Beiträge von Thera

    Zitat

    Ich find diese Wegbeschreibungen grad so lustig Verlaufen garantiert


    "Am Café Schrottenberg vorbei und auf den Pfad nach rechts. Wo der Pfad am Abgrund endet, steht eine Bank. Dort nach links in den Wald und steil abwärts. Im Wald nach rechts und weiter abwärts bis zur Fahrstraße. Auf dieser Straße etwa 200 Meter nach links. Vor der Mariengrotte auf einen kaum sichtbaren Pfad aufwärts und in den Wald. Wo sich der Wald lichtet, nach rechts oben. An einer Erdstufe entlang zu einem steinernen Hang. Am Jägerstand vorbei, durch niedere Hecken zum Wasserhochbehälter. Beim Hochbehälter nach rechts und beim Eingang des Hochbehälters wieder nach rechts und dann über Wiesen, vorbei am Hochgericht (Sitzgruppe und schöner Rundblick).
    Bei der Hecke nach links. Am Waldrand nach rechts unten. An einer Holzhütte vorbei bis zur Fahrstraße. Auf dieser nach links an den Tennisplätzen und an der Schule vorbei. Nicht abbiegen. Erst am Bayreuther Berg nach links abwärts zurück nach Pottenstein."


    Ja, sowas sind wir von ein paar Jahren auch mal gewandert. Witzig wars. :D Nicht vorhandene Wege bzw. nur mit viel Phantasie, Blümchenwiesen als Markierung (nur da hat zu dem Zeitpunkt nix geblüht). :lol: Wir hatten aber wen dabei, die hätte es genauso beschrieben, ergo haben wir wieder zurück gefunden. ;)


    Mir reicht ja schon der Kalchreuther Forst bzw. das Eck. Früher waren wir öfters an den Goldfischteichen kurz vor Heroldsberg.


    Aufpassen muss man nur, dass je weiter man rein geht, um so mehr Wild ist da.

    Man könnte die Targets dann generalisieren und dann Dinge aus der Umwelt verwenden. Am Freitag kam ne blaue Ikea-Tüte zu den weißen Badvorlegern dazu. :D Das kann man dann immer weiter ausbauen. Und muss irgendwann gar nix mehr mitschleppen. :smile:

    Zitat

    Und bis dahin schauen wir mal, ob ich irgendwo Pylonen auftreiben kann zum selbst etwas üben.


    Im Alltag finde ich den Aufbau mit Bodentargets einfacher durchführbar. So macht es meine Sis. Die Hunde lernen von Target zu Target zu laufen. Targets kann man besser mitnehmen, finde ich. :smile:

    Auch, wenn ich mich wiederhole, Hundetrainer. :ops: Da wirst du nicht drumrum kommen. ;)


    Das Problem der Trennungsangst löst du nicht, indem du ihn überall mit hin nimmst, was bei einem Angst-Hund eh nicht wirklich machbar ist. Weil viel zu viel Stress, zu wenig Ruhephasen etc. Nemo hat ja auch vor vielem Angst und da ein paar Baustellen, die schlecht trainierbar ist, Gerüche bzw. Rauch. Der füllt sich generell in der Wohnung wohler als draußen in der lauten Welt.


    Such mal nach konditionierter Entspannung/Entspannungstuch/Dufttuch u.ä. Das könnte ihm helfen. Für den Aufbau ist es aber von Vorteil, wenn du einen Trainer vor Ort hast, der es dir zeigt. :)