Beiträge von Moni_Max

    :???:


    Das kenne ich nur von Geflügel.


    Wir haben fast nie was mit Knochen und wenn bekommt die mein Hund eh meist vorher, also roh (Vater ist Jäger, da fällt gerne was ab), aber wie gesagt, selten auch vom Mittagessen.


    Werd dazu heute aber noch nachfragen, Jäger, Metzger und Tierarzt werdens ja eigentlich wissen müssen!?

    Ist mit Nassfutter dieses Dosenfutter gemeint? :???:


    Sorry für die Frage, aber ich füttere nur Trockenfutter.


    Trocken- und Nassfutter soll man nicht in einer Mahlzeit verfüttern, weil beide Sorten unterschiedliche Verdauungszeiten haben!?? Wo genau liegt da das Problem bzw. Schädliche (??), ist das nicht egal, wielange etwas zum Verdauen braucht?

    Hallo!


    Meiner Hündin (und unseren Rüden zuvor) verfüttern wir aber auch Knochen vom Mittagessen!? Ist das den wirklich so schlecht bzw. was ist das Schlechte daran? Unsere Hunde hatten nie irgendwelche gesundheitliche Anzeichen deswegen.


    Einzig füttern wir keine Geflügelknochen wegen der Splitterung - da bekommt sie nur die Knorbel oder Haut etc.

    Hallo!


    Meine Hündin kommt immer mit zu den Pferden, da gibts ja auch oft Äpfel, Karotten und Bananen. Da hab ich immer unsere zwei Jagdhunde an den Fersen mit dem "Treuen-Hundeblick". Die futtern das wie nix *gg*


    Ansonsten gibts auch Weintrauben, Rosinen, Mais, Erbsen etc. - mein Hund verdrückt sowieso alles was ess- und fressbar ist, kommt mir vor. :lol:

    Hallo!


    Meine Hündin bekommt auch ab und an einen Schluck Milch ins Wasser, weil sie zu wenig sauft.


    Gerne weicke ich auch das Trockenfutter etwas im Wasser auf oder gebe etwas Milch und Wasser übers Trockenfutter. Hat meine total gerne.