Jenachdem wo das Problem liegt, muss man mit 1/2 - 2 Jahren Schleppleiningtraining rechnen. 2 Wochen ist mMn die Ausnahme.
Bei der Schleppe bitte drauf aufpassen, dass sie nicht reibt. Sonst gibt es verbrannte Finger. Bzw. im Sommer Beine.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJenachdem wo das Problem liegt, muss man mit 1/2 - 2 Jahren Schleppleiningtraining rechnen. 2 Wochen ist mMn die Ausnahme.
Bei der Schleppe bitte drauf aufpassen, dass sie nicht reibt. Sonst gibt es verbrannte Finger. Bzw. im Sommer Beine.
Nein, gibt es nicht. Jeder hat ja auch andere Ansprüche. Die meisten Hundeschulen und Vereine entsprechen nicht meinen Ansprüchen.
Was mir wichtig ist, ist das hauptsächlich mit positiver Bestärkung gearbeitet wird. Ganz besonders bei Aggressionsverhalten. Da kann man mit Strafe mMn nichts erreichen. Außerdem sollten die Leute schon mal was vom Clicker gehört haben. Die Gruppen müssen so geführt werden, dass auch unsichere und zickige Hunde sich verstehen. Keine Arbeit auf nem Platz sondern in Wald und Flur. Außerdem sollte drauf geachtet werden, dass die Hunde net so aufdrehen beim Spielen. Es sollte eher ruhig zu gehen. Vielleicht hilft dir das nen bissel weiter.
Hallo,
wir gehen am Wochenende immer länger spazieren.
Samstag treffen wir uns um 14 Uhr zu einem Spaziergang. Vielleicht hat jemand Lust mitzugehen. Infos über uns und die Grundsätze gibt es da: http://www.nuernberger-hundegruppe.de.vu
LG Theresa
Nee, wenn es die Analdrüsen sind, ist es normal. Die müssen sich hinundwieder entleeren.
Hallo,
hört sich nach Analdrüsensekret an. Das kann auch leicht rötlich sein. Hunde haben am Hintern Analdrüsen, die sich manchmal beim großen Geschäft oder auch bei Aufregung entleeren.
Das ist ein durchgemixter Mix. Aber die Kleene sollte mal entwurmt werden. Das Bäuchlein ist ja ganz dick. :shock:
Also bei Gi war in jungen Jahren sehen und loslaufen eins. Keine Chance sie da irgendwie zu stoppen. Sie ist dann viel an der Schleppleine im Wald gelaufen. Stöbern durfte sie auch nie. Was ich bei ihr oft mache, ist das Wittern zu beclicken, sie kommt dann zu mir und holt sich ihren Keks ab. Wobei bei ihr das Interesse an Wild viel weniger geworden ist. Ein rollendes Frolic lässt sich halt besser jagen.
Beim Supersignal muss man aufpassen, dass der Hund nicht verknüpft: Wild + losrennen = Superpfiff Es gibt Hunde, die dann gezielt loslaufen, um das Supersignal auszulösen.
Ich clickere jetzt seit fast 5 Jahren. In der Unterordnung, bei Problemverhalten und gelegentlich shapen wir auch. Ich finde den Clicker einfach klasse.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Fehlbelastung, sie belastet ja den einen Fuß net, passieren kann, dass sich z.B. der Muskel verkürzt und sie sich daran gewöhnt, das Bein zu entlasten, auch wenn es wieder gesund ist. Da müsste dann ein Physiotherapeut dran.
Sie ist ja erst vier Monate alt. Da könnte ich mir vorstellen, dass es Prägungsdefizite gibt, wenn sie die nächste Zeit nur in den Garten kommt.
LG Theresa
Hallo Daniela,
ich denke, es ist besser, wenn wir uns erstmal nur zu zweit treffen. Habt ihr schon andere Hunde getroffen?
Kannst du morgen Nachmittag? Wäre um 14.30 Uhr ok?
Das ist mal die Wegbeschreibung:
Vom Nordostbahnof/Tierheim kommend, die Eichendorfstr. entlangfahren, dann in Erlenstegen in die Erlenstegenstr. biegen. Dann in an der zweiten Ampel (die davor ist nur für Fußgänger) links einordnen, wenn man da steht, sieht man die Günthersbühler Str. (ganz links) und den Kohlbuckweg (verläuft parallel zu der Hauptstr., ist die Straße neben den Schienen), in den Kohlbuckweg reinfahren. Weiter geradeaus an den Schienen entlang bis zum Ende fahren (der Kohlbuckweg geht nach links weg). Dort kann man parken.