Beiträge von Thera

    Ich denke, dass die meisten Hunde mit einem sehr hohen Erregungsniveau und/oder die, die Aggression als Übersprungsverhalten raus fallen bei einer Betreuung in Gruppen. 'türlich gibts auch noch diverse andere Gründe, warum es nicht klappt...


    Was oft gut klappt, sind Beagle. Davon hat meine Sis im Moment vier in der Betreuung. :D


    Ward ihr an Silvester auch so ausgebucht? Normalerweise ist es schon viel, wenn hier zwei Urlaubshunde gleichzeitig sind. An Silvester waren es acht Urlaubshunde. In der Wohnung wäre es gar nicht gegangen. Wir hatten aber ne (sehr zugige) Hütte mitten im Wald gefunden. Da war es super für die Hunde. Dieses Jahr gibt es das als gezielteres Angebot. :)

    Unser Großer ist auch sehr panisch bei Schüssen. Grad wurde hier geböllert und er wollte nur nach Hause. :(


    Nemo bekommt seit paar Tagen Alprazolam. Das ist aber verschreibungspflichtig und gibts nur beim TA. Ohne wäre es die Hölle für ihn. Über Silvester sind wir zum Glück mitten im Wald in kleinen Hütte. Aber die Tage davor und danach böllern sie hier auch rum. *seufz*


    Thundershirt hat er grad umgebekommen und wird er die nächsten Tage relativ viel tragen. Zylkene bekommt er auch, außerdem seit zwei Wochen Johanniskraut.

    Der Große reagiert panisch auf Schüsse und will weglaufen. Das Zwergi scheint da unempfindlicher zu sein. Auf einzelne Knallgeräusche reagiert er nicht.


    Beide bekommen im Moment Zylkene, der Große außerdem noch seit ca. zwei Wochen Johanniskraut und seit zwei Tagen Alprazolam.

    Zitat

    Und wie wars heute mit Herrn Mali? Ich hab gerade auch ein riesen Logistik Problem. 3 Rüden die sich nicht verstehen, 2 davon müssen bei mir schlafen, sonst heulen sie das Haus zusammen. Wie ich das veranstalte weiß ich noch nicht. Warum müssen Rüden wenn sie erwachsen werden immer so rum prollen??? :headbash: :headbash: . Das wird heiter die nächsten Tage.


    Wir haben gelegentlich Gasthunde, die sich nicht mit den Katzen verstehen. Da trennen wir auch. Aber ruhige Nächte sind was anderes. Der Kater mag keine geschlossenen Türen und beschwert sich dementsprechend. :D


    Untereinander vertragen sich die Hunde i.d.R. Allerdings sind auch alle Dauergäste kastriert und die meisten sind eh nur halbtags und kommen gar nicht in die Wohnung.

    Was ist denn mit Rachitis gemeint? Fehlsstellungen der Beine?


    Unser Zwerg hat vorne auch krumme Beinchen. Behindern tuts ihn überhaupt nicht. Er ist aber auch jung. Aber der könnte den ganzen Tag aktiv sein und rumflitzen. :D


    Kommt natürlich auch drauf an wie arg die Fehlstellung ist...

    Wenn er 'nur' chaotisch ist, würde er ja reinpassen. :D


    Nen Aussie und ein Dobi dürfen ja auch mit. Wobei die meisten Hunde Jagdhunde- bzw. Jagdhundmischlinge sind. :D Über die Hälfte sind übrigens kleine bis mittelgroße Hunde. Das war mal ne zeitlang anders. Nachmittags ist Nemo i.d.R. der einzige große Hund, alles andere sind kleine. :D

    Sleipnir meine Sis würde so einen Hund höchstwahrscheinlich nicht nehmen. Bzw. müsste der Besitzer sehr oft mitgehen.


    Wegen Verspäten. Anne hat nen relativ festen Zeitplan. Sie wartet gerne mal 15, 20 Minuten, aber länger nicht. Wobei die Leute, die ihre Hunde in der Früh bringen alle berufstätig sind und den Hund höchstens mal eher bringen. :D


    Die einzigen, die sich verspäten 'dürfen', sind Touristen, Staus u.ä. kann man halt nicht einplanen.


    Wir übrigens grad einen Mix zur Urlaubsbetreuung seit nen paar Tagen, der hier leider gar nicht rein passt. Der arme Kerl ist total gestresst, trotz Thundershirt und Dufttuch. :( : Auch nachts kommt er schlecht zur Ruhe. Und er fühlt sich von den Katzen bedroht, obwohl sogar der Kater total nett zu ihm ist. Er darf zwar wiederkommen, aber nur über kurze Zeitspannen. Die Besitzer haben Anne übrigens u.a. nach der Trainingsmethode ausgewählt. Sie gehen sehr nett mit ihm um und ein Kriterium war, dass dies bei uns auch gemacht wird. Also Markersignal, Entspannungswort etc. :smile:

    Zitat

    Unser TA liest den Chip aus und vergleicht ihn mit der Nummer im Impfpass. Den habe ich eigentlich bei jedem TA-Besuch dabei.
    Den kann ja nur jemand besitzen, dem der Hund auch gehört, denn wenn ein Hund fortläuft, hat er ja wohl kaum seinen Impfpass dabei :-)


    LG Claudia


    Hundesitter bekommen bei Urlaubsbetreuungen oft auch den Impfpass. Wäre noch eine Situation, die mir (theoretisch) einfiele. Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Hundesitter mit dem Hund aus dem Staub macht, ist (hoffentlich) sehr gering.