Danke für den Tipp..habe jetzt den Hersteller angeschrieben, mal schauen, ob das klappt
Beiträge von katjes
-
-
hi..wo genau kann man denn diese Probe bekommen?? hab auf der Homepage nichts gefunden, würd es aber gern mal für meine Kleine ausprobieren (ist jetzt fast 6 Monate alt), weil ich schon so viel gutes darüber gelesen habe..
-
Kältedecken?? davon hab ich ja noch nie gehört..aber bin ja auch noch Neu-Hundemama..meine hat gestern auch ordentlich gehechelt, kennen wir beide noch garnicht, sie ist ja ein Winterkind..:) wo bekommt man diese Decken denn her??
-
Wollte nur kurz Bericht erstatten:
anscheinend lag ich garnicht so falsch, wie ich es angegangen bin, jedenfalls war sie Samstag, als wir Gross-reine-mach-Tag hatten, während des Staubsaugens schon viel entspannter. Hat sich anfangs noch ziemlich an meinen Mann gehängt (den bösen Staubsauger hatte ich), aber auch nicht panisch, sondern einfach nur "zur Sicherheit". Wenn er in meine Nähe gegangen ist, ist sie auch mitgekommen, konnte ihr sogar staubsaugend ein Leckerchen geben..nachher hat sie sich auch unter den Tisch gelegt und beobachtet, ist halt nur weggegangen, als ihr der Staubsauger zu nahe kam, aber das ist ja völlig okBetrachte diese "Baustelle" somit als gelöst Danke für Eure Ratschläge (werde die bestimmt noch 2-3x brauchen..)
-
Danke für die Ratschläge, sind also doch auf dem richtigen Weg. Mein Ziel ist, dass es so wie bei WoodyTheDalmi ist, aber wenn sie das Ding so entspannt nicht sehen kann, ist es natürlich auch ok, wenn sie einfach den Raum verlässt. Werde selbst wohl einfach darauf achten müssen, entspannt zu sein , dann kommt der Rest schon von allein
-
also nach meiner Erfahrung klappt das direkt von Anfang an mit einer grossen Box: unsere ist ca. 95x65x70, haben einen Labrador-Border Collie-Mix, der wird da wohl auch ausgewachsen noch reinpassen (zum autofahren etc..) hab aber auch schon gehört, dass manche Hunde lieber was Kleines haben, in dem sie nicht so "untergehen"..wie gesagt, bei uns war es kein Problem..musst nur drauf achten, deinen Hund langsam dran zu gewöhnen, kann ja nicht von Anfang an wissen, dass das seine Box ist und die toll ist haben unsere, als sie eingezogen ist, immer offen im Wohnzimmer stehen gehabt (das war bei der Züchterin auch schon so)..sie dadrin gefüttert, auch mal reingelegt und gestreichelt..hat bestens funktioniert
-
ja, kenn ich nur zu gut macht meine mit 14 Wochen auch noch ab und zu, besonders wenn sie überdreht, weil sie eigentlich hundemüde ist (z.B. wenn auf den letzten Meter der Gassirunde noch ein anderer Hund über den Weg läuft und man sich dann soooo freut..)..
Kennel ist mit Sicherheit nicht die einzige Lösung, aber wie gesagt, uns hat es gut geholfen..gibt's auch in verschiedenen Grössen (einfach mal im F...napf oder 3..2..1.. gucken), unsere ist recht gross, aber Hundi wächst ja auch noch
-
danke für die schnellen vielen Antworten ..klar will ich sie nicht betüddeln und sie dadurch in ihrer Angst bestärken, klar, darf sie auch den Raum verlassen und sich woanders entspannt hinlegen, aber sie muss ja nicht jedesmal Schweissausbrüche kriegen (wenn Hunde das könnten ) ...das mit den Leckerchen auf dem Staubsauger haben wir auch schon versucht, klappte auch, wie gesagt, solange der nur dumm rumsteht, kein Problem..werden das dann einfach nochmal öfter üben, vielleicht versteht sie dann ja irgendwann, dass die Höllenmaschine garnicht so böse ist (auch wenn sie immer den ganzen schönen Dreck wegmacht.. )
-
nennt sich auch "Kennel", ist so eine Transportbox (z.B. auch fürs Flugzeug, wobei wir sie dafür wohl nie nutzen werden)..sie sieht sie einfach als Höhle, bringt da auch ihre "Beute" hin, wenn sie mal wieder einen Schuh oder so erjagt hat..und sie schläft auch nachts darin..war auch recht hilfreich, als wir zu Besuch bei meiner Ma waren, sie hatte ihr Zuhause quasi dabei (wobei das nicht heissen soll, dass nur die Box ihr Zuhause ist)
was ich auch gemerkt habe, ist, dass man dazu neigt, den Kleinen am Anfang zu viel auf einmal zuzumuten und dann haben die so viel erlebt, dass sie garnicht zur Ruhe kommen können..zumindest bei meiner so..hab das Tagesprogramm mal etwas entspannt und beruhigt (d.h. z.B. weniger aufregende Zerrspiele, mehr schmusen, kürzere Spaziergänge etc), seitdem ist sie auch noch ausgeglichener..
-
nein, natürlich muss sie ihn nicht toll finden, aber sie soll dabei auch entspannt sein können..hab eben das Gefühl, dass sie Angst davor hat, und das kann ja auch nicht richtig sein, oder?