habe ich im Alter von 5 Monaten bekommen, doch bewusst aufgefallen ist mir dieses Problem erst vor ca. 2 Jahren. - Somit wird das mit der Jagd zusammen hängen, auf die sie mit meinem Vater geht!?


    Vor unserer Hündin hatte mein Vater schon zwei DK-Rüden, mit denen gab es in der Hinsicht nur Probleme mit Katzen.


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke,
    Moni

    Unsere Deutsch Kurzhaar Rüden hießen Astor (Zuchtname war Astor von der Zista) und Ares (Zuchtname war Mars von der Zista).


    Dann hatte ich einen Mischlingswelpen Rüden vom Tierheim, dürfte irgendein Hütehund (Collie ähnliches) mit drinn gewesen sein namens Sparky (Willi laut Tierheim). Mein absoluter Traumhund, der wenige Tage trotz Tierarzt gestorben ist. :(


    Nun haben wir erstmals eine Hündin, wieder Deutsch Kurzhaar namens Dana (Zuchtname ist Doris von Engelmannsbrunn).

    Hallo!


    Ich kenne das von Pferden, die holen sich die Mineralstoffe von der Erde - wird beim Hund genauso sein! ;) - Scharren aber auch eher Wurzeln frei und schlecken dann dort.
    Kann natürlich mit einem Mangel zusammenhängen, muss aber nicht sein.


    Beim Pferd könnte man ein großes Blutbild machen lassen.

    Hallo!


    Meine Hündin (Deutsch Kurzhaar) ist ein Jagdhund und geht auch auf die Jagd, allerdings nur mit meinem Vater ;) - sie hat eine Jagdhundeausbildung.


    Mit mir geht sie mit zu den Pferden in den Stall und da ist jagen verboten - aber da gibt es ja auch nichts, was man jagen könnte. Ansonsten kann sie auch gut unterscheiden, ob jetzt Jagd angesagt ist oder nicht. Trotzdem muss immer unser Pfeifferl mit, damit man sie eventuell zurück pfeifen kann, sollte sie plötzlich einem Hasen nachhetzten wollen.


    Heuer im Sommer wird mal trainiert, wie sie sich als Reitbegleithund macht und wie das mit dem Jagdtrieb funktioniert.

    Hallo!


    Mein Vater ist selbst Jäger und wir hatten immer Deutsch Kurzhaar (zwei Rüden und aktuell eine Hündin). Somit klar, dass ich da keine negativen Bemerkungen erfahren habe. ;)


    Allerdings verkaufen nur die wenigsten DK-Züchter ihre Hunde an Nicht-Jäger. Mir fällt auch spontan keiner in Österreich ein, der an Nicht-Jäger verkaufen würde. Was ich einerseits auch sehr gut finde!


    Ich bin mir auch nicht 100 %ig sicher, was ich davon halten soll, wenn Nicht-Jäger Jagdhunde halten - vor allem eben die bekannten und berühmten Jagdhunderassen, wie eben ein DK.


    Ich selbst hab mit der Jagd kaum was am Hut, mein Hund kommt aber immer mit in den Stall und ich war mit Pferd und Hund auch schon im Gelände - wollte immer einen Reitbegleithund und habe mir dafür einen Mischlingswelpen aus dem Tierheim geholt, der allerdings auch wenige Tage darauf - trotz Tierarzt - verstorben ist. :( : So kam dann wieder ein DK vom Züchter - es war übereilt, aber mein Vater wünschte sich einen DK und da ich mit dieser Rasse aufgewachsen bin, fand ich die Idee gut.


    So sehr ich die Rasse DK schätze und liebe, wäre mein Vater kein Jäger würde ich die Finger von der Rasse lassen, weil sie nicht zu mir passt bzw. es besser geeignete Rassen für mich und meinen Vorstellungen geben würde. DK sind ja die "Könige der Jagdhunde" und sollten meiner Meinung nach auch Jagdhund sein dürfen.


    Aber ich möchte nicht alle Nicht-Jäger mit der Vorliebe für Jagdhunde über einen Kamm scheren. Menschen die sich eingehend mit der Rasse beschäftigt haben und auch gute Alternativen als Beschäftigung für ihren Jagdhund gefunden habe, spricht ja auch nix dagegen.

    Hallo!


    Ich hab jetzt mal meinen Vater gefragt, der für die Fütterung zuständig ist und unsere Hündin bekommt überhaupt keine Knochen. Nicht mal Schweinsohren füttern wir ihr mehr, da sie so schlingt, dass man da schon Angst haben muss. Haben ihr die letzten Ohren immer nur in kleine Stücke gegeben, die einige Stunden im Wasser geweigt haben.


    Unsere Rüden allerdings (beide Deutsch Kurzhaar, der eine 7 cm übern max. Stockmaß - also ein kräftiger Bär) haben aber Knochen bekommen, meist roh vom Wild und manchmal gekochte - die aber nie lange gekocht haben. Da war zum Glück nie etwas und ich habe auch nie von Unfällen gehört, weiß aber sehrwohl, dass die Verletztungsgefahr hoch ist - allerdings nur bewusst bei Geflügel.


    Man lernt bekanntlich nie aus und ich bin euch dankbar für die Infos ;) - will ja meinem Hund keinesfalls Schaden zufügen. Darum hab ich mich auch angemeldet, um mehr über Hunde zu lernen. Habe zwar seit jeher Hunde an meiner Seite, aber so richtig gekümmert hat sich immer nur mein Vater drum - zumindest was die Fütterung angeht.

    Meine Rüden habens überlebt und ich kenne auch keinen Fall in meinem Umkreis, wo irgendwann irgendwas gewesen wäre. Darum ist das für mich nicht nachvollziehbar.


    Aber ich frag da noch nach.