Nemo wird nach 'Cumcane' trainiert. Ich hab bei Ute BB auch viele tolle Seminare besucht.
Beiträge von Thera
-
-
Hier gabs das gleiche wie gestern. Nur an die Bratlinge hab ich noch zusätzlich Zwiebeln und Möhren gemacht.
-
Nemo hat auch ein Entspannungstuch.
Im Wald braucht er es aber nicht. Der läuft scheinbar entspannt an der Leine. Würde man ihn nicht so gut kennen, würde man in Versuchung kommen, die Leine schleppen zu lassen und fort wäre er. Die Anspannung sieht man eigentlich nur an den wippenden Ohren, die auf Halbmast stehen, und dann so lustig hin und her klappen beim Laufen.
-
Hier gabs heute Kartoffelkohlrabigemüse in Currysahnesoße mit Bratlingen (mit selbstgezogenen Mungobohnensprossen). Ich fands lecker.
-
Hier auf den Hundewiesen bzw. Wiesen, die Hundehalter nutzen , ist es relativ wildarm. Gelegentlich mal nen Kaninchen. Auch im stadtnahen Wald ist wenig Wild, also da, wo Mensch relativ weit rein schauen kann.
Da, wo das Unterholz dichter wird, ist Nemo online. Im Sommer ist er tendenziell besser drauf als im Winter.
Also ich glaub nicht, dass Nemo jemals überall im Wald einfach so frei laufen kann. Im lichten Wald gehts ja ganz gut. Aber heute waren wir bissi stadtauswärts im Wald. Da gehts schon nicht mehr. Er zeigt dann wenig Interaktion mit dem Menschen, läuft zwar an lockerer Leine, aber der Blick geht immer in den Wald.
Meine Dobihündin war da viel unkomplizierter. Die hat sich für Wild, das weiter weg stand, nicht interessiert. Ich glaub, Nemo findet es schon auf große Entfernungen interessant.
-
Meine Schwester hat nen DSH-Beagle-Husky-Mix aus Italien. In wildarmen Gebieten und lichtem Wald kann er frei laufen. In dichtem Wald und/oder wildreichem Gebiet ist die Schleppe dran. Er geht auf Sicht und Geruch. Beim Geruch auch auf weitere Entfernung. Wenn er im Jagdmodus ist kommt der Beagle (oder welche Brackenart auch immer drin ist ) durch. Interesse an der Mitarbeit mit dem Menschen ist dann gleich null.
Hin und wieder bekommt er Schleppfährten gelegt, doppelter Rückruf und Sitzpfiff wird regelmäßig trainiert.
-
Hier gabs heut Mittag Mungobohnensalat frisch aus dem Sprossenglas. Heute Abend dann den Rest marinierten Hering.
-
Entweder Essig, Salz, Zucker für Tomaten oder Zitronensaft, Salz, Zucker für Blattsalat. Mehr Varianten brauch ich nicht. An ersteres mach ich manchmal auch noch zusätzlich Zitronensaft.
-
Zitat
Ich hab mal ne Frage...wollte heute "Kohlrabischnitzel" machen...Zuerst habe ich den Kohlrabi vorgekocht, dann ein bisschen in Mehl gewälzt, dann in Ei und zum Schluss in Semmelbröseln. Es ist aber nur ganz wenig Panade drangeblieben, am Ende waren die Kohlrabis eher nackig und die Panade in der Pfanne. Was hab ich falsch gemacht?
Ich hab die letztens auch gemacht. Ich hab die zwei mal paniert. Also Mehl-Ei-Semmelbrösel-Ei-Semmelbrösel. Ab die Pfanne. Meine waren übrigens zu hart.
Kohlrabi in Currysoße find ich auch lecker.
Was ich öfters mache, sind Bratlinge.
-
Ich mag so 'zusammengepantschte' Sachen nicht. Außerdem sind sie mir zu teuer. Kräuter und Co kann ich selber ranmachen.
Vergleich doch einfach mal die Inhaltsstoffe von normalem Frischkäse und Brunch.